Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom von Conqueror93

Conqueror93

Der Direkte

Hallöchen!

Ich stelle hier nun auch mal ein paar Arbeiten bzw. Fotos von mir herein. Zwei Fotos konntet ihr bereits in anderen Threads von mir sehen (Sonnenuntergang und Fotomontage - Erster Versuch).

1.Einer meiner ersten 10 Versuche einer Fotomontage

Im Bild: Meine Freundin und ich. Bildrechte liegen bei mir, alle im Bild enthaltenen Aufnahmen sind aus meiner Kamera entstanden.


2.Nacharbeitung eines Tutorials (nicht von hier)

Eines meiner neueren "Werke".


3.Erster Versuch in Richtung Portrait-Fotografie

Wieder meine Freundin, unbearbeitet.

=>

4.Erster Versuch eines Beauty-Retouchs



5.Einer der ersten Out-Of-Bound Versuche - richtig schlecht :-D



6.Ergebnis eines Apple-Fanboys nach Langeweile-Phase ^^



7.Retro-Streifen Fotomontage

Ist teilweise nicht ganz sauber geworden, aber ich habe die PSD Datei leider momentan nicht zur Hand

8.Spontane Photoshop Wut beim erarbeiten eines Referates für die Schule

Wenn es wegen der Bildrechte hier Probleme gibt lösche ich das Bild wieder hier raus!

9.Sepia-isiertes und Tonwertkorrigiertes Schienenfoto


10.Simples und recht langweiliges s/w-Farbe Bild - Unschärfe hinzugefügt



Okay, das war's auch für's Erste schon wieder! Ich würde mich sehr über Kritik (ernstgemeinte) freuen.

Lg
Patrick
 

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom von Conqueror93

also beim 1. bild find ich die personen sehr unsauber ausgeschnitten da musste noch n bissi üben und wenn es weich sein soll dann mach wenigstens den hintergrund ganz weh und lass die tranzparenz bei der person anfangen das eben kein BG vom altenbild zu sehen ist

die nacharbeitung sieht doch ganz gut aus aba bei guten tuts is das ja kein prob

wo genau hast du da jetz ne beauty retuche angewand außer das der bg jetz sw is seh ich keinen unterschied

out of bond find ich wieder die person zu schlecht ausgeschnitten und mach doch was anderes in bg außer dieses öde grau

beim streifenbild find ich wieder die person ungenau ausgeschnitten

das schienen bild find ich ne richtig coole location allerdings is mir der himmel n bissi zu hell wär schön wenn der nich überbelichtet wäre (kannst ja nochma n HDR versuchen)


beim rest hab ich jetz nix mehr auszusetzen

ma sehn ob du was mit meiner meinung anfangen kannst falls du was nochmal veränderst bin ich auf die ergebnisse gespannt...
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom von Conqueror93

Sind ein paar gute Bilder dabei, dafür erstmal ein Lob.
Vielleicht sollteste dich nochmal intensiv mit den verschiedenen freistellungsmöglichkeiten beschäftigen. Das wirkt bei einigen Bildern doch noch recht eckig.
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom von Conqueror93

guter start! ich kann dir nur empfehlen viele viele tutorials nachzubauen und auch mal selber ein bisschen zu probieren. nur so lernt man! vermutlich weißt du selber, was an den einzelnen bildern nicht optimal ist.... such dir ein bild, dass dir richtig gut gefllt und versuch es so gut es geht nachzubauen. dabei kannst du natürlich gleich deine eigenen ideen mit einfließen lassen =)
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: Showroom von Conqueror93

@timzocker: Vielen Dank erst einmal für deine sehr konstruktive und hilfreiche Kritik! Leider habe ich von einem Großteil der Bilder die .psd Dateien nicht mehr, da ich es am Anfang meiner "Photoshop-Karriere" noch für unnötigen Schnick-Schnack und Speicherverschwendung hielt, was ich heute als eine sehr blöde Denkweise ansehe. Nun zu deinen Punkten:

also beim 1. bild find ich die personen sehr unsauber ausgeschnitten da musste noch n bissi üben und wenn es weich sein soll dann mach wenigstens den hintergrund ganz weg und lass die tranzparenz bei der person anfangen das eben kein BG vom altenbild zu sehen ist

Stimmt, macht auch Sinn. Ich habe damals noch ohne Grafiktablett gearbeitet und habe auch heute leider kein Druckintensives, deswegen ist manches etwas unsauber, da ich nicht so der Held darin bin, die Maus langsam genug und gezielt zu bewegen.

die nacharbeitung sieht doch ganz gut aus aba bei guten tuts is das ja kein prob

Ja, da hast du Recht! Das Tutorial war übrigens auch echt klasse =].

wo genau hast du da jetz ne beauty retuche angewand außer das der bg jetz sw is seh ich keinen unterschied

Wenn dein Monitor groß genug ist geh mal bei beiden Bildern in die Vollansicht und vergleich die mal. Ich bin nicht so der Fan von extrem Retuschierarbeiten und bin eigentlich mehr für Natürlichkeit, deshalb habe ich nur ganz wenig verändert.

out of bond find ich wieder die person zu schlecht ausgeschnitten und mach doch was anderes in bg außer dieses öde grau

Stimmt, aber ich habe leider die psd Datei nicht mehr. Ich werde mich bei Zeit demnächst nochmal dransetzen und nochmal ein neues Bild mit anderem Hintergrund machen. Hast du Vorschläge? Nur habe ich momentan durch neues Schuljahr und Fahrschule sowie Badminton-Training und Nachhilfe recht wenig Zeit :-|.

beim streifenbild find ich wieder die person ungenau ausgeschnitten

So extrem ist es doch bei dem Bild gar nicht, oder?

das schienen bild find ich ne richtig coole location allerdings is mir der himmel n bissi zu hell wär schön wenn der nich überbelichtet wäre (kannst ja nochma n HDR versuchen)

Bei schönem Wetter und guter Zuglage (die Schienen sind noch in Betrieb ^^) werde ich das demnächst mal versuchen. Nur so ein HDR braucht etwas mehr Fotografier-Zeit, deswegen muss ich meine Fotografier-Arbeit auf den Fahrplan anpassen.


beim rest hab ich jetz nix mehr auszusetzen

Juchu =]

ma sehn ob du was mit meiner meinung anfangen kannst falls du was nochmal veränderst bin ich auf die ergebnisse gespannt...

Wie gesagt, vielen Dank für deine konstruktive Kritik =) Sie war sehr hilfreich.


@Zaubermaske: Siehe meinen Kommentar zu meiner freien Zeit weiter oben ;-) Aber ich bin dabei Tutorials nach zu arbeiten.

Liebe Grüße
Patrick
 

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom von Conqueror93

Stimmt, macht auch Sinn. Ich habe damals noch ohne Grafiktablett gearbeitet und habe auch heute leider kein Druckintensives, deswegen ist manches etwas unsauber, da ich nicht so der Held darin bin, die Maus langsam genug und gezielt zu bewegen.

ich hab auch n grafiktablett aba hab mich am anfang so an die maus gewöhnt das ich jetz meistens dabei bleibe^^


Wenn dein Monitor groß genug ist geh mal bei beiden Bildern in die Vollansicht und vergleich die mal. Ich bin nicht so der Fan von extrem Retuschierarbeiten und bin eigentlich mehr für Natürlichkeit, deshalb habe ich nur ganz wenig verändert.

hab ich doch gemacht aba beim kurzen überblicken is mir nix aufgefallen ich würde jedoch zumindest die pikel wegretuschieren und eventuell die haut n bissi weichzeichnen

Stimmt, aber ich habe leider die psd Datei nicht mehr. Ich werde mich bei Zeit demnächst nochmal dransetzen und nochmal ein neues Bild mit anderem Hintergrund machen. Hast du Vorschläge? Nur habe ich momentan durch neues Schuljahr und Fahrschule sowie Badminton-Training und Nachhilfe recht wenig Zeit :-|.

ich würd mal sowas wie n comic versuchen halt mit ner weißen umrandung und dass man einen teil von nächsten bild sieht in das du dann hineinspringst

So extrem ist es doch bei dem Bild gar nicht, oder?

ok es is besser als die anderen nur bei den haaren is mir der übergang zu weich des hab ich aba am anfang auch immer so gemacht da man dann nich so genau ausschneiden muss=) nur anders siehts einfach besser aus

benutze mal den maskierungsmodus falls du die nicht machst dann gehts n bissi einfacher ansonsten gibts auch so automatische erkennungstools in ps aba nachbessern muss man immer und für die haare gibts hier n ganz gutes tut wenn ich mich recht erinere weil die sind immer am schwierigsten


Bei schönem Wetter und guter Zuglage (die Schienen sind noch in Betrieb ^^) werde ich das demnächst mal versuchen. Nur so ein HDR braucht etwas mehr Fotografier-Zeit, deswegen muss ich meine Fotografier-Arbeit auf den Fahrplan anpassen.

alles klar machs mit der belichtungsautomatik geht ruckizucki am besten vorher nebendran gucken welche einstellungen am besten sind dann musste des net auf den gleisen machen...
und zeig mir mal dein ergebnis

tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben