Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

moin jungens^^

ich hab hier 8 bildchen die ich so anordnen möchte das es zum schluss so aussieht als wäre es eine sich ständig drehende litfaßsäule und bei der drehung ein bild nach dem anderen angezeigt wird...

soll also als schleife ablaufen das ganze und nach möglichkeit ein sauberer übergang vom letzten aufs 1. bild...

ist das möglich?

greetz & rock the psd
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

Die sauberen Übergänge hängen vom Ausgangsmaterial ab. Wenn der perspektivische Sprung vom letzten zum ersten Bild zu groß ist, wird das wohl nichts.

Eine flüssige Drehung bei nur acht Bildern erreichst Du vermutlich nur bei einem entsprechend hohen Tempo der Drehung (bei 25 Bilder/Sek. ca. drei Drehungen pro Sekunde). Je langsamer Du das Ganze gestaltest, desto ruckeliger wird es logischerweise.

Eventuell werden die Übergänge etwas angenehmer, wenn Du zwischen den Bildern eine ganz kurze weiche Überblendung einfügst. Durch die entstehende Unschärfe zwischen den Bildern fallen die harten Sprünge nicht mehr so auf. Ist aber nur Theorie, hab ich noch nicht probiert.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

Also ich weiss nicht genau was du vor hast.

Willst du das ganze in "echtem" 3d machen? Also nen Zylinder, auf dem 8 Bilder nebeneinadner gemappt sind und der dann rotiert? Sollte doch kein so großes Problem sein.

Baust dir ne Textur aus allen 8 Bildern nebeneinander in Photoshop und mappst es in einem 3d Programm deiner Wahl auf nen simplen Zylinder. Dann lässt du das genau einmal drehen und loopst das entstehende Video.

Aber das ist wohl nicht genau was du vorhast.

Alternativ könntest du in After Effects ne breite Komposition der Bilder erstellen und die dann über CC Cylinder zylinderförmig verzerren und dann mit der Loop Expression drehen.


Vielleicht kannst du mir genauer erklären was du planst.
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

jo das hab ich jetzt gemacht... 8 bilder nebeneinander und dann per cylinder rotieren lassen...das funzt auch wunderbar, jedoch läuft der nicht ganz rund bei 24 frames/sec, ruckelt minimal, hab denn jetzt mal auf 30 frames /sek hochgesetzt und erstell grad ne ramvorschau

greetz soldier
 

PhSn

Videofreak

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

vielleicht hilft dir ganz allgemein mein tutorial zum thema "schleifen" oder auch "Loops", denn das is genau das was du hier versuchst zu erstellen



Gruß
PhSn
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

hi phillip...

das war eine sehr gute idee mit deinem link, da ich sehr viel mit schleifen arbeite... habs mir direkt mal reingefahren des video... gut gelernt dabei...thx

greetz soldier
 

floei

freundlicher Helfer

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

könntest es auch in ae mit cc_cylinder machen! is wohl das einfachste denke ich , alle bilder in ps aneinanderhängen und dann in ae mit dem cycore zusammenführen, danach wie schon gesagt als schleife!
 

PhSn

Videofreak

AW: sich ständig drehende litfaßsäule erstellen

jo das hab ich jetzt gemacht... 8 bilder nebeneinander und dann per cylinder rotieren lassen...das funzt auch wunderbar, jedoch läuft der nicht ganz rund bei 24 frames/sec, ruckelt minimal, hab denn jetzt mal auf 30 frames /sek hochgesetzt und erstell grad ne ramvorschau

Hat doch CC Cylinder genommen
Ging nur ums Loopen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben