Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Siedepunkt´s Renderecke

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Das ist doch ne gute Idee...werde gleich mal die Leute raus suchen die da ein wenig abgelästert haben und diese mal anschreiben ob se dazu was zu sagen haben. :)

Hi ...Siedepunkt...,:)
schön das die Idee/der Vorschlag/mein Interesse Dir gefällt!
Aber ich habe nie so etwas wie "ablästern" von mir gegeben...!

Jeder Mensch hat eine persönliche Meinung, einen eigenen Lebensstil und z.B. auch einen eigenen Geschmack...usw.!
Gut so!:)

Raussuchen...!?(hinterlässt bei mir einen faden Geschmack)...mein Tipp...lass es besser...die Zeiten haben wir (geschichtlich gesehen) hinter uns!:rolleyes:

Ich habe lediglich meine Meinung vertreten, die da lautet...
Kritik ob positiv oder negativ ist immer willkommen, aber bitteschön
in konstruktiver Art und Weise
...und nicht abwertend, beleidigend... ohne
irgendeine weitere Stellungnahme zu dem "Werk"...egal welches!

Aber...und das ist der "Punkt"...ich vertrete meine Meinung und versuche
Argumente zu bringen!
Evtl. sind die "-ohne echte Kritik User"... ja bereit...Ihre Argumente auch konstruktiver dazulegen!?
Bin gespannt...wer den Mut findet...sich ohne Beleidigungen oder Vorurteilen konstruktiv auszutauschen!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ich ebenso...!!

Hatte ich dir das unterstellt?

Ne Siedepunkt...haste nicht...! (Sorry...zu schnell gelesen...zu spät verstanden):rolleyes:

Zu den "negativen Bewertungen" ist bisher von der "Kontra-Seite" nichts gekommen...!!!
Warum nicht...?:?:
Keinen Mut, kein Interesse...oder eher OH... wie schwer, ein "Tabu-Thema"...!?

Ich persönlich, hätte eine "Flame-War" erwartet..."Gut gegen Böse"...!
(aber was ist "Gut" und was ist "Böse"...???)
Schwarz gegen Weiß, Pro gegen Kontra.....halt eine Art von Kommunikation/Diskussion...!!!

Und was ist...Nichts...!?

Mit lieben Gruß,
Torsten
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Siedepunkt´s Renderecke

So wurde ich von Sidepunkt aufgefordert:
Hi und Nabend

hab grad dein Komment zum Coverbild gelesen. Ich habe da grad eine Disskussion drüber und würde dich gern bitten deine Aussage zu erklären.
Das würde der Erstellerin mehr bringen als nur zu sagen: "Bis auf das Titelbild toll".

Ich habe mir das Magazin runtergeladen und war auch vom Inhalt begeistert, daher auch mein Eintrag. Ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Cover erkennen, hab mich auch noch nie über diese Art von Kunst beschäftigt, würde ich als alte Frau auch nicht können. Hätten sich die Komments nur auf das Titelbild beziehen sollen? Dann hätte ich mir das Bild natürlich genauer angesehen und dazu etwas geschrieben, die Engel und die Geschichte dazu habe ich eben erst gelesen und verstehe jetzt das Bild besser. Für mich sollte das Coverbild halt den Inhalt des Magazins spiegeln. Das ware meine Kritik, nicht unbedingt das künstlerische der Designerin.
Ist aber interessant, wie ein kleiner Komment solch eine Diskusion starten kann. Aber Provokation ist auch gute Werbung, kennt man ja von den "Beneton" Werbeplakaten, eines war so krass, dass es nur bei uns in Österreich zugelassen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hallo Laura...schöne Grüsse nach Österreich!:)

Ich freue mich sehr über Dein Statement...:)
Endlich hat mal jemand "den ***** in der Hose" und sagt seine Meinung....:)

Aber trotzdem eine Frage...meinerseits...
-die "einschlägigen Magazine" haben immer einen "Aufmacher" auf der Titelseite...oder? (auch in Österreich!)
Dreht sich deswegen die ganze Ausgabe, auch Inhaltlich...nur um das Cover-Thema...?
Ich sage...NEIN! Und Du?

Bei dem psd-Cover handelt es sich um einen "Dark-Art" Contest auf psd-Tutorials...und wie schon einmal gesagt, ist dieser Bereich...nicht für jeden zugänglich!

Mit lieben Gruß,
Flare3D
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ich habe mir das Magazin runtergeladen und war auch vom Inhalt begeistert, daher auch mein Eintrag. Ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Cover erkennen, hab mich auch noch nie über diese Art von Kunst beschäftigt, würde ich als alte Frau auch nicht können.
Huhu Laura,

Danke für dein Statement :)

Im Commag gibt es übrigens einen 4-seitigen Bericht (ab s.77) zum DarkSide-Bereich und dem Contest das dieses Siegerbild hervorgebracht hat ^^ Also gibt es einen Zusammenhang zwischen Inhalt und Titelbild des Commags ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hallo Minaya,
was is es den nun "Foto" oder Poser...?
"Butter bei die Fische" oder so ähnlich!

*hüstel* Guck mal bei meinem Beitrag vom 6.7.'12 21h48:
@Dineria: Es ist ein Foto, ich mache zwar hauptsächlich 3D-Illustrationen mit Poser & Photoshop allerdings finde ich hin und wieder auch die Zeit und Muse für Bildmanipulationen (für die ich allerdings auch hin und wieder gerne Render nutze) ^^

In diesem Fall ist es eine reine Fotomontage, ganz ohne 3D-Render *g*
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Siedepunkt´s Renderecke

@Minaya: Habe gerade mal auf Deiner FB-Fan-Seite Deine Poser-Bilder angesehen: Bekommst Du die so aus Poser raus oder machst Du da noch etwas Nachbearbeitung - und wenn dem so ist, wie schaut die aus? Bei meinen DAZ-Bildern habe ich immer das Gefühl, die sehen zu sehr nach "Renderbild" aus... ;-)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Siedepunkt´s Renderecke

@Minaya: Habe gerade mal auf Deiner FB-Fan-Seite Deine Poser-Bilder angesehen: Bekommst Du die so aus Poser raus oder machst Du da noch etwas Nachbearbeitung - und wenn dem so ist, wie schaut die aus? Bei meinen DAZ-Bildern habe ich immer das Gefühl, die sehen zu sehr nach "Renderbild" aus... ;-)

Meistens steckt noch einiges an Nachbearbeitung in meinen Rendern, eben damit sie nicht mehr nach reinen Rendern aussehen ^^ Ich kann dir gerne mal ein paar Vorher-Nachher Beispiele zeigen, aber wenn dann nicht hier. Schliesslich ist es ja Siedepunkts Render-Ecke und nicht meine *lach* Vielleicht mach ich ja mal einen eigenen Showroom auf ^^
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nabend in die Runde ;)

Schön das sich wenigstens "einer" zu seinem Kommentar zum Coverbild geäußert hat. Und gleichzeitig eine "Danke" für dein Statement Laura ;)

Und auch wie Flare es schon sagte, hätte ich mit mehreren gerechnet die sich dazu äußern.

Nun gut...diese Disskusion passt hervorragend zu meinen Thema in der "Renderecke".
Was kann ein Bild bewirken? Wie unterschiedlich wirkt es auf andere?
Was machen Farben aus? Wie stelle ich die Posen, die Objekte?
All diese und viele andere Fragen sollte man sich vorher genau überlegen.

Also...Wie fängt man an?

Dazu gibt es dann mehr im nächsten Commag zu lesen!! :p

Bis dahin...das wäre dann der 17.Juli...Euer schreibender Sidepunkt.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Siedepunkt´s Renderecke

@Minaya: Gut, bis es Minayas Renderecke gibt, wäre ich auch für ein paar allgemeine Tipps dankbar! ^_^ Bis auf Farbkorrektur und potentielle Fehler retuschieren finde ich zu dem Thema leider nicht allzu viel...
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Siedepunkt´s Renderecke

Was kann ein Bild bewirken? Wie unterschiedlich wirkt es auf andere?
Was machen Farben aus? Wie stelle ich die Posen, die Objekte?
All diese und viele andere Fragen sollte man sich vorher genau überlegen.

Also...Wie fängt man an?

Dazu gibt es dann mehr im nächsten Commag zu lesen!! :p

Bis dahin...das wäre dann der 17.Juli...Euer schreibender Sidepunkt.

Ich freu mich schon drauf :)

@Minaya: Gut, bis es Minayas Renderecke gibt, wäre ich auch für ein paar allgemeine Tipps dankbar! ^_^ Bis auf Farbkorrektur und potentielle Fehler retuschieren finde ich zu dem Thema leider nicht allzu viel...

Leider habe ich im Augenblick auch nur wenig Zeit sonst würde ich wahrscheinlich noch das ein oder andere Tut schreiben, ich hoffe dass ich ab September wieder etwas mehr Lust nach oben habe. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich auch gerne per Pn anschreiben und ich schau wie ich dir helfen kann. Nur mit D|S spezifischem Zeug kann ich dir leider nicht helfen, weil ich so gar nicht eingearbeitet bin in das Programm.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Na ja, es geht ja mehr um das, was aus dem Programm rauskommt, als um das Programm selbst - ich hoffe doch, da sind die Unterschiede nicht soo gewaltig... ;-) Eventuell kann ich Dir am Wochenende ja mal was zeigen und Du könntest mir sagen, wie Du da ran gehen würdest...?
Ein generelles Beispiel-Tut wäre natürlich auch gut, aber wer weiß, wie lange das allein dauert, bis es "dran" ist - ich hatte Ostern auch mal was hochgeladen, das ist zwar schon für gut befunden worden, aber bis heute nicht aufgetaucht... ;-)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hi Siede,
ich hoffe ich darf Dich so nennen...?
Ist ganz schön ruhig uns "Tabu-Thema" geworden...nur ein Mensch,
der bereit war seine Kritik, kundzutuen...und zu erklären...!
Wenn es nicht so traurig wäre...würde ich lachen!

@Minaya...verlegenes Hüsteln...überlesen! OK...nicht böse sein...hab das "Bild"
nun aber auch gefunden!(glaube DA`s wars)
Ich persönlich besitze Poser6...Figuren (nude), Szenen OK...ich kriege es aber
einfach nicht hin einem "Püppchen" mal Haare wachsen zu lassen und zwar da wo diese hingehören...und noch schlimmer...einkleiden...für mich unmöglich!!!!!
Ich hätte viele Ideen für den "Dark-Art", aber an solchen (wahrscheinliche Pillepalle)
Dingen wird es evtl. scheitern...!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

An die MOD's...
mal so eine allgemeine Frage...:rolleyes:

gibts "diese Renderecke" überhaupt noch...!????

Keine Statements, keine Vorschläge und vor allem keine Antworten...!:'(

lg
F3D
 
E

Erdi

Guest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ist Siedepunkt noch im Urlaub? Vieleicht ist es deswegen so still.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Erstmal...Hallo!

dann....natürlich gibt es "diese-meine Renderecke" noch.
Wie Erdi schon bemerkte war ich im Urlaub. Und wenn man aus dem Urlaub kommt braucht man halt erstmal ein paar Tage um sich zu aklimatisieren. :D

Hi Siede,
ich hoffe ich darf Dich so nennen...?
Klar, kannste gerne tun ;)

Ja...es ist aber recht ruhig hier...kommt aber daher, das die Renderecke noch recht neu ist.
Mich würde es mal interessieren wieviel Leute meinen Artikel im Commag gelesen haben oder überhaupt lesen. :D
Und ganz wichtig für mich ist...wie kommt das ganze an?
Ich würde ungern ins "Leere" schreiben!!

Also...Kommentare zur Renderecke sind gefragt!! ;)

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Linie hier rein bringen. Wie ich schon mal angesprochen habe braucht ja meine Renderecke auch eine...naaa....genau...Ecke!!!
Diese werde ich in Cinema erstellen und dann nach und nach ausbauen...natürlich mit Erklärungen wie ich dies erstellt habe.
Ideen und Anregungen diesbezüglich finden Gehör ;) und werden auch umgesetzt wenn es denn in die Renderecke passt.

Also...beginnen werde ich mit einer Skizze, die die "Ecke" zeigt eventuell schon mit einigen Details. Diese werde ich dann in den nächsten Tagen hochladen.

Aber wie gesagt...würde mich über Kommentare zu meinen Beiträgen im Commag freuen.

Urlaubsbeendete Grüße....Siedepunkt!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Erstmal...Hallo!

dann....natürlich gibt es "diese-meine Renderecke" noch.
Wie Erdi schon bemerkte war ich im Urlaub. Und wenn man aus dem Urlaub kommt braucht man halt erstmal ein paar Tage um sich zu aklimatisieren. :D

Hallo Siede...,;)
ich hoffe Du hattest einen super schönen und erholsamen Urlaub!:):):)
Ich hatte nur mal "nachgefragt"...weil garnichts mehr im Thread stattgefunden hat...!:'(
Als MOD hätteste Du dich auch "abmelden können"...zum Urlaub oder so...!?:rolleyes:
Oder, habe ich was überlesen...?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Na egal, schön das Du wieder da bist...
lg
F3D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben