Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

TheJack

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich ja ein ganz anderes Bild zeigen aber das hier drängelt sich n bisschen vor :D.
Hab mich mal an einem HDR fake probiert, fake gleich desshalb weil es ein 3d model ist (also gerendert) und es schwirieg sein dürfte da mit ner Cam zu schießen und in raw zu speichern :p.

Ist übrigens meine eigene Methode und auch mein zweiter Versuch, der erste ist na Tutorial und war nicht so ganz meine Welt.
Wer das Tut-Ergebniss trotzdem sehn möchte kann ja was schreiben.



Achja, wer n Tut für sowas kennt welches wirklich gut ist nur her damit :)

edit: So hier mal Ver. 2. Ich persönlich finde diese besser:




Grüße und danke fürs gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

Von einem HDR-Bild würde ich weniger beschnittene Schatten im Radkasten erwarten.

Grüße, 2d4u
 
AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

Sorry, aber sieht für mich nicht nach nem HDR aus, eher nach einem mehr oder weniger guten Versuch das Auto in die Landschaft zu setzen...

MfG
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

HDR hin oder her. Das Bild hat einen totalen Rotstich. Das Auto ist ja ok, aber die Landschaft hat am Horizont einen roten Rand und die Straße ist auch irgendwie magentalastig.
mfg
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

entschuldige aber das sieht einfach nur überbelichtet aus, du musst um solch einen effekt zu erlangen die einzlenen ebenen mehr bzw weniger belichtung zusteuern, desweiteren mit den ebeneneffekten wie überlenden usw. arbeiten um einen hdr änlichen effekt zu erzielen
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

Juuuut,
was soll ich sagen, Ihr habt Recht denn das sind auch meine Gedanken gewesen ;).
Naja war mein erster -stimmt nicht zweiter- Versuch und Ihr habt auch noch das falsche Bild gesehen :D fällt mir gerade auf aber dit is jetzt och Schnuppe :p.

Wenn einer gute Tuts kennt die dieses Gebiet bearbeiten nur her damit, bin lernfähig :)

Grüße
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

ICH FIND DAS AUTO ERST MAL HAMMER GEIL!!
Hasu das komplet gerendert???? Also dann hut ab.
Hintergrund sieht allerdings nicht so gut aus.
Lich verhätlnisse stimmen nicht ganz
 
T

the_kid

Guest

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

also unter hdr versteh ich etwas anderes. sieht aus wie ne landschaft mit nem 3D modelierten 3er ;)
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

musste erstmal nachlesen, was es mit HDR ueberhaupt auf sich hat. und nachdem, was ich nun in 5 min zusammengelesen und gesehn habe: Nein, das sieht ueberhaupt nicht aus, wie HDR.
Das Rendering von dem BMW finde ich rattenscharf, aber mit hdr hat das gesamtbild nix zu tun. der hintergrund ist echt unscharf und kontrastarm usw..

lg
 

Shyama

learning bei doing

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

radhe radhe thejack :)

zuviele schatten, und schau mal hintergrund könntest auch mit orange das ganze bisschen weicher machen und ja die spiegelung auf der scheibe, mir persönlich zu viel, aber was nicht is kann ja noch werden :)

sonst gutes glingen daweil :)

shyama
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Sieht das aus wie HDR oder enorm übersättigt

Dankeschön nochmal an Alle, hab das Bild nochmal komplett gerendert und wenn es fertig ist gibts das auch nochmal zu sehen. :D

edit: hier nochmal neu gemacht:



Grüße und nen Guten Rutsch wünscht TheJack
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben