Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.... ich habe das Sigma 120-300 Sports wenn ich das Objektiv mit der Stativschelle auf ein Stativ schreiben dann die Stativschelle löse um horizontal/vertikal drehen zu können läuft das nicht Flüssig d.g wie wenn es irgendwo immer hängen bleibt. Da sind ja die kleine Torx schrauen am Objektiv kann es vielleicht daran liegen.... ist auch kein Staub etc. drin!

Wenn ich am Objektiv so die Schelle drehe ohne das ist auf einem Stativ ist läuft es leicht und flüssig. Denke das ist halt nur wenn das Gewicht dann eine Rolle spielt....

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

ich ahbe ein problem lange texte ohne punkt und komma zu lesen was noch schlechter wird wen auch noch die grossbuchstaben fehlen und vielleicht zusätzlich falsche wörter im satz stehen da blicke ich gar nicht mehr durch und bin heilfroh das nach der neuen rechtschreibung man gar nichts mer beachten muss,
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

Sehe ich genauso.
Wenn hier jemand um Hilfe bittet, dann sollte die Anfrage auch in lesbarem Deutsch mit Groß-Und Kleinschreibung sowie Punkt und Komma erstellt werden. In einigen Foren ist das sogar Pflicht und wird bei Nichteinhaltung mit Ausschluß belohnt.
Wir sind hier nicht im Internet-Cafe`.
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

ich ahbe ein problem lange texte ohne punkt und komma zu lesen was noch schlechter wird wen auch noch die grossbuchstaben fehlen und vielleicht zusätzlich falsche wörter im satz stehen da blicke ich gar nicht mehr durch und bin heilfroh das nach der neuen rechtschreibung man gar nichts mer beachten muss,

:lol: :D ich schmeiße mich gerade weg vor lachen xD
+1 ^^
 
AW: Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

ich ahbe ein problem lange texte ohne punkt und komma zu lesen was noch schlechter wird wen auch noch die grossbuchstaben fehlen und vielleicht zusätzlich falsche wörter im satz stehen da blicke ich gar nicht mehr durch und bin heilfroh das nach der neuen rechtschreibung man gar nichts mer beachten muss,

eineanschaulicheproblemmbeschreichrebung
+2 :lol:

Na ja,
mit ein wenig Mühe, nach mehrfachen Lesen, kann man auch +- verstehen was die Sache ist.
Vermutlich gibt es zu viel Spiel zwischen den Teilen und (bei dem auf Stativ montierten Objektiv) keine richtige Gewichtsverteilung. Belastung vor und hinter der Schelle, soll ungefähr gleich bleiben. Es kann sein, dass hier einfach die Balance fehlt.
Gruß
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma 120-300 Stativschelle Problem?

Was hast du denn für eine Kamera hinten dran hängen?

Ich habe das Vorgängermodell ohne "S", hinten dran hängt beispielsweise eine D3 und das ganze ist gut ausbalanciert. Dreht einwandfrei, allerdings wollen die insgesamt 4,5 kg auch bewegt werden!

Von den Torx-Schrauben würde ich die Finger lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben