Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe das neue Sigma 120-300 Sports ich hatte am Sonntag mein erstes Shooting damit es hat einen Backfokus gestern habe ich dann auch einen Testchart fotografiert da hat es eher einen Frontfokus wie kann das sein?

Kann mir da bitte hier jemand helfen?

Ich habe auch das USB Dock....

Wäre sehr Dankbar dafür.
 

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

Ohne das Teil jetzt zu besitzen. Hast du das Testchart mit der gleichen Brennweite fotografiert, die du auch bei den Shootingbildern hattest, bei denen du das Problem festgestellt hast?

Generell würde ich eine Korrektur eher nach dem Testchart vornehmen, beim Shooting kann auch der AF der Kamera einfach mal zu langsam gewesen sein oder sonst irgendwie irritiert gewesen von irgendwas.

Wenn sich das nicht regeln lässt würde ich erstmal telefonisch mit dem Sigma Support Kontakt aufnehmen, was die davon halten. Bei dem was das Ding kostet sollte der Service ja drin sein.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

Was ist wahrscheinlicher?

a) Das Forum liefert dir die Lösung, weil die Optik so weit verbreitet ist.
b) Sigma liefert dir die Lösung, weil sie die Optik hergestellt haben.

Zusatzfrage:
Wenn man 3.000€ für ein Produkt ausgibt, von wem lässt man sich im Problemfall helfen?

a) von fremden Menschen im Internet
b) vom Hersteller
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

Mal Backfokus mal Frontfokus ist nicht mal für die Glaskugel eine ausreichende Information. Vielleicht zeigst du ja mal ein Beispielfoto und verrätst uns, auf welches Programm dein AF eingestellt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben