Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silhouette erstellen

P

PhotoshopNoob0815

Guest

Hallöchen,

Ich habe seit einiger Zeit versucht mit Photoshop oder Illustrator eine Silhouette eines Fahrzeuges zu erstellen. Nach einigen versuchen bin ich aber immer zu einem schlechten Ergebnis gekommen. Meistens Pixel trotz intensiver Arbeit falsch ausgewählt oder das ganze sieht einfach viel zu eckig aus.

Das Auto bei dem ich das versucht habe ist der Mazda MX 5. Ich hatte mir ein Bild wie dieses vorgestellt: http://silhouettehistory.com/post/143791550357/roadster-duel-silhouettehistory-single-single

Kann mir wer sagen wie ich das machen kann oder kann es mir jemand machen? :p:(

LG PhotosopNoob0815
 

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung was Du bis jetzt versucht hast und wie es aus sieht.
Auf jeden Fall ist das Pfadwerkzeug dafür unerlässlich.
MfG
 
Kannst Du zeichnen? Wenn Du es so, wie im Beispiellink haben willst, musst Du es können. Oder erlernen.
Wenn Du mit weniger zufrieden bist, kannst Du, je nach Foto, mit Filtern von PS oder z.B. Topaz einiges erreichen.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest die Kanten verstärken und dann den Farbmodus herunterfahren bis 2 Bit, so daß du nur noch zwei Farben übrig hast. Dann müßten sich die Silhouetten von alleine ergeben.

Gruß A
 

Dunkelmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
die Vorlage sieht ungefähr so aus:

Meine ist allerdings etwas komplizierter:

Mein Ziel ist es zum einen, etwas Tinte zu sparen und zum anderen immer noch klare Farben zu haben - wenn ich die Farben hell wähle, können nicht mehr alle richtig unterschieden werden und Schwarz ist ein Problem. Wenn ich die Felder vollfarbig mache, kann man die hineingeschriebene Zahl nicht mehr richtig lesen - vor allem in einem schwarzen Feld ;-).

Dunkle Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben