Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

M

MisterEK

Guest

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Hallo,
und hier drei Bilder von mir.







Gruß Enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Ich habe die selbe Kamera. Mein Objektiv hatte noch nen IS im gegensatz zum KIT-Objektiv. Stativ noch drann und los gings. Im dunkeln muss man den Autofokus ausstellen und selbst schärfen, sonst fummelt sich die Kamera da einen zurecht und man kommt gar nicht mehr zum auslösen.
Iso war auf 100 und dann habe ich ne Belichtungszeit von mehreren Sekunden genommen um mehrere Explosionen aufs Bild zu bekommen :)
Mein Fehler war nur die falsche Lokation, wobei man die Bäume mit leichtigkeit rausbekommt, da ich in RAW fotografiert habe :) Habe ich grad getestet :D

is der Thread. Mit Bäumen :p
Bin halt doch noch ein Anfänger :D

Also mich stören die Bäume weniger, als die Lichter vom Gebäude auf einigen Bildern.

@Hilde089

Mach die Blende weiter zu ( höhere Blendenzahl) und die Lichtempfindlichkeit weiter runter.
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Hab auch noch zwei....................



Uploaded with



Uploaded with
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Find ich auch klasse! Hab ich auch noch vor mal zu versuchen! Sieht super aus, vor allem in verschiedenen Farben, oder hast die Farben nachbearbeitet?

Danke danke :)

Die Schrift is aus mehreren Bildern erstellt (jede Ziffer 1 Bild)
und die Farben hab ich in PS gemacht, nur gelb war mir eben ein wenig zu trist um hier reinzustellen ;)

werde mich auch irgendwann noch mit Buchstaben auseinandersetzen... habe noch 3 dieser Wunderkerzen - d.h. ca 15 Minuten zeit fürs komplette alphabet :D

Edit:
meine Feuerwerksbilder sind nich so der Kracher geworden, hier mal eins:


und hier noch ein Bild um zu zeigen, was die Kombination aus einem Kampfsportler und 2 Riesen-Wunderkerzen bewirken kann:

(unbearbeitet, da kann man noch viiiiel rausholen ;) )
 
AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Danke danke :)

Die Schrift is aus mehreren Bildern erstellt (jede Ziffer 1 Bild)
und die Farben hab ich in PS gemacht, nur gelb war mir eben ein wenig zu trist um hier reinzustellen ;)

werde mich auch irgendwann noch mit Buchstaben auseinandersetzen... habe noch 3 dieser Wunderkerzen - d.h. ca 15 Minuten zeit fürs komplette alphabet :D

Edit:
meine Feuerwerksbilder sind nich so der Kracher geworden, hier mal eins:


und hier noch ein Bild um zu zeigen, was die Kombination aus einem Kampfsportler und 2 Riesen-Wunderkerzen bewirken kann:

(unbearbeitet, da kann man noch viiiiel rausholen ;) )

Sieht nach einer Fliege aus :lol:
Gruß

Edit - da hast was mit den Links vertauscht ...
... und wieder hinbekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goti

Guest

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Mal 4 Bilder von mir :D

Hatte ich gemacht mit einer EOS 550D mit Kit-Objektiv. Die Einstellungen hatte ich mir nicht vorher rausgesucht, erst währenddessen angepasst.

Dadurch dass ich in einem 5000 Einwohner Kaff wohne, musste man auch recht lange auf einzelne Raketen warten und es haben nicht mehrere auf einmal auf ein Bild gekonnt :D

Jedenfalls sind das die 4, die einigermaßen gelungen sind:










ps: bei dem 2. und 3. Bild konnte man leider vorher nicht die Flugbahn bestimmen, sonst wär der Bildschnitt bestimmt hübscher geworden :D Ach und die JPEG Qualität ist grad nicht die Beste, fiel mir aber beim Speichern nicht auf. Werd später 'ne bessere Version hochladen
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Leider war deses Jahr der Himmel sehr bedeckt, und nach kurzer Zeit war alles verraucht.



Alles Aufnahmen aus der Hand.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

oh_wie_schoen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Hallo,

gefällt mir sehr gut, kannst Du die Einstellung verraten??

LG oh_wie_schoen
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

@oh_wie_schoen
Falls du meine Bilder meinst. 2 Sind ISO 3200 Blende 4 bzw. 5,6 und 1/10sec bzw 1/60sec
das 3. Bild ist ISO 360 Blende 5,6 1/30sec.

Ich hatte die Kamera auf Auto-ISO begrenzt auf max. ISO 3200. Im Modus M.
Objektiv war das 50 /1,8

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Leider war ich zu weit weg und mit nem UWW unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...



Hatte leider nur ein 08/15 Objektiv parat, daher auch nicht 100%ig scharf
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Habe eigentlich nur Videos gemacht, aber die beiden Fotos sind trotzdem noch nebenbei entstanden.
 
AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Hatte leider nur ein 08/15 Objektiv parat, daher auch nicht 100%ig scharf

Es ist zu hören, dass die neuere Kit-Linse gar nicht so schlecht ist. Bei 5.6/18 soll man nicht meckern. Wenn was unscharf seine sollte, dann eher durch Verwackeln. Es ist rel. stark nachgeschärft, aber ich finde es OK. Für 30s Belichtungszeit ist es aber erstaunlich gut in den dunklen Teilen belichtet. RAW-Entwicklung?
Ich finde - es sieht gut aus.
Gruß
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Autofokus hat (vor allem wenn ich ohne Feuerwerk und hauptsächlich Himmel mit Berge fotographierte) bei der Dunkelheit nicht mehr wollen bzw. war ungenau und manuell habe ich es bei der Dunkelheit nicht sauber auf unendlich enstellen können.
Ich habe Mehrfachbelichtung durchgeführt (teilweise mit gehackter Firmware), aber die Helligkeit der dunklen Bereiche stammt keinesfalls davon, eher von dem Licht durch die Raketen ober mir. RAW hat nicht viel gebracht, bei den Kontrasten vom Ergebnis hat mir das meiner Powershot G9 (gleichwertiges Ergebnis abgesehen vom Bildrauschen) mehr gefallen. Bei dunklen Situationen hat sie (meiner Meinung nach) überaschenderweise kaum schlechter abgeschnitten (liegt wohl am Objektiv, das bei der EOS dabei war).
(Auch wenns OT ist ;) Vom letzen Jahr mit der G9:

leider war damals Vollmond, die EOS hatte ich heuer nur über Silvester.
 
AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Klar, Autofokus soll man bei solchen Bildern ganz vergessen.
Von den anderen Bilder finde ich gerade large3 interessant - dank Vollmond, denke ich.
Die Berge im HG sind super.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redaxchecker

Guest

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

coole bilder..:D Alkars Bilder sind sehr gut.Kann man nicht die Blende auf 2,8 und ne lange Belichtungszeit nehmen?Hat jemand ein paar Beispiele?

lG
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Silvesterbilder 2010 => 2011, Bilder bitte hier rein...

Bedeckt und auch gelegentlich drehender Wind. Saukalt.




Uploaded with




Uploaded with



Naja, wenigstens die Kids hatten ihren Spaß!:D

Gesundes Neues Jahr noch an alle hier.

Grüße aus der Bastelbude
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben