Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simninja auf Wordpressbasis

Hi,

ich bau meine Webseite gerade auf Wordpress um und wollte schon mal wissen wie ihr sie findet!

(sind noch genügend fehler drin)

man muss dazu sagen ich hab mich erst vor 2 Wochen mit Wordpress beschäftigt und meine PHP kenntnisse waren so gut wie 0 und sind jetzt schon bisschen besser geworden.

Link:


Gruß
Simninja
 

N

Nef10

Guest

AW: Simninja auf Wordpressbasis

Hi,

ich finde deine Website gut, nur sie lädt etwas langsam.
Im Einzelnen:

Positive Punkte:
  • Sehr gute Farbkombination über die gesamte Seite hinweg mit Grün und Grau, was ihr auch einen schön schlichten und professionellen Look gibt.
  • Oben die großen Bilder mit dem Wechsel sehen schön aus.
  • Die große Ansicht der Zufallsbilder ist schön designet.
  • Allgemein das ganze Design, oben sind nur die für mich herausstechenden Punkte genannt.

Kritikpunkte:
  • Du hast eine Suche eingebaut, nur die verschwindet hinter dem großen Bild und der Navigationsleiste und wird nur beim Bildwechsel und Laden sichtbar und ist somit nicht benutzbar.
  • Zumindest die Startseite ist nicht valide, aber ist nur ein vergessenes Leerzeichen
  • Wenn man z.B. auf diese Seite geht, kann man die Schrift "Suchen" auf dem Button fast nicht lesen (und hier der Button: )
  • Die Seite wirkt ziemlich "nervös", durch die Bildwechsel oben und recht, vielleicht gucken dass du sie im gleichen Takt hinbekommst, oder zumindest den Wechsel recht langsamer stellen
  • Auf der Startseite steht "Klick aufs Bild führt zur Galerie", das tut es aber irgendwie nicht
  • Wenn man über die Zufallsbilder mit der Maus fährt, sieht man die Bildtitel, was an sich nicht negativ ist, aber aus den Titel (z.B. mg_7106) wird man (zumindest ich) nicht wirklich schlau. (Und wenn man die Bilder vergrößert, steht der Titel auch noch drunter.)
  • Wenn man auf die Links im Eventplaner klickt, erscheint die Website in einer intigrierter (und kleinen, sodass man in beide Richtungen scrollen muss) Vorschau, was mir persönlich nicht so gut gefällt .
  • Nicht gefundenes Thumb:
  • Für mein Auge (villeicht ist es auch wirklich so) erscheint das Grau oben im Menü anders als das Grau in den Abschnitt überschriften, dies würde ich angleichen.
  • Die Ranking Sterne für für die Aktikel (z.B: ) sind direkt anschließen an die Thumbs, und passen mit dem weißen Hintergrund nicht wirklich ins Design.

Leider sind es mehr Kritik als positive Punkte geworden, aber die meisten, wenn nicht sogar alle Kritikpunkte sind mehr oder weniger Kleinigkeiten, im Gesamteindruck würde ich sagen: 2+

MfG

Nef10
 
AW: Simninja auf Wordpressbasis

Hi,

schon mal vielen Dank für die ausgibiege Kritik.



  • Du hast eine Suche eingebaut, nur die verschwindet hinter dem großen Bild und der Navigationsleiste und wird nur beim Bildwechsel und Laden sichtbar und ist somit nicht benutzbar.
Bei mir im firefox geht es muss es mal in anderen Browsern testen (ist sicher ein z.index fehler)


  • Zumindest die Startseite ist nicht valide, aber ist nur ein vergessenes Leerzeichen
hab ich noch nicht überprüft, werde ich machen wenn das layout fix fertig ist


  • Wenn man z.B. auf diese Seite geht, kann man die Schrift "Suchen" auf dem Button fast nicht lesen (und hier der Button: )
ist ein bekannter CSS fehler, muss noch eine eigene Klasse für die Schaltflächen anlegen


  • Die Seite wirkt ziemlich "nervös", durch die Bildwechsel oben und recht, vielleicht gucken dass du sie im gleichen Takt hinbekommst, oder zumindest den Wechsel recht langsamer stellen
Stimmt könnte man langsamer machen (wird demnächst erledigt nach den ich fertig gelayoutet habe)


  • Auf der Startseite steht "Klick aufs Bild führt zur Galerie", das tut es aber irgendwie nicht
Mist hast es gefunden^^ (ist noch nicht verlinkt^^)


  • Wenn man über die Zufallsbilder mit der Maus fährt, sieht man die Bildtitel, was an sich nicht negativ ist, aber aus den Titel (z.B. mg_7106) wird man (zumindest ich) nicht wirklich schlau. (Und wenn man die Bilder vergrößert, steht der Titel auch noch drunter.)
Ich hab die Titel etc. noch nicht angepasst, da es zur zeit nur eine Testgalerie zum anpassen der css ist


  • Wenn man auf die Links im Eventplaner klickt, erscheint die Website in einer intigrierter (und kleinen, sodass man in beide Richtungen scrollen muss) Vorschau, was mir persönlich nicht so gut gefällt .
guter vorschlag werde es versuchen ohne Horizontalen scroll-balken hinzubekommen


  • Nicht gefundenes Thumb:
Ist ein hochlade fehler^^


  • Für mein Auge (villeicht ist es auch wirklich so) erscheint das Grau oben im Menü anders als das Grau in den Abschnitt überschriften, dies würde ich angleichen.
kann sein es sind in der css einmal #666 und #aaa und #888 verwendet^^


  • Die Ranking Sterne für für die Aktikel (z.B: ) sind direkt anschließen an die Thumbs, und passen mit dem weißen Hintergrund nicht wirklich ins Design.
ja die sind schäuslich werden nach weiter runter gesetzt und farblich an die webseite angepasst.


Vielen Dank
solche Kritik wünscht man sich immer:daumenhoch:


Gruß
Simninja
 
N

Nef10

Guest

AW: Simninja auf Wordpressbasis

Hi,

ich verwende Iron 5.0.831 (auf Google Chrome Basis), mit den beiden sieht man die Suche nicht, mit allen anderen von mir getesteten Browsern schon. (aber warum sollte es auch mal überall auf Anhieb funktionieren :( )

MfG

Nef10
 
AW: Simninja auf Wordpressbasis

den Browser kenne ich gar nicht^^

aber wie gesagt ist ein z.index fehler weil die nav einen höheren z-index hat^^

Gruß
Simninja
 

Kuscheltier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Simninja auf Wordpressbasis

Ich finde die Seite eigentlich ganz gut.
Nur wenn jemand keine schnelle Internetleitung hat, wird das laden der ganzen Bilder ganz schön lange dauern. Selbst bei meiner 16.000er Leitung hats schon ein wenig gedauert.

Vielleicht wäre ein leicht weißer Hintergrund bei der Schrift, also dem Haupttext auch ganz hilfreich. Das würde das Lesen ein wenig angenehmer machen.

Aber alles in allem finde ich die Seite bis jetzt gar nicht so schlecht :)
 
N

Nef10

Guest

AW: Simninja auf Wordpressbasis

Hi,

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Bilder die hochkant sind (z.B.:dtm_rennen_am_norisring_2010_0021) werden im Artikel richtig als Thumb dargestellt, aber wenn sie unter zufällige Bilder erscheinen, wird das Thumb verzerrt.

MfG

Nef10
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben