Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

pcgamer2005

Aviator

Hi leute, ich bin grade dabei eine neue Webseite aufzubauen und möchte aber bevor diese startet schon eine coming soon seite haben wo die leute sich registrieren können mit namen und email adresse um benachrichtigt zu werden wann das ganze startet. nun bin ich leider komplett unwissend was php oder sonstiges angeht da ich mich eigentlich nur um den design aspekt kümmern kann.
ich habe das template schon in photoshop angefertig und möchte es nun in die webseite mit hilfe von php und css übernehmen.

http://www.abload.de/image.php?img=websitelayout7fj0t.jpg

Meine frage ist es, wie kann ich diese zwei eingabe boxen so gestalten dass sie wie sie designed sind dann auch auch im browser erscheinen (css) und das wenn die leute den absenden button drücken ihre daten an eine email adresse (nicht an eine datenbank) weitergeleitet werden. danke schonmal im vorraus :)))
 

MyBad

localhorst

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Also wenn du gar keine Ahnung von HTML + CSS hast, ist dir geraten dich erst einmal mit den Grundlagen auseinander zu setzen. Einen guten Einstieg bietet hier "Little Boxes":
http://little-boxes.de/

Die Umsetzung ist nicht wirklich kompliziert und für erfahrene Entwickler "schnell" gemacht.

Die Daten solltest du per PHP (php mail()) versenden. Dazu findest du auf php.net Informationen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Das entspricht einem einfachen Kontaktformular. Dafür gibt es unzählige fertige Scripte und Tutorials, die bzgl. Funktionsumfang und Nutzerfreundlichkeit in allen Variationen existieren.
Ich vermute, du weißt quasi nichts im Bereich HTML, CSS und PHP, deshalb rate ich zu einem fertigen Formular. Die Stichworte dafür sind "PHP Kontaktformular" oder "PHP Formmailer". Für die visuelle Anpassung musst du dich dann eben etwas in die Materie einarbeiten.

In deinem Design ist derzeit kein Spamschutz vorgesehen. Idealerweise solltest du so etwas aber bedenken, sonst ist die Zieladresse potenziell schnell mit Blödsinn vollgestopft.

Falls dein Englisch gut genug ist, schau dir http://www.formmail-maker.com/formmail-maker-home.php an, insbesondere das Video. Auf der Seite kannst du dir dein Formular zusammenklicken (sogar mit reCaptcha-Option und Admin-Bereich), generieren lassen und für den eigenen Server runterladen.



Duddle
 

MyBad

localhorst

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Du solltest, wie duddle schon erwähnt hat, einen Spamschutz einbauen und auch Fehleingaben abfangen. Ich muss nicht einmal etwas eingeben, damit eine Mail versendet wird.
 

pcgamer2005

Aviator

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Also mein Mailscript schaut so aus:

PHP:
<?PHP 
$to = "voodoocastde@gmail.com"; 
$subject = "Registrierung auf voodooCAST.de";
$headers = "From: Form Mailer";
$forward = 0;
$location = "";

$date = date ("l, F jS, Y"); 
$time = date ("h:i A"); 



$msg = "Below is the result of your feedback form. It was submitted on $date at $time.\n\n"; 

if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == "POST") {
	foreach ($_POST as $key => $value) { 
		$msg .= ucfirst ($key) ." : ". $value . "\n"; 
	}
}
else {
	foreach ($_GET as $key => $value) { 
		$msg .= ucfirst ($key) ." : ". $value . "\n"; 
	}
}

mail($to, $subject, $msg, $headers); 
if ($forward == 1) { 
    header ("Location:$location"); 
} 
else { 
		header( 'Location: http://www.voodoocast.de/confirm.php' ) ;     
} 

?>
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Kurze Zwischenbemerkung: Wenn ihr (du) es nicht schaffst, bei nur einem Satz eine sinnvolle Satzstruktur zu verwenden, wie schaut das dann erst auf der fertigen HP aus?
Melde dich jetzt als erster
um benachrichtigt zu werden wenn wir starten!

Melde dich: an? ab? bei der Kindergartentante?
und wieso als erster? Es haben sich bestimmt schon welche vor mir gemeldet. Also kann ich mich nicht mehr als erster melden.

Andere Kleinigkeiten: Text gehört in einen Paragraphen und dein Logo könnte man theoretisch auch mit CSS3 umsetzen... Wenn du es trotzdem als Bild einbinden willst, vergib wenigstens ein sprechendes Alt Attribut.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Simplen Newsletter signup erstellen (versendung der daten an eine e-mail adresse)

Eine gute Anleitung zur Einbindung von reCAPTCHA wird beschrieben. Ich an deiner Stelle würde es wohl per jQuery/JavaScript solange verstecken bis der Nutzer in die Eingabefelder klickt, sonst sieht es nicht mehr so elegant aus.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben