Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe hier ein Bild aus einer Zeitschrift.
Ich finde die hier gestalteten Farbverläufe sehr schön.

(es geht nicht um die Spiegelung, sondern um die Verläufe im schwarzen Hintergrund, die ich mit weiß umrandet habe.)


Das Bild ist nicht von Dir, deshalb bitte nur Textlink!

Ich versuche auch solche Farbverläufe umzusetzen, jedoch auf weißem Hintergrund.

Hier ist mein bisheriges Ergebnis:




Ich frage mich, ob in meinem Ergebnis noch mehr an Potenzial steckt.
Oder werde ich niemals ein Bild aus einer Zeitung in der Schärfe als .jpg Datei realisieren können?

Leider habe ich zu diesem Thema kein Workshop und kein Tutorial gefunden. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

also mit einem jpg hat das recht wenig zu tun genauso kannst du es als tif oder png speichern... am verlauf ändert sich da nicht sehr viel...
ich würde den anfang mit dem verlaufswerkzeug machen und später mit einem pinsel in der entsprechenden farbe und einer gringen deckkraft darüber farhern sodasss es eher unregelmäßig wie auf dem bild wird...
aber kurz:
es ist definitiv möglich! (nur als gif würde ich es nicht gerade speichern^^)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

Sowas nennt sich Grundlagenwissen!
Grundlagen-Tutorials gibt es hier wie Sand am Meer. ;)
Dort werden Dir auch das benötigte Werkzeug gezeigt.

Frage von mir:
Mit welchen Programmen arbeitest Du. Gimp, PhotoImpact, PaintShop, Photoshop ??
Ohne diese Angaben sind auch Lösungsansätze nicht möglich bzw. ein wildes Raten.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

Upss... *schäm*

ich dachte schon, das wäre die Oberliga der Gestaltungskünste...


Edit: Gibt es eine Seite auf der man sich Bilder anschauen kann, die mit Photoshop bearbeitet wurden und nun zur Oberliga der Gestaltungskünste gezählt werden können? Sprich, gibt es Bilder, bei denen man sofort sieht, dass hier ein Photoshop Meister am Werk war?
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

"Meine" Meister bearbeiten die Bilder so, dass man eben nicht sieht, dass Photoshop "geholfen" hat ;-)

Eben, kann dem nur zustimmen :)
Das ist die wahre Kunst. Wer das beherrscht und komplexe Bilder so Inszeniert das der Betrachter nicht weiß ist es nun Real oder nicht.. Aber auch Werke die nichts mit der Realität Zutun haben aber von ihrer technischen Umsetzungen perfekt sind gehören dazu. Ein Verlauf ist "Kinderleicht" solang man weiß wie und womit. Aber das Verlaufswerkzeug heißt ja nicht umsonst so. :p

Zu deinem Thread-Titel.

Jpeg, Gif, Tif, Png und Co sind nur die Bild bzw. Datei-Bezeichnugen bzw. Formate und haben nichts mit dem Dargstellten Inhalt zutun. Klar sind die aufgezählten Bilder und enthalten jetzt keine Musik aber so ist es ja nicht von mir gemeint. Ich hoffe du verstehst das soweit. Also spielt keine Rolle ob ich einen Strich male und den dann Speicher. Es ist halt immer noch ein Strich. ;)

So, wie bereits oben angesprochen heißt es dann Grundlagen lernen bzw. aneignen und durch weitere Schritte erweitern. Sind die Grundlagen erst einmal in Fleisch und Blut über gegangen kann es weiter gehen. Tutorials durch arbeiten, Beiträge lesen und so weiter.

Lg DerOtto
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

Das ist doch kein reiner Verlauf - ich erkenne da eindeutig Wolkenstrukturen.

Das ist einfach ein Hintergrund compositing aus Himmelselementen mit überlagerten Farben, Gradation etc. etc.
Das hat mit Farbverlauf relativ wenig zu tun!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

ich würde sagen es ist ein verlauf, der mit dem verbiegen-filter oder frei transformieren in form gebracht wurde und anschließend noch mit nachbelichter und abwedler bearbeitet wurde. den schein in der mitte nachträglich rein und weichzeichner.
 
AW: Sind solche Verläufe als .jpg möglich?

Ich hätte gern das Bild in Originalgröße gesehen. (in dieser Größe erkennt man gar nichts). Woher kommt das Bild?

Vielleicht ist es einfach "nur" gut fotografiert.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben