Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(

dagdavincy

Aktives Mitglied

Liebe Tratschtanten,
.........................................................

In der Hoffnung, dass das ein Ende hat,
liebe Grüsse
Bini

"Wie" und mit welcher Wortwahl Du den Auftakt gegeben und begleitet hast ist ja auch nach 20 Beiträgen bestens zur Einladung für "sinnfreie" Beiträge geeignet. Wieso Du das anmahnst - versteh ich nicht?

Viel Spaß noch!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo,
ich stimme dem Dobi mit seiner Aussage im gro zu... nun mein aber...

-bevor ich einen Thread mit diesem Thema eröffne und dann diese "Ansprache" wähle,
informiere ich mich doch erst einmal ! (meine Meinung)
-Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf stehen auf der "Eingangsseite"
-Links zu vergangenen Petches, sind auch vorhanden
Also Informationen zur Genüge um entscheiden zu können; ist das was für mich oder nicht. Das Argument es sei eine relativ neue TE zieht da zumindest bei mir nicht!

Davon einmal abgesehen, finde ich persönlich es sehr interessant und auch lustig, auf diese ungezwungene Art und Weise seine "Mitpixler" besser kennen zu lernen.

In anderen Threads (die ich kenne und besuche), ist dieses gespamme bei weitem nicht so ausufernd da die Mods darauf ein scharfes Auge werfen...ist auch i.O so !!!

LG
Flare3D
(Premiumspammer bei der Petch)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Hmmmmm....3 Seiten Diskussionen ...um WAS eigentlich...ich dachte die Dinge sollten sachlich und kurz gehalten werden....????? Ich hab eigentlich nichts dagegen wenns mal ein wenig ausufert...wenn Spass und Humor nicht zu kurz kommen... :)
 
N

neudenk

Guest

Ja, ja - es ist schon schlimm, wenn man für die Infos, die man möchte, 10 Seiten lesen soll, denn schließlich ist so ein Forum doch ein Dienstleistungsunternehmen - oder etwa nicht?
Ja, und wenn man nur kommt, weil man was lernen möchte, ist das auch OK.
Ich kann so ne Haltung zwar akzeptieren, aber ein wenig menscheln darf es doch wohl auch.
Oft passieren diese Dinge, wenn das TE sich länger nicht meldet, obwohl das Problem erst soo wichtig war.Oder wie in diesem Trööt, es geht dann nur noch um eigene Befindlichkeiten, es geht darum, sich gegenseitig zu beharken.

Insgesamt finde ich den Ton hier im Forum teils eh befremdlich, was ich aber darauf schiebe, dass ich mich an ein anderes Forum gewöhnt habe und mich hier erst einleben muss - oder eben auch nicht.
 
1

1stesahne

Guest

Ich denke man sollte da einen Unterschied machen...ist es ein Thread von einem Contest wo gewippt wird und sachliche Dinge zu den Bildern gefragt sind, dann sind off tropic gespräche hinderlich. Ein Tread der im off tropic erstellt wird oder gewisse Contests wie hier die Petch oder Männer vs, Frauen, ist davon ausgenommen.
Ich bin da Betroffene...:) Zuviel tätatä im Thread und wir wurden gebeten den Thread außerhalb weiterzuführen...Haben wir gemacht...Aber einmal verbannt...obliegt man der Beoabachtung. Es liegt an dem jeweiligen Mod...macht er das OT mit..ist das nicht so schlimm...enthält er sich, ist das ganz verwerflich....
Hier im Forum kommt es immer drauf an wer was sagt, und wieviel und ob der Mod einen leiden kann oder nicht......die einen werden ermahnt und ständig daran erinnert sich an die Foren-Regeln zu halten, die anderen können machen was sie wollen.....
So ist das halt, daran wird auch eine Bechwerde nix ändern...da muss man durch oder ignorieren..
 

jenni

Forum-Gottheit

und ob der Mod einen leiden kann oder nicht......die einen werden ermahnt und ständig daran erinnert sich an die Foren-Regeln zu halten,

sorry aber das ist doch nun Quatsch

ob ein Mod dich hier nun leiden kann oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle
wenn du ermahnt wurdest wird es auch einen Grund für gegeben haben

und wenn dich ein Mod dann auch noch ständig dran erinnern muss,
ist es doch wohl er ein Zeichen das du dich nicht an die Spielregeln hier hältst oder ?
 
jenni schrieb:
sorry aber das ist doch nun Quatsch

ob ein Mod dich hier nun leiden kann oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle ...

Warum ist das denn gleich "Quatsch"?
Jeder macht hier mit einzelnen Moderatoren seine unterschiedlichen Erfahrungen und bildet sich seine individuelle Meinung. Wir sollten jede Meinung akzeptieren, wenn sie nicht andere User oder Moderatoren persönlich beleidigt.
 

Sanvito

Member

Aber gleich solche Aussagen wie "dann mach ein neues Forum auf", empfinde ich als äusserst unangemessen, extrem bescheuert und in keinster Weise durchdacht in der Aussage!
@binietamy = glaub mir, wir lesen wirklich alles, damit keiner untergeht :)
Beiträge von Forenmitgliedern als unangemessen und extrem bescheuert zu bezeichnen ist aber angemessen, oder habe ich da etwas falsch gelesen?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Sanvito - dann klär mich doch bitte mal auf wie Deine Aussage zu verstehen war? Ich empfinde die Aussage nach wie vor nicht durchdacht und bescheuert denn für mich klingt sie so: "Wenn's Dir nicht passt, verpiss dich von hier und mach selbst ein Forum auf"
Ja ich bin immer noch der Meinung, dass Dein Beitrag fehl am Platz war mit der Aussage wie ich sie verstehe.

Sollte ich Deinen Kommentar wie wohl andere auch falsch interpretiert haben, dann entschuldige ich mich hier sofort an gleicher Stelle für das Missverständnis und werde meinen Beitrag (welche mein EMPFINDEN wiederspiegelt) auch korrigieren!
 

Sanvito

Member

@ Mein Kommentar "Wenn es Dir hier nicht gefällt, so mache einen neues Forum auf", ist so zu verstehen, dass sie ein neues Forum eröffnet, das ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht.
Natürlich will ich sie nicht aus unserem Forum verbannen, das wäre unangemessen und dumm. Sie wird im Laufe der Zeit bestimmt ein wertvolles Mitglied werden.
Anscheinend hast Du meinen Beitrag gründlich missverstanden, oder Du hast irgendetwas gegen mich. Falls ich Dir zu nahe getreten bin, so entschuldige bitte.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Anscheinend hast Du meinen Beitrag gründlich missverstanden, oder Du hast irgendetwas gegen mich. Falls ich Dir zu nahe getreten bin, so entschuldige bitte.
Siehst Du, und genau dafür DANKE ich Dir jetzt.
- NEIN ich hab mit Sicherheit gar nichts gegen Dich, das kann ich Dir garantieren!
- NEIN Du bist mir auch nicht zu nahe getreten, brauchst Dich also Dafür nicht zu entschuldigen.
- JA, dann hab ich deinen Beitrag wohl völlig missverstanden, wofür ich mich sehr gerne auch entschuldige und hiermit auch bedanken möchte, dass DU es klargestellt hast.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich wär ja dafür das jemand im Beispielthread mal einen sinvollen Beitrag schreibt wie:


Wie schon geschrieben, ist die PETCh eine Spaßveranstaltung, in der das "spamen" erlaubt ist. Noch ist es eher "sinnloser" smaltalk, nachdem die Teams feststehen wird das ganze aber eher dahin hinauslaufen das sich die Teams gegenseitig fertigmachen wollen. Nach dem Motto wir sind die besten... wenn ihr wüsstet wie unser Bild wird dann könnt ihr gleich einpacken etc.

Ich seh das so wie bei der Kindererziehung. Wenn man einem Kind immer nur alles verbietet, dann ist es nicht glücklich und wird sich nie ausleben können. Ab und an muss man ihnen einfach mal die Möglichkeit geben sich in einem betsimmten Rahmen so richtig auszutoben.

Und genau das ist auch bei dieser Veranstaltung gewünscht. Nach jedem Voting wird es (hoffentlich) auch wieder etwas zum lernen geben. In den letzten Jahren hat @pepexx immer wieder zu jedem eingereichten Bild eine Bildbesprechung gemacht. Und da kann man zusätzlich zu dem was man im Wip schon gelernt hat noch etwas mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Oh mann ....

Also

- erstmal wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, die die Forenmitglieder in
(2 oder mehr) Lager spaltet!

- scheinbar lesen einige, die sich hier sofort auf den Schlips getreten fühlen, nicht alle
Posts ... sollten sie vielleicht?!

- Leute, die sich hier selbst als "Premium Spammer" titulieren, fühlen sich natürlich durch
meine ABSICHTLICH überzogene Darstellung angedingst ("angepisst" schreib ich jetzt
nicht, denn sonst versteht das vielleicht wieder jemand falsch ...);
ich verbuch das mal darunter, dass nicht alle Menschen kritikfähig sind

- ich habe geschrieben:
" ... falls ich mit meiner Meinung alleine stehe, isses halt so. Dann isses nur mein
und nicht euer Problem...
Dann akzeptiere ich das auch als gegeben."

Ich gehöre nicht zu den Menschen, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, alle 2 Minuten zu posten, wie schön das Wetter doch ist, was meine Katze gerade lustiges gemacht hat oder was ich in 10 Minuten machen werde.
Ich respektiere, dass es Leute gibt, die da eben anders sind und sich in (sozialen) Netzwerken oder eben auch in einem Forum alle Nase lang mitteilen müssen.
Aber: dafür gibt es doch den Off-Topic-Bereich, PNs, Chats und weiss der Geier wieviel Hausfrauen- und Motortalk-Foren (das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern nur beispielhaft!) ....

Was mich nervt, ist, dass wenn ich einen themenbezogenen Thread lese, erstmal 10 und mehr Seiten Unsinn lesen muss, weil manche anscheinend kein echtes Leben mehr haben und nur noch vor dem PC sitzen und sich darüber mitteilen müssen.
Dass das ein Symptom unserer Zeit ist, ok.
Aber nochmal: dann doch bitte nicht in dem betreffenden Thread ...

Dass " PETCh" ein reines Spassding ist, wusste ich nicht. Somit war mein Beispiel-Link natürlich sehr unglücklich gewählt. Dafür entschuldige ich mich bei allen, die sich daran aufhängen.

In diesem Sinne
LG
Bini
 
A

annabellkiara

Guest

@bini, Du hast ja durch die Diskussion hier auch nichts dazu gelernt - Du unterstellst, behauptest, läßt Vermutungen im Raum stehen, entschuldigst dich für Dinge, für die Du den Beweis schuldig bleibst.

Was soll dieses Geschreibe und auch diese jetzige Wiederholung deiner Vorwürfe? Zeige endlich mal einen "Thread" der dich so genervt / abgelenkt hat vom Thema, damit auch ich begreife.

Anna
 
jenni schrieb:
Günter du bist ja nun auch nicht erst seit gestern hier ...

Ja und genau deshalb bin ich auch etwas anderer Meinung! Nur weil Du sagst "Quatsch" (und Basta) muss ich das nicht auch so sehen. Ich möchte mir gern aus einer Vielzahl von Meinungen und dem konkreten Sachverhalt eine eigene Meinung bilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben