Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(

P

PsychoZ1

Guest

Immer diese Erwartungshaltung, lass Dich doch mal überraschen ;)
 
A

annabellkiara

Guest

Also - ich habe mir jetzt auch mal ein wenig die Zeit genommen zu erfahren, wie dieses "PETch" ablaufen soll … nee, so ein Durcheinander … da blickt ein Neuer gar nicht durch - (vom "sinnfreien" Tratsch mal ganz abgesehen).

Anna
 

Schnecke79

Schleimwalze

@annabellkiara
Das klingt viel komplizierter als es ist. Einfach anmelden und mitmachen. Macht irre Spass! Ich hab zwar bei der PETCH selber noch nie mitgemacht, und mittlerweile darf ich auch nicht mehr, weil das ja ausschliesslich für Beginner ist, aber beim Männer vs. Frauen habe ich schon teilgenommen und das ist, glaube ich, ziemlich ähnlich. Das sind wirklich reine Spass-Contests, wo dummes Gebrabbel und sich gegenseitig ein Bisschen einheizen einfach dazu gehören. Du brauchst auch nicht den ganzen Thread durchlesen, wichtig ist nur die erste Seite mit den Regeln. Und wenn etwas nicht ganz klar ist, dann kann Dir der Mod ganz bestimmt weiterhelfen. Einfach per PN anschrieben und nachfragen.
Probier es einfach aus. Die meisten, die bisher mitgemacht haben, können es jeweils kaum erwarten, bis die nächste Runde wieder startet.

Liebs Grüessli
Schnecke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

wichtig bei der petch ist post #1 von ackermaennchen
zu post #1 kommt man wenn man beispielsweise auf meine sig klickt!

die untertitel "premiumspammer" haben sich einige einsteiger, wie auch ich für die zeit der petch gegeben! gehört auch irgendwie zum spiel!

es macht irre spaß. im englischen nennt sich diese art des sich gegenseitig einheitzen, hochnehmen, verwirren etc. "smack-talk". das wird auch gerne im umfeld von debatten gemacht, ja auch um den gegner einzuschüchtern.

kann alle nur herzlich einladen, bei der petch mitzumachen, mache ich auch das erste mal und in den foren für die einzelnen gruppen jede menge zu lernen beim wip, der ja wie schon gesagt, hier im forum nicht stattfinden darf!
und beim wippen ist natürlich alles straight on topic!

und ich habe nicht das gefühl, das für die teilnehmer wildes posten als lebenszweck dient.
wir haben alle noch anderes zu tun!
ohne sich auf den schlips getreten zu fühlen :p
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

- scheinbar lesen einige, die sich hier sofort auf den Schlips getreten fühlen, nicht alle
Posts ... sollten sie vielleicht?!

- Leute, die sich hier selbst als "Premium Spammer" titulieren, fühlen sich natürlich durch
meine ABSICHTLICH überzogene Darstellung angedingst ("angepisst" schreib ich jetzt
nicht, denn sonst versteht das vielleicht wieder jemand falsch ...);
ich verbuch das mal darunter, dass nicht alle Menschen kritikfähig sind

In diesem Sinne
LG
Bini

Du liest anscheinend auch nicht alle (solltest Du vielleich), den dann wüßtest Du warum einige User sich als "Premium Spammer" titulieren...Nur mal so...!
Auf den Schlips getreten fühle ich mich bei Deinen unflättigen um nicht zu sagen beleidigenden Aussagen, sehr wohl!

Und angedinst (angepisst) sowie nicht kritikfähig verbitte ich mir von jemanden (Dir), der in keinster Art und Weise weiß und wissen will, um was es bei dem Thread geht.

Aber da Du Dich ja bei der Petch2014 angemeldet hast, wünsche ich Dir und Deinem Team viel Spaß!
 
1

1stesahne

Guest

sorry aber das ist doch nun Quatsch

ob ein Mod dich hier nun leiden kann oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle
wenn du ermahnt wurdest wird es auch einen Grund für gegeben haben

und wenn dich ein Mod dann auch noch ständig dran erinnern muss,
ist es doch wohl er ein Zeichen das du dich nicht an die Spielregeln hier hältst oder ?
Na mal gucken wie Du darüber denkst, wenn über Dich von Mods "hinter verschlossenen Türen" sprich "passwort geschütztem Bereich" hergezogen wird und Du als Person, sowie Deine Arbeiten verrissen werden.....:( Wie heißt das...ist der Ruf erst ruiniert.....:)
und nur weil man hier nicht zu allem ja und armen sagt und auch mal Kritik äußert, gleich als "Schwarzes Scharf" an die Wand gestellt und ignoriert wird ...bzw. jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Andere hauen im öffentlichen Thread raus was sie wollen und keinen interessiert es...
So ein Forum hat nicht nur spassige Seiten...
Aber natürlich ist das einfacher und lustiger...mit den zu arbeiten die keine Kritik äußern und immer ja supi sagen,....
Es ist nicht einfach allen gerecht zu werden....aber ein gesunder Mittelweg wäre gut..nicht nur hop oder top...
 

jenni

Forum-Gottheit

Na mal gucken wie Du darüber denkst, wenn über Dich von Mods "hinter verschlossenen Türen" sprich "passwort geschütztem Bereich" hergezogen wird und Du als Person, sowie Deine Arbeiten verrissen werden.....:(

ist natürlich am einfachsten sich als Unschuldslamm hier hinzustellen

lässt ja hier auch keine Gelegenheit zu aus uns das mitzuteilen
wie böse doch die Mods hier sind und dich ständig maßregeln und blablablablub …

wenn ein Mod wer auch immer von ihnen über dich herzieht und dich schlecht macht
ist es eine Sache die sich ganz schnell abstellen lässt Silke

aber vielleicht liegt es auch an dir schon mal drüber nachgedacht ?

denn ohne Grund maßregelt dich hier kein Mod
also muss schon im Vorfeld was stattgefunden haben nur darüber schreibst du ja hier leider nichts
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich stell mir grad die Frage um was es hier eigentlich geht?
Private Probleme, Spamerei, böse Moderatoren etc.!
Wolltet ihr nicht beim Thema bleiben??
 
A

annabellkiara

Guest

Wolltet ihr nicht beim Thema bleiben??
Ist das nicht Teil des Themas "Zumüllen?" Wo, wenn nicht auch hier kann man sich angehäuften Frust von der Seele schreiben. Ist doch besser als alles still in sich hineinzufressen?

"Ein Kunde, des sich beschwert ist besser, als einer, der gleich wegbleibt". Paßt auf viele Situationen.

Anna
… und daß auf die Bemerkung von Petra sich so auffällig viele Mods oä. melden ist schon verdächtig. Ich glaube, ich mache mal bei ihr ein "gefällt mir", damit das nicht zu einseitig wird.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ist das nicht Teil des Themas "Zumüllen?" Wo, wenn nicht auch hier kann man sich angehäuften Frust von der Seele schreiben. Ist doch besser als alles still in sich hineinzufressen?

Wenn Du was auf dem Herzen hast, steht es Dir Frei einen eigenen Thread zu eröffnen.
So einfach ist das!

… und daß auf die Bemerkung von Petra sich so auffällig viele Mods oä. melden ist schon verdächtig. Ich glaube, ich mache mal bei ihr ein "gefällt mir", damit das nicht zu einseitig wird.
Was soll daran verdächtig sein? Klär mich auf bitte.
P.s Wer ist Petra?
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn Du was auf dem Herzen hast, steht es Dir Frei einen eigenen Thread zu eröffnen. So einfach ist das!
Hättest noch dazuschreiben können: " … und wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch anderswo hin". Und Petra ist eine Bekannte (da hab ich doch noch geträumt?) - ich meinte Silke resp. @1stesahne.

Anna
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Total unsachlich....annabellkiara,
denn dem TE geht es hier darum, das Threads zugemüllt werden und 1stesahne geht es darum, das sie Probleme mit den Mods hat.So und nu sagt mir, wo ist dass das selbe/gleiche?
 

Schnecke79

Schleimwalze

@annabellkiara
Was Ihr hier manchmal ein bisschen vergesst ist, dass die Mods das alles in Ihrer Freizeit und für lau machen. Die machen das, weil Sie Spass dran haben. Mir wäre der Spass hier allerdings schon längstens vergangen, wenn ich Mod wäre. Ich finde, die beweisen mitunter verdammt viel Geduld. Warum können wir hier nicht einfach wieder freundlich miteinander, anstatt immer nur zu Schimpfen, zu Wettern und sich über alles zu ärgern?

und nur weil man hier nicht zu allem ja und armen sagt und auch mal Kritik äußert, gleich als "Schwarzes Scharf" an die Wand gestellt und ignoriert wird ...bzw. jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Aber natürlich ist das einfacher und lustiger...mit den zu arbeiten die keine Kritik äußern und immer ja supi sagen,....
Es ist nicht einfach allen gerecht zu werden....aber ein gesunder Mittelweg wäre gut..nicht nur hop oder top...

Ja, es gibt jene, die zu allem ja und Amen oder ja supi sagen, und dann gibt es die anderen, die immer nur Schimpfen, sich ärgern und sich wegen allem und jedem angegriffen fühlen. Ein gesunder Mittelweg wäre gut! Checkst Du was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Hättest noch dazuschreiben können: " … und wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch anderswo hin". .

Anna
Anna ich denke du übertreibst hier...und ich frage mich gerade was das jetzt werden soll!
Hätte, Könnte, Sollte - mag sein, hab ich aber nicht. Mir ist es gerade egal was Du gerne gelesen hättest, aber da steht rein nichts von deinem oben zittierten Satz drin.
Chill mal deine Base und alles wird gut.
 
A

annabellkiara

Guest

Chill mal deine Base und alles wird gut.
Bleibe sachlich, Dobi78
Ein gesunder Mittelweg wäre gut! Checkst Du was?

Ich denke schon. Und natürlich übertreibe ich (würde ja sonst niemand <re>agieren). Und natürlich eröffne ich manchmal eigene "Threads", wenn ich Fragen oder kritische Anregungen habe - wie z.B. über das Schließen von Diskussionsrunden im OT-Bereich (vielleicht reagierte ich hier deshalb so über die Kommentare gegen Silkes Äußerungen)?

Anna
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass gerade das hier passiert worüber sich @binietamy beschwert hat. Der Thread wird hier mit nicht Themenrelevantem "zugemüllt"

@annabellkiara also ich denke schon das im 1. Post des PETChtreads ersichtlich ist worum es geht.Und was zu machen ist. Ansonsten würde ich sagen find ich mich beim Montascontest auch nicht zurecht.
 

heikehk

die freundliche Eule

Also ich hab mir das hier in Ruhe durchgelesen und shee beim Schreiben, dass schon wieder jemand was gepostet hat. Ich bin in letzter Zeit nur selten hier und schaue auch nur selten in neue Themen, sondern eher in die Threads, die mich interessieren. Ab und zu dann eben in einen neuen Thread, der interessant klingt.

Ich denke, dass der Verlauf dieser Diskussion alles andere als sachlich ist. Ob das daran alleine liegt, dass der Eingangsthread etwas überzogen formuliert war, glaube ich kaum. Was mir mit immer wieder tagelanger Abwesenheit auffällt, dass sehr viele Beiträge in den Threads, die ich beobachte zusammenkommen (z.B. im Aufsteigercontest). Hier bin ich immer wieder am hadern, ob ih jetzt alles lesen soll oder nicht. Klar ist nicht alles nur themenbezogen, was dort steht. Und es ist viel. Aber ich handhabe das so, dass ich dann, wenn ich darauf keine Lust habe, die entsprechenden Beiträge schlichtweg ignoriere. Es ist doch letztendlich meine Entscheidung, ob ich das lese oder nicht. Manchmal klicke ich einfach auf die letzte Seite und schaue, ob was neues an WIPs zu finden ist und gebe dann dazu meine Meinung ab, wenn ich eine habe. Bin ich länger weg, dann wurde ja über die bis dahin schon gezeigten WIPs meistens eh schon gesprochen. OffTopic, kann schon mal nervig sein, aber ich denke, dass Offtopic durchaus auch sein Berechtigung hat, da es die Community ein wenig zusammen schweißt.

Was ich persönlich nicht leiden kann ist, wenn User über andere User lästern oder wenn man andere beleidigt und sich im Ton vergreift. Das sind Dinge, die ich nicht lesen möchte. Aber wenn ich mich auf so etwas nicht einlassen will, dann kann ich das eben ignorieren. Ich kann auch, wenn mir was sehr auf den Magen schlägt, den Beitrag melden. Leider ist die Hemmschwelle jemanden zu beleidigen in einem Forum deutlich geringer als im normalen Leben. Hier sollte man sich selbst an die Nase fassen und versuchen sich hier zu bewegen, wie im echten Leben auch.

Ein wenig Smalltalk schadet aus meiner Sicht auch in fachlichen Threads nicht, so lange man noch einigermaßen zügig wieder zum Thema zurück kommt. Wer das nicht lesen will, erkennt ja recht schnell, dass es nicht zum Thema ist und kann dann im nächsten Beitrag weiterlesen.
 

Drezdany

Nutellanerin

....es nervt ungemein, dass manche hier im Forum bspw. einen Thementhread komplett zumüllen ....

Bini

Das sehe ich fast genauso!


Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

1. der Themenstarter ist genervt
2. es stört das zumüllen (wie pantha rei schon anmerkte, auch als Spam bekannt)

bisher konnte ich auf 4 Seiten nur 2 Lösungsansätze finden, die das "genervt sein" beenden könnten. Das unterstreicht genau das, was binietamy anprangert.


Lösungsansatz 1:
- chronische Dauerspamer auf ignorieren setzen
Lösungsansatz 2:
- Spams melden


Bei dem Ersten läuft man Gefahr unter 100 Beiträgen EINEN wichtigen zu verpassen.
Beim Zweiten müsste man hier den halben Thread melden und moderieren.


Vielleicht lassen sich noch mehr Lösungsansätze finden.
Es wäre toll wenn ihr durchatmet und erstmal danach sucht.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben