Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sitegrinder 3

saschasy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe für Photoshop CS5 das Sitegrinder 3 Plug Inn bekommen. ich möchte damit meine Webseite zusammenbauen, da ich vom Coden nicht sehr viel Ahnung habe.
Kennt jemand von euch ein deutsches Tut oder eine Anleitung, wie ich mit Sitegrinder zum Erfolg komme?

Grüße,
Sascha
 

Photoshop

AW: Sitegrinder 3

Unter dem unten aufgeführten Link gibt es Informationen nur in englisch.
Ich kenne kein deutsches Tutorial und habe auch keins gefunden.
Die Videos unter SiteGrinder3 TV sind verständlich.



mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sitegrinder 3

In der aktuellen Advanced Photoshop ist ein 2-seitiger Testbericht zu diesem Tool drin.
Da sind aber auch nur die Grundfunktionen aufgeführt, ohne jetzt speziell auf einzelne
Bereiche in Form eines Tuts einzugehen.

Falls Dir nur dafür die 9,90 Euro zu teuer sind, lässt sich das bestimmt auch schnell in
einem Zeitungsladen durchlesen.
Seite 92 - 93
 

saschasy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sitegrinder 3

Danke für die schnelle Hilfe,
hab mir heute mal die Videos angeschaut und bin gerade dabei es auf meinen Entwurf anzuwenden.
Die Zeitschrift gibt es hier leider nirgends am Kiosk, ich hab mir aber mal ein Probeabo genehmigt, die 9,90? scheinen ja gut angelegt zu sein.
Schönen Abend noch,
S@sch@
 
F

firex112

Guest

AW: Sitegrinder 3

Und wenn es doch noch offene Fragen zu speziellen Punkten gibt, kannst du die gerne hier stellen. Ich habe gerade zwei Kundenprojekte mit Sitegrinder abgeschlossen, die demnächst online gehen.
Grüße und einen schönen Sonntag!
 
M

MBoellinger

Guest

AW: Sitegrinder 3

Und wenn es doch noch offene Fragen zu speziellen Punkten gibt, kannst du die gerne hier stellen. Ich habe gerade zwei Kundenprojekte mit Sitegrinder abgeschlossen, die demnächst online gehen.
Grüße und einen schönen Sonntag!

Hallo,

ich bin auch an diesem PlugIn interessiert, könntest Du mal kurz zusammenfassen, wie es sich damit arbeiten lässt.

Danke für das Feedback

Michael
 
F

firex112

Guest

AW: Sitegrinder 3

Das Arbeiten mit Sitegrinder ist - nach kurzer Einlern- und "Eindenk"-Phase ganz einfach. (Ich spreche hier für Sitegrinder2, da ich das Update auf die aktuelle Version noch nicht vollzogen habe)
Man erstellt sein Webseiten-Layout in Photoshop ganz nach Wunsch und vergibt auf den einzelnen Ebenen sogenannte "hints", Hinweise an denen sich Sitegrinder orientiert, was aus der Photoshop-Ebene in der fertigen Webseite werden soll. Bspw. Text, Buttons, Bilder, usw.
Die einzelnen Unterseiten einer Webseite realisiert man über die "layer-comps", Ebenenkompositionen, die alle möglichen Zustände einer Webseite abbilden. Jede Unterseite, bspw. "Über uns" erhält eine eigene Ebenenkomposition, auf der alles eingeblendet wird, was entsprechend auf der späteren Webseite erscheinen soll. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und dank der umfassenden Schulungsvideos bei medialab in ein paar Minuten zu lernen.
Ich war Anfangs sehr skeptisch dem Plug-In gegenüber, aber als die erste fertige Webseite auf Anhieb auch beim W3C-Validator ein "grün" bekamm, passierte das Gleiche bei mir für das Programm. ;n)
Sitegrinder eignet sich - in der Version2 - noch nicht für alle Webseiten, aber die Neuerungen im 3er versprechen da Steigerungen, die das Tool für eine Vielzahl von Projekten als sehr sinnvoll erscheinen lassen.

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend - sonst einfach fragen. ;n)

LG, firex112
 
AW: Sitegrinder 3

Bin auch gerade auf dieses PS-Plugin gestoßen. Slicen ist ja nicht das große Problem, jedoch möchte ich liebend gern von den Tables wegkommen (alles mit CSS programmieren). Ein anderes (nützliches) Plugin wäre "PSDBreaker" - in der Testversion kann man ein PSD-Layout (mit max. 5 Ebenen) automatisch slicen lassen und man bekommt den fixfertigen WC3-validen HTML-Code ausgespuckt... Nur das Problem dabei ist, dass die Lizenzen dafür eher teuer sind (und die Credits bei jedem Slice-Vorgang abgezogen werden)

Gibt es sonst noch so ein Plugin, das in dieser Art und Weise arbeitet?
 
R

Restyles

Guest

AW: Sitegrinder 3

Hi!

Ich benutze Sitegrinder schon seid ca. 2 Jahren, aber es gibt einige Bugs die wirklich nerven.. vieles davon liegt aber auch an dem Webhosting. Sitegrinder CMS läuft nicht auf jedem Server. Habe dann Sitegrinder-Hosting.com gefunden und ich muss sagen wirklich TOP! Bei Fragen haben die mich immer innerhalb von 1 Stunde geantwortet.

Die haben da Deutsch, Englisch und Holländische Support-Teams.

Also wenn Ihr Sitegrinder benutzt, dann solltet Ihr fürs Webhosting sitegrinder-hosting.com ansehen.

Greetz! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben