Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SkullSplitter|Mein Blog] Unfertige Seite

SkullSplitter

All-Rounder

Tagchen auch :)

Ich möchte euch mal einen Teil meines ersten Theme für Drupal vorstellen, woraus ich dann irgendwie mal meinen Blog machen werde :)

So fing alles an :)

Als ich über Joomla! und Wordpress auf Drupal gestossen bin, gab es kein Theme was in der Art der Regionen und vom Aufbau ist, wie meines.

Ich habe versucht fertige Themes zu bearbeiten, hab aber nicht verstanden was ich da mache.

Dann gab es mal ein Buch Angebot von PSD-Tutorials "Drupal Community Websites entwickeln und verwalten ..."

Ich hab mir das mal bestellt, war ja auch ausser Porto umsonst und ich war begeistert, was man sonst noch so mit Drupal alles anstellen kann :)

Ich entschloss mich mein eigenes Theme zu erstellen und schnappte mir einen Texteditor mit einer leeren Datei und fing an.

Mein Problem war/ist, dass ich ansich kein PHP und CSS kann nur gebrochen etwas HTML.

Ich fing an zu suchen nach Infos und HowTos, aber so wirklich gute Theme-HowTos gibt es nicht. Ich war auf den kuriosesten Seiten und hab mir das an Infos gezogen, was für mich interessant war.

Ich kann zwar immernoch kein PHP und CSS, aber dafür hab ich jetzt die Logik von der Theme-Erstellung drauf :D

Jo, nun sitz ich mittlerweile mehrere Monate an dem Theme, nicht weil kein Bock, sondern wichtigere Dinge im Leben zu erledigen :)

Und erst in den letzten 14 Tagen hat das Theme an Gestalt gewonnen und man kann mittlerweile auch erkennen, dass es mal was werden soll ;)

So ein kleiner ScreenShot von der Seite



und falls einer doch sich das mal genauer ansehen möchte :)


und als komplett leeres Blog


Mich interessiert dabei, was kann ich verschönern und verändern ?

Seit nicht so hart mit euren kritiken, ist mein erstes Theme und das als null Grafiker und PHP/CSS Programmier :)
 

AW: [SkullSplitter|Mein Blog] Unfertige Seite

hallo,

schon nicht schlecht, das wichtige aber:

der hintergrund ist zu dominant, groß
die schrift im header zu groß


gruß sfischer
 
S

splashn1

Guest

AW: [SkullSplitter|Mein Blog] Unfertige Seite

Gefällt mir persönlich nicht, da ich diesen Gothic Style nicht mag. Aber die es mögen, wirds gefallen xD
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: [SkullSplitter|Mein Blog] Unfertige Seite

Der Header sieht zu abgeschnitten aus, baue ihn besser ein. Übergänge Banner/Hintergrund.
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SkullSplitter|Mein Blog] Unfertige Seite

Header zu groß!
Den Hintergrund ein wenig dezenter gestalten und vor allem fehlt der
Übergang von Header zu Hintergrund.

Aber ansonsten schon mal ein guter Ansatz..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben