Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skulptur

Photomeister

Aktives Mitglied

Das Bild habe ich in Lindau am Bodensee Photografiert. Es war noch im Winter 2009. Die Sulptur, wurde von einem Metalverarbeitungsbetrieb erstellt. Ich habe es, wegen dem Kontrast in SW Fotografiert.
Währe es in Farbe besser gewesen?


eIN ANDERER bLICKWINKEL; WAR LEIDER NICHT MÖGLICH1
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Skulptur

So oder so ich habe mir gründlich abgewöhnt s/w zu fotografieren, obwohl ich viel in s/w mache. Wozu habe ich PS ;) ?
Nach meiner ganz persönlichen Meinung, bringt es mehr, alle möglichen Bildinformationen in's Endprodukt einfließen zu lassen. Wenn Du von vornherein die Farben ausschließt, beschneidest Du nur selbst Deine Gestaltungsmöglichkeiten und das wäre doch schade, oder?
Zum Bild selbst: Ich hätte nach Möglichkeit einen anderen Blickwinkel gewählt. So wie es ist schlucken die dunklen Bereiche um die Pferde, den von Dir so angestrebten Kontrast...
 

Koile

..kann googeln!

AW: Skulptur

Das Bild is ja mal sowas von unruhig! Aber irgendwie gefällt es mir ganz gut. Der Mercedes stört mich aber irgendwie noch.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Skulptur

Ich persönlich plädiere auch für Farbe Fotografieren und dann in S/W wandeln. Über die Kanäle kann man bereits herausfinden welche Farbe das beste S/W ergibt. Also R, G oder B. Mir gefällt das Foto nicht sonderlich weil das enthaltene Schwarz viel zu stark durchkommt. Insgesamt ist das Bild total zu dunkel.

Zudem Tötet der Hintergrund das eigentliche Motiv, nämlich die Pferde. Man sieht zuviel von den anderen Sachen. So wird das vordere Motiv einfach füs Auge gelöscht. Also nächstes mal den HG besser beachten ist mein Ratschlag.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Skulptur

Die Skulptur ist auf alle Fälle ein Foto wert. Ich würde auch nur in Farbe fotografieren und hätte wie schon angesprochen einen anderen Blickwinkel gewählt. Ich frage mich, was dich derart daran gehindert haben könnte, diesen zu wählen. Außerdem hätte ich sicher nicht nur ein Foto geschossen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Skulptur

Ich finde das Motiv toll, aber die Aufnahme gefällt mir nicht. Das Schwarz ist viel zu dominant und da noch so viele andere Dinge zu sehen sind, verliert das Bild ganz stark.

LG Tina
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skulptur

Ich hätte das ganze vor allem scharf fotografiert ;-) Aber das nur am Rande.
Aber auch ich denke, dass Du den hintergrund noch bearbeiten solltest. Entweder verwischen oder gleich einen ganz neuen machen. Das Motiv ist auf jeden Fall ein Foto wert.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skulptur

Ich finde irgendwie hat der Mercedes was. Ein netter Kontrast zur Skulptur. Ansonsten würde ich aber generell gucken dass solche Dinge nicht im Bild sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben