Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slave Blitz

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche mometan ein wenig nach einem zweiten Blitz um ein wenig besser mit dem Licht spielen zu können.
Dabei sind mir die Nissin Di622 / Di466 aufgefallen. Das schöne ist das sie über einen Hauptblitz ausgelöst werden können und ich kein weiteres Zubehör benötige. Hat jmd. Erfahrung mit den Geräten? Die Fotozelle erspart mir erstmal teures Zubehör und Vorblitze werden ignoriert. Klingt für das Geld ganz gut.
Was mich noch interessieren würde: Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis für den 622 oder ist der Leitwert für den Slave eher irrelevant?

Links:
466: Traumflieger-Shop
422: Traumflieger-Shop

Derzeit nutze ich ein Speedlite Ex430 II an meiner 450D

Eure Meinung würde mich sehr interessieren und danke vorab

Gruß, Mathias
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Slave Blitz

Ich würde ihn dir nicht empfehlen. In der Beschreibung steht: unterstützt ETTL, ETTL II, manuellen Blitz, Servo-Blitz (im Servo-Betrieb ist keine ETTL-Funktionalität verfügbar).
Als Slave hat er keine ETTL-Funktionaität.
Man braucht als Slave nicht unbedingt ETTL, aber auch mannuel läßt er sich nur wenig regelm +-1.5 Blendenstufen. Das ist zu wenig.
Da du den Speedlite als Master benutzen mußt, hast du als einzige Lichtquelle nur den Nissin.
Kauf dir lieber noch einen Cannon oder Metz Blitz.

Gruß Thomas
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Slave Blitz

Hey,

von der Beschreibung her, hört sich das alles gut an, manuell als Slave, da könnte man sich dran gewöhnen, aber wie Thomas schon sagt, +- 1.5 Blendenstufen ist vielleicht ein bisschen wenig. Aber als günstige Lösung, zum ausprobieren bedingt geeignet.

Soweit ich weiß kannst du den Metz 58 AF als Master für den Canon verwenden. Und für den Preis (glaub um die 320€) hast du eine super Master/Slave Kombination.

LG
Chriss
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slave Blitz



Mh, die scheinen ja alle begeistert zu sein^^

Naja, bevor ich mir nen Metz hole würd ich mir dann eher den 580er kaufen. Aber die Differenz vom Nissin zum Metz beträgt auch ziemlich genau ein weiteres Speedlite 430 ^^
Mich würd halt interessieren ob man den Blitz allgemein als aufheller verwenden kann. Ich empfind die 100 Euro angesichts der Kosten anderer Geräte jetzt nicht als die Welt und wenn ich mir später einen 580er kaufe ist das Ding ja auch nicht weg... oder ist er wirklich soooo schlecht das ich sparen sollte?

edit
der kleinere scheidet auf jeden fall aus. Nicht schwenkbar... dann lieber den schwenkbaren um die Photozelle auch zum Hauptblitz zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Slave Blitz

Als Aufheller reicht das Teil allemal und wer mal den Kopf einschaltet und ein bißchen improvisiert, findet garantiert auch einen einfachen Weg, um den geringen Regelbereich zu erweitern - z.Bsp. einen Difusor anbringen, indirekt einsetzen usw.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Slave Blitz

Ich kann mit meiner NikonD80 den internen Blitz als Master betreiben und meinen SB800 als Slave. Das ist echt Klasse. Schade dass das bei Cannon nicht geht. Ich wollte keinen Blitz auf der Kamera haben um diesen als Master zu benutzen. Dann lieber einen Funkauslöser. Die Kamera ist so einfach handlicher. Überleg mal ob du nicht vielleicht deinen Cannon Blitz per Funk ansteuerst.

Gruß Thomas
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slave Blitz

Ich kann mit meiner NikonD80 den internen Blitz als Master betreiben und meinen SB800 als Slave. Das ist echt Klasse. Schade dass das bei Cannon nicht geht. Ich wollte keinen Blitz auf der Kamera haben um diesen als Master zu benutzen. Dann lieber einen Funkauslöser. Die Kamera ist so einfach handlicher. Überleg mal ob du nicht vielleicht deinen Cannon Blitz per Funk ansteuerst.

Gruß Thomas

Das geht einer bei Canon auch, dass der interne Blitz einen Slaveblitz auslöst.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Slave Blitz

Nissin - war das nicht mal ein Hersteller von asiatischen Tütensuppen? :lol::lol::lol:

Kauf dir einen ordentlichen Blitz. Dann hast du mehr Freude, siehe Vorschreiber! Gebraucht gibt es sicher auch gute Teile. Nicht nur in der Bucht, sondern auch beim Local Foto Dealer um die Ecke!

Viele Grüße, Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben