Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slicen

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

hi Leute,
ich wollt heut mal was neues Lernen.Und zwar würd ich gern einen Hintergrund erstellen auf den z.b. mehrere Buttons für verschiedene Bereiche anklickbar sind.
Hab z.b. vor ne Fifa Wm zu organisieren wo es die Buttons Regeln,Anmeldung usw. gibt.
Hab schon nach mehreren Tutorials ausschau gehalten,da gehts aber eher um das erstellen von Html´s bzw. Webseiten.
Ich würd aber gern nur ne Grafik erstellen wo man mit den Buttons auf verschiedene Forum Threads kommt.

Kann mir da jemand mit nem Tutorial vielleicht helfen...mir gehts ja schließlich nur um die anklickbaren Buttons(slicen)

-Buttons selber erstellen kann ich
-Den Hintergrund auch

Danke im vorraus
 

Photoshop

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

guten morgen,
habs mal getestet und als bilder abgespeichert..warum wurde es nur als zerstückelte bilder gespeichert und nicht komplett zusammen?Ich würd das bild ja gerne auf meiner homepage hochladen als grafik
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Slicen

guten morgen,
habs mal getestet und als bilder abgespeichert..warum wurde es nur als zerstückelte bilder gespeichert und nicht komplett zusammen?Ich würd das bild ja gerne auf meiner homepage hochladen als grafik
slicen = "zerschneiden" ... d.h. du bekommst die zerschnittenen bilder und eine html datei, welche diese wieder zusammen darstellt.

das ist nicht schlecht danke...will ja nur ne grafik erstellen wo man verlinkte Buttons hat..also keine Webseite oder sowas..ich werds mal probieren und mich dann mal hier wieder melden danke
das könntest du auch mit einer image map machen ...



ich bin etwas verwirrt ... kannst du bitte mal ein bild hochladen, damit wir sehen, was du wirklich willst ...
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

slicen = "zerschneiden" ... d.h. du bekommst die zerschnittenen bilder und eine html datei, welche diese wieder zusammen darstellt.


das könntest du auch mit einer image map machen ...



ich bin etwas verwirrt ... kannst du bitte mal ein bild hochladen, damit wir sehen, was du wirklich willst ...
ich habe jetzt nur ein muster gemacht,einfach nen weissen hintergrund und 2 2 schwarze rechtecke mit einer 1 und ner 2 versehen,wollt schauen obs klappt...mir gehts darum das ich z.b. ne grafik wo z.b. 2 buttons drauf sind,in nem forum hochladen möchte,sprich ich benutze das slicen nicht fürs Webdesign,sondern lediglich nur für grafiken die ich mal hochlade wo man beim drücken des buttons woanders hin verlinkt wird
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Slicen

du willst eine komplette grafik in ein forum einbauen. auf dieser grafik befinden sich (irgendwo) zwei buttons, der eine verlinkt nach "a" und der andere nach "b"?!

ich glaube nicht, dass du das so in ein forum einbauen kannst, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ... zumindest nicht als normaler user ;-)
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

ja genau das..naja oder auf der hp..es soll einfach nur ne grafik sein die man irgendwo hochladen kann mit images hack z.b. und sowas
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

also heisst es...das man das geslicte bild was man erstellt nich so abspeichern kann,das man es als gesamtbild incl. der verlinkungen per imageshack auf eine Seite oder in einem Forum hochladen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben