Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slideshow in Shadowbox möglich?

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne eine Slideshow zaubern.
Diese habe ich schon mit JS realisiert.

Jetzt möchte ich die Shadowbox ausprobieren.
Habe die SB installiert und alles funktioniert. Aber nur die Gallery. :(
Also, wenn ich das nächste Bild sehen möchte, muss ich auf die weiterpfeile klicken. Das will ich aber nicht.
Ich möchte gerne, dass automatisch alle Bilder hintereinander weg angezeigt werden.

Ist diese Option bei der Shadowbox verfügbar?
Leider kann ich dazu nichts finden...

fragt
Markus
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

?

Ich bin jetzt auf einer meiner Seiten.
Auf dieser Seite ist ein Link. Dieser Link ist ein Text der sagt: Klicken Sie hier und die Slideshow wird Ihnen angezeigt werden.

Dazu benutze ich diesen Code:
PHP:
<a rel="shadowbox[Mixed];options={slideshowDelay:1}" href="bilder/a.jpg">Klicken Sie hier und die Slideshow wird Ihnen angezeigt werden.</a>
   <a rel="shadowbox[Mixed]" href="bilder/b.gif"></a>
   <a rel="shadowbox[Mixed]" href="bilder/c.gif"></a>
   <a rel="shadowbox[Mixed]" href="bilder/d.gif"></a>


Ich könnte ja jetzt auch anstatt eines Bildes, eine andere Seite einfügen. Die Seite auf der die Slideshow mit JS (genauer: mit JQuery) umgesetzt wurde.
Das Problem ist dann, dass ich die Slideshow nicht pausieren und einzelne Bilder vor und zurück einblenden lassen kann.

Welchen Vorteil hätte denn der iframe?

fragt
Markus
 

sokie

Mod | Web

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

der iframe hat den Vorteil,dass du deine Slideshow mit all ihren Möglichkeiten(ist ja vom slideshow-script abhängig) in der Shadowbox anzeigen kannst.
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

Aber die Navigation für die Slideshow wäre dann auch in der Shadowbox, richtig?

Das soll so nicht sein. Die Navigation soll unter der Shadowbox, auf der rechten Seite plaziert sein, abschließend mit der Kante der Shadowbox.
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

Hmmm...

hätte ich das mal nicht erwähnt.
Das sorgt wohl für Verwirrung.
Stimmt, ich habe eine Slideshow mit Javascript(jquery) erstellt.

Mein Vorhaben ist es, eine neue Slideshow in der Shadowbox zu erstellen die so (ähnlich) ist wie die, die ich erstellt habe.


Kennst du zufällig einen Link zu einem Code, dass ich mir mal anschauen kann wie so eine Slideshow in der Shadowbox programmiert wird?
 

sokie

Mod | Web

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

hier hätte ich eine slideshow mit jquery-cycle af die schnelle in eine shadowbox gepackt (per iframe und direktaufruf)
 

sokie

Mod | Web

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

leider habe ichmit der shadowbox noch keine weiteren experimente gemacht, im FF läuft das genau wie gewünscht, leider im IE auch hier nicht :-(
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow in Shadowbox möglich?

Okay,

verstehe.
Mit dem IFrame klappt es einigermaßen.

Aber es muss doch auch gehen, direkt eine Slideshow in die Shadowbox laden zu können. ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben