Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slideshow Responsive Design Verpassen

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat.
Ich bin gerade Dabei ein Slideshow Plugin zu Programmieren,
Welches schon richtig gut Funktioniert. Der Code muss bloß noch ein wenig Optimiert werden, (mehr funktionen, weniger Code, ...)
Jetzt möchte ich allerdings das Ganze noch so machen, das man einstellen kann ob Responsive oder nicht, was relativ simple ist(true/false)
Aber wie kann ich sagen das meine Breite von der Slideshow jeh nach demm wie groß das in meinem CSS angegeben ist, ist?
PS: das ganze ist mit JQuery programmiert.
Vielen Dank schonmal
 

MyBad

localhorst

AW: Slideshow Responsive Design Verpassen

Hallo!

Du solltest die Größe der Slideshow nicht mit fixen Werten darstellen. Entweder Prozent-Angaben oder "max-width". So sollte sich die Slideshow immer dem Parent anpassen.

Aber das ist nur ein Tipp ins Blaue, da ich deinen Code nicht kenne.
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow Responsive Design Verpassen

Du kannst dir meinen Code gerne mal anschauen,
ist leider noch ein bisschen unaufgeräumt, sorry:
hier der link :
 
Zuletzt bearbeitet:

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow Responsive Design Verpassen

Ich möchte sie responsive machen!
Wenn ich das schon hätte müsste ich ja nicht fragen ;-)
Das ob man responsive haben möchte oder nicht ist ja nichts als eine if-abfrage, aber das andere, ist ja das interessante ;-)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Slideshow Responsive Design Verpassen

uuups, `tschuldige bitte,da hab ich gepennt..hatte nicht darauf geachtet, dass die verlinkte Galerie von Dir war. Ich dachte, da haut jetzt jmd dem Threaderöffner eine non-responsive Lösung um die Ohren.Is wohl der Stress....Zum Glück ist ja jetzt WE und ich kann am Hafen mit ein paar Pils von der Woche ausspannen.....
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slideshow Responsive Design Verpassen

@leveler: diese aktion unterstütze ich zu 100% ;-)

An alle anderen, die hilfe könnt ich immernoch gebrauchen ;-)

Ich bin jetzt soweit das ich es geschaft habe, das sich das Fenster anpasst, allerdings nur beim neuladen der seite, was ja eig nicht ganz sinn der sache ist.
Gibt es vielleicht eine Funktion mit der ich die slideshow einfach sozusagen reseten kann oder neustarten kann beim ändern der größe?
vllt mit

$(window).resize();


Danke das mir soviele geholfen haben.......
ich hab das problem jetzt selber gelößt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben