Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Das Smartphone mit eingebauter Kamera samt Software Schi Schi scheint der klassischen Kamera immer mehr den Rang abzulaufen. Einfacher zu bedienen, praktischer, leichter, immer dabei, I-Net Zugang usw. sind typische Argumente, die man immer öfter zu hören bekommt. Die Absatzzahlen scheinen dies zu bestätigen.
Aber ist das wirklich so? Ist die konventionelle Kamera tatsächlich out?
Ich selbst habe sowohl eine umfangreiche DSLR Ausrüstung als auch ein leistungsfähiges Smartphone zur Verfügung, aber auch wenn mich die Leistung des Smartys sehr beeindruckt, ich käme jetzt nicht auf die Idee, damit meine 'Große' ersetzen zu wollen. Und dass man sein Werkzeug und den Umgang damit erlernen muß, erklärt sich eigentlich von selbst. Ist es also einfach nur eine Frage der Ansprüche, die darüber entscheidet, womit man seine Fotos macht? Oder schiessen 'Anspruchsvolle' letztendlich auch nur mit Kanonen auf Spatzen, quasi ewig Gestrige, die sich von alter Technik nicht trennen wollen?
Was meint Ihr dazu?
Hier ein Artikel zum Thema:
Smartphones ersetzen Kameras: Einfach zu kompliziert
Mit liebem Gruß
Frank
Aber ist das wirklich so? Ist die konventionelle Kamera tatsächlich out?
Ich selbst habe sowohl eine umfangreiche DSLR Ausrüstung als auch ein leistungsfähiges Smartphone zur Verfügung, aber auch wenn mich die Leistung des Smartys sehr beeindruckt, ich käme jetzt nicht auf die Idee, damit meine 'Große' ersetzen zu wollen. Und dass man sein Werkzeug und den Umgang damit erlernen muß, erklärt sich eigentlich von selbst. Ist es also einfach nur eine Frage der Ansprüche, die darüber entscheidet, womit man seine Fotos macht? Oder schiessen 'Anspruchsvolle' letztendlich auch nur mit Kanonen auf Spatzen, quasi ewig Gestrige, die sich von alter Technik nicht trennen wollen?
Was meint Ihr dazu?
Hier ein Artikel zum Thema:
Smartphones ersetzen Kameras: Einfach zu kompliziert
Mit liebem Gruß
Frank