Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So hier mal ein bild von mir

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Dachte ich zeige euch mal ein bild welches Ich ganz sachte mit ps bearbeitet habe. Sprich habe nur den hintergrund schwarz weiss gemacht!
Da Ich ja schon mal schrieb und auch schon das tutorial sah zum thema freistellen, habe ich halt immer noch schwierigkeiten!
Entweder bin Ich zu fordernd? Das ich es von heute auf Morgen gut können will?! Oder es gibt tipps das man die maus einstellt oder sonstiges!
Jeder fing ja mal unten an....Und Ich fange gerade aus dem keller an =DDD




So und nun hier das angeforderte original Bild! Ihr werdet lachen, aber wie Ich schon sagte, ich habe wirklich nur weichzeichner filter in hintergrund und schwarz weiss. Mehr war nicht! Also nicht das ihr denkt Ich habe mir voll die mühge gemacht! Aber es geht halt hauptsächlich um das freistellen!
Und der schatten kommt leider von der kamera, das lag an der belichtungszeit weil es schon dunkel wurde. Habe das foto mit der lumix fs6 gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: So hier mal ein bild von mir

Lach =D

Ja so ungefähr...lass mal schätzen....20 meter tief =DDD loooooooool
Aber hoffe komme bald mehr auf den ebenen grund um besser zu laufen auf dem ps tool =D

Aber danke schön!

Lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: So hier mal ein bild von mir

das wird schon, du musst einfach nur dran bleiben... vergeht kaum ein Tag an dem man nicht was Neues in Photoshop entdeckt am Anfang.

Dein Bild... du hast den Hintergrund schwarz/weiß und unscharf gemacht. Bei der Person ist en Filte mit dabei... ist es die Bewegungsunschärfe? Der Schatten beim Ball ist in jedem Fall falsch, da müsste das Licht ja vom Boden her kommen... würde eher rechts etwas nach unten versetzt passen würd ich sagen.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: So hier mal ein bild von mir

Hi Sunny!

Also der hintergrund ist genau richtig da haste recht!
Aber bei der person habe Ich keinen filter drauf gesetzt!
Das lag an der kamera und der belichtung...dadurch hat der ball auch diesen komischen schatten bekommen!
Aber danke schön...das stimmt, man lernt nie aus in dem programm!
ich meine wenn ich mucke mache ist das alles schon sehr gut drinne und Ich kann kreativ arbeiten!
Aber bei ps sind noch sooo viele türen zu öffnen , die Ich auf meinem kalender noch nicht gesen hab =DD
Bis dahin lg
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So hier mal ein bild von mir

Ich find das Bild gut gelungen, bis auf den Schatten über dem Ball und am Rücken.
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So hier mal ein bild von mir

du kannst übrigens unter systemsteuerung > maus die mausgeschwindigkeit verändern, was dir für genaueres arbeiten evtl helfen könnte
desweiteren bin ich eigentlich wenns eine genaue auswahl werden soll nicht so der freund von extrahieren oder (magnet)lasso oder ähnlichen, dann würde ich es echt über channels machen
dazu gibts hier auch ne menge tutorials :) such mal einfach ;)
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: So hier mal ein bild von mir

ich habe irgendwie das gefühl, als ob die perspektive des spielers nicht richtig stimmt...oder liegt das nur an dem schatten?
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: So hier mal ein bild von mir

Hi an alle super lieben dank!
Also zuerstmal danke für eure tipps!
Der spieler ist original so fotografiert worden und schatten usw habe Ihc nicht nachträglich eingefügt!
Habe halt nur den hintergrund schwarz gefärbt und noch einen weichzeichunungs filter drauf gelegt!
Aber das mit den channels zum freistsellen ist ja mal interessant =)
Da werde Ich gleich mal suchen!
Ich danke euch!
Und ich kann es nur immer wieder sagen : Ps ist ja sowas von ein geiles tool :D
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: So hier mal ein bild von mir

Vermutlich ist der Spieler vor einer hellen Fläche aufgenommen worden, auf der sich auch der Schatten befindet. Draußen hat der aber nix zu suchen, jedenfalls habe ich noch nie einen Schatten in der Luft gesehen.
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: So hier mal ein bild von mir

du solltest einfach den schatten aus der luft nehmen und ihn nur auf gegenstände wie den ball und den spieler legen. dann wirkt es viel realistischer
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: So hier mal ein bild von mir

Die Freistellung finde ich für einen "Anfänger" schon recht ordentlich.
Die Sache mit dem Schatten ist schon ausführlich besprochen.
Ich kann mich aber irgendwie überhaupt nicht mit dem Hintergrundbild anfreunden. Irgendwie wirkt es wie ein Bild von einer Handycamera (die Idee mit dem s/w finde ich gut), also die Qualität passt in keinster Weise zum Bild vom Spieler. Entweder ein anderes Hintergrundbild oder den Weichzeichner noch mehr verstärken.

vg awiki
 
T

TrixXx3R

Guest

AW: So hier mal ein bild von mir

Mir gefällt dieser leichte violette schein am ball nicht :/ aber ansonsten ganz nett
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: So hier mal ein bild von mir

Hey vielen lieben dank!
Also das foto ist wirklich bis auf das der hintergrund jetzt schwarz weiss ist, komplett so fotografiert wurden!
Ist mit einer lumix fs 6 gemacht wurden! und es war schon dunkel! Irgendwie hat die cam dann durch die belichtungszeit wohl den weg des körper dunkel nachgezogen :uhm::uhm::D
Aber ich werde weiter mein bestes geben und fleissig drann arbeiten =)
Und danke für die hinweise. Das werde ich nochmal überarbeiten!
 
2

2kan

Guest

AW: So hier mal ein bild von mir

kannst du mal das originalbild reinstellen? dnn braucht hier keiner über fehler rätseln, die vlt garnihct durch dich kommen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben