Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soap

saila

Moderatorle

Hi,

mal nach langer Zeit wieder eine Frage.

Kann mir bitte jemand stickpunktartig erläutern, wie sich eine Anfrage darstellt im Zusammenhang mit SOAP-WSDL?

Ein Soap-Server läuft. Auch das Client-Thema ist geklärt. Allerdings raffe ich nicht wie oder was man ansprechen muss. Hinzu kommt, was muss das Ergebnis sein? Sprich woher kommt das XML-Dokument??

Bitte keine anderen Varianten wie z.B. nusoap oder dergelichen vorschlagen.

saila

Moderatorle

AW: Soap

Cool :D - hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Ein Soap-Server läuft. Auch das Client-Thema ist geklärt. Allerdings raffe ich nicht wie oder was man ansprechen muss. Hinzu kommt, was muss das Ergebnis sein? Sprich woher kommt das XML-Dokument??

michas

Nicht mehr ganz neu hier

Äh, bist Du sicher, wovon Du sprichst? Bzw. könntest Du Dein Problem nochmal genauer erläutern?

Du schreibst SOAP-Client-Thema ist geklärt. Daraus schlussfolgere ich, dass Du eine WSDL-Abfrage starten kannst... Darum müsste Dein Problem darin bestehen, einen SOAP-Webservice (via Server) anbieten zu wollen? Allerdings lesen ich, das der SOAP-Server läuft...
Bin mir nun also noch nicht ganz schlüssig, worin Dein Problem liegt...

Hinzu kommt, was muss das Ergebnis sein? Sprich woher kommt das XML-Dokument??
Das Ergebniss ist XML. ;-) Dieses XML-Dokument kommt vom Webservice(-server)...
Das XML definiert sich aus der WSDL...

Gruß

saila

Moderatorle

Hi,

ok, ich frage anderst: Was muss neben folgendem in der server.php enthalten sein, damit eine Abfrage mit Ergebnislieferung erfolgt:

PHP:
require_once('classes_and_functions.php');

$classmap = array('xyRespnse' => 'xyRequest'); # usw....

$option = array('uri' => 'http://localhost');
$wsdl = 'meine_wsdl.wsdl';

$server = new SoapServer($wsdl, $option);
$server->addFunction('meine_funktion_a');
$server->addFunction('meine_funktion_b');
$server->addFunction('meine_funktion_c');
// usw..

$server-handle->();

So und nun die für mich große Frage:
der Methode handle() kann man einen $request übergeben. Wie oder was soll das letztlich sein?

Weil bei diesem Stand, gibt es logischerweise kein Ergebnis - gleich welcher Art.

Danke

saila

Moderatorle

Hi,

der unterschied ist, das ich kein client sein möchte, sondern der Server. Sprich Anbieter von Daten oder Informationen. Das client-Thema ist durch. Meine ich zumindest :)

Edit:
Hi,

habe jetzt die Lösung, wie es läuft bzgl. der Situation, wenn man den server stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden