Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software zur RAW Dateibearbeitung

K

Kimbaku

Guest

für Privatanwender

Gesucht wird entweder eine kostenfreie Software oder eine bzahlbare Variante da Privatgebrauch

Hintergrund ist folgender

Da ein überdimensional grosses Bücherregal nahezu immer bei fotografieren daheim den Hintergrund bildet suche ich ein Programm mit dem ich RAW Dateien meiner Canon Eos 400D bearbeiten kann

ich dachte da an Ebenenbearbeitung um das Bücherregal gegen einen anderen wahlweisen Hintergrund austauschen zu koennen

Leider muss ich sagen dass ich gleichgültig in welcher Software scheinbar zu blöd bin um das allseits hochgepriesene Freistellungswerkzeug sorgfältig zu verwenden um das objekt der Begierde einfach auszuschneiden

Für kostruktive Tips wäre ich sehr dankbar

gruss

Joachim
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Software zur RAW Dateibearbeitung

Ich würde dir Photoshop Elements empfehlen. Hier kannst du im Raw-Converter (CameraRAW) erste Korrekturen vornehmen und auf Wunsch später in Elements weiter bearbeiten. In Elements selber kannst du dann ohne weiteres Objekte freistellen.

Das Bildformat bzw. der Ausschnitt kann schon in CameraRAW festgelegt werden. Für die weitere Bearbeitung stehen dann dann in Elements die entsprechenden Werkzeuge zur Verfügung.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Software zur RAW Dateibearbeitung

Hintergrundrollen aus farbigen Fotokarton kosten z.B. in der Größe 2,75m x 11m um die 90,00 Euro.
 
K

Kimbaku

Guest

AW: Software zur RAW Dateibearbeitung

danke euch

das hat mir sehr weiter geholfen

gruss

Joachim
 

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software zur RAW Dateibearbeitung

Hi,

ich hatte mich mal vor einer ganzen Weile mit diesem hier beschäftigt. Ich kann jetzt aber nicht behaupten das ich damit wirklich klar gekommen bin und in der Testphase hat das die RAW Datei der 7D nicht immer erkannt.
Ist aber kostenlos und vielleicht hilft es ja


CMFA
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Software zur RAW Dateibearbeitung

für die reine raw bearbeitung hast du doch die canon software, die ist kostenlos bei der kamera dabei. alles weitere ist dann photoshop, elements, gimp (kostenlos)...

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben