Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soll keine Minus Zahlen ausgeben

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Also habe wieder mal ein Problem und suche hier im Forum um Rat und Hilfe. Also folgendes Problem bereitet mir kopfzerbrechen. Ich habe sowas wie eine virtuelle geschenke page gebaut wo man geschenke eben verschenken kann sowas wie herzen,blumen... so also verschenken kann ich sie auch schon abgezogen werden sie auch in der MySQL Datenbank und hinzugefügt bei dem der es erhalten soll das funktioniert ja alles aber nehmen wir mal an ich habe 2 herzen und vertippe mich und schreibe 3 herzen hin dan erscheint bei der Person dan in der Datenbank -1 und wie kann ich das verhindern das das je passiert. Gibt es da ein bestimmten befehl ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden.

Mfg.Robbyn
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Soll keine Minus Zahlen ausgeben

ok vielen dank hat geklappt nunja man macht sich selber verrückt.
Danke euch beiden.

Mfg.Robbyn
 
E

easydll

Guest

AW: Soll keine Minus Zahlen ausgeben

ich würde auch überprüfen, dass man keine minusgeschenke machen kann, also zb -5 blumen verschicken ;) dann hätte man sie sich selbst geschickt xD
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Soll keine Minus Zahlen ausgeben

@easydll
> ich würde auch überprüfen, dass man keine minusgeschenke machen kann
guckguck ... das wurde bereits erwähnt :)

Man könnte eventuell noch beim MySQL-Update prüfen, ob die bestellte Menge kleiner gleich der Menge in der DB ist. Ist dies nicht der Fall erfolgt kein Update inkl. Fehler-Ausgabe an den Benutzer.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Soll keine Minus Zahlen ausgeben

all diese überprüfungen habe ich schon zuvor gemacht aber dennoch danke für eure tipps und hilfen

und nein bekommt keine 1000 gratisgeschenke ^^lol

Mfg.Robbyn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben