E
Eugenio
Guest
AW: Sollte HDRI werden
Tolles Bild , passt alles gut zusammen und schönes Motiv.
Tolles Bild , passt alles gut zusammen und schönes Motiv.
Eugenio
Guest
Ricc
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Stefan Teschke
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Nein tust du nicht.Ich mache mir schon Gedanken beim Fotografieren solcher Motive.Es entstehen auch immer mehrere AufnahmenHi,
allein die Tatsache, dass Du Dir um die Gestaltung des Bildes Gedanken machst (was man, wie ich finde dem Bild auch ansieht), hebt es über einen Schnappschuss hinaus.
Dass das Haus in der Mitte steht ist aus meiner Sicht vollkommen i.O. - die Regel heißt ja nicht, dass jedes Motiv immer im Goldenen Schnitt liegen muss. Die Regel besagt nur, dass das Motiv im Goldenen Schnitt eine oft gewollte Harmonie ins Bild bringt. Das horizontal mittige Motiv strahlt eine wunderbare Ruhe aus, die in gewissen Kontrast zum Himmel steht, den Du durch die 2/3 Einteilung wie ich finde, schön betont hast.
... oder interpretiere ich mal wieder zu viel in das Bild rein? ...
Grüßle
Höri
Also weg kann ich schlecht zeigen, da ich wild an den Reglern drehe bis mir was gefälltWenn Du das Haus in die Mitte platzierst gibst Du ihm automatisch sehr viel "Wahrnehmungs-Gewicht". Ich find dazu allerdings etwas zuuuu unscheinbar..aber es ist Deine Entscheidung.
Symetrie an sich wirkt ruhig, kann aber auch schnell mal langweilig werden...
Toll würde ich es finden, wenn Du für Deine Werke den Weg, wie Du es bearbeitet hast und welches Prog Du benutzt hast, beschreiben würdest...dann kann man besser nachvollziehen ;-)
Gruss,
B.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Painter
Und wenn du es mit einem Stock auf Stein geritzt hättest.- Es kommt auf das Ergebnis an und nicht auf die Technik. Da brauchst du dich nicht zu verstecken.Leider sind beide Aufnahmen ohne Stativ entstanden und somit nur "Pseude"-Hdri`s was ich hoffe jetzt keinen dazu verleiten wird zusagen dass die Bilder ja doch schlecht sind wenn es nciht mal richtige HDRI`s sindDeswegen habe ich eigentlich auch diese Tatsache verschwiegen
MfG
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums