Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Ich hab wieder versucht etwas zu bearbeiten. Hätte gern Lob und Kritik und - wenn vorhanden - Verbesserungsvorschläge :)
LG, achim


 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Hupps, na das ging flott :) Danke! Ich war mir auch nicht sicher ob Weichzeichnung oder nicht. Das ist die wichtigste Frage die ihr für mich klären sollt! :D
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Gibts demnächst auch das Schwein mit Meloneninnereien? *schleck*

Spaß beiseite.
Du hast sehr sauber und dezent gearbeitet, gefällt mir gut.
Allerdings muss man dazusagen, dass die Idee grundsätzlich nichts neues ist!
Dennoch sehr gut für einen Anfänger! (Bist du doch, oder? :uhm:)

EDIT: Grundsätzlich wäre ich FÜR Weichzeichnung. Das erhöht den Eindruck von Realität in dem Bild, und das ist ganz wichtig!
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

:D Naja ich weiß, also neu ist die Idee nicht. Aber Fleisch in Frucht hab cih noch nicht gesehn. Nur Frucht in Frucht. Aber egal. Naja Anfänger vielleicht nicht mehr, eher ein Amateur. Aber Danke trotzdem.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Weichzeichnen würd ich auch nicht!
Ansonsten: jam jam!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Weichzeichner schrieb:
EDIT: Grundsätzlich wäre ich FÜR Weichzeichnung. Das erhöht den Eindruck von Realität in dem Bild, und das ist ganz wichtig!


War klar, bei dem Nick :mrgreen:

Ich würde die Weichzeichnung eher weglassen, denn das geht zu Lasten
des Realismus. So deutlich und scharf wie moglich.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Also ich hab den Ansatz der Weichzeichnung weiter hinten angesetzt. Und die Spiegelung ein wenig verstärkt. Danke schonmal für das Feedback!





EDIT: Ok, ihr habt ja Recht. Weichzeichnung (^^) ist jetzt weg. Ich hoffe es gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Hi. Lustige Idee. Ich würde auch gegen das Weichzeichnen sprechen,denn auf so kurze Distanz entsteht nicht so eine starke Weichzeichnung. Wenn dann nur kaum sichtbar im hinteren Bereich. Du schaust ja genau drauf. Im wahren Leben ist die Melone auch nicht unscharf.

Gruß Björn
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

jop ohne wichzeichnung besser. Rechts must du mal gucken, an der Schweins-melone hast du net ganz sauber freigestellt aber sonst gefällt mir das ganze zimmlich gut.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Ja, so ist es toll, ohne Weichzeichnung. Ich dachte schon, ich hätte einen Knick in meiner Gleitsichtbrille:lol: Aber so sieht es richtig appetitlich aus.

Das Einzige, was mich etwas irritiert, ist es richtig, daß die Spiegelung der Melone so genau "Kante auf Kante" trifft oder müßte die Original-Melone nicht ein wenig von der Spiegelung verdecken?

LG, pery, die solche Bilder liebt:)
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Sooo. Erneut bearbeitet. Spiegelung nach unten versetzt und die "Schweinsmelone" rechts begradigt!
 
S

Selayah

Guest

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Die Idee ist Klasse, darauf muß man erstmal kommen.
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Abgesehen davon, dass die Melone hinten gelb wird, was mich persönlich stört, find ichs perfekt
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Oh Danke! Sowas macht stolz und animiert zum weitermachen! :) Danke für das Feedback!
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

jo, gefällt mir auch sehr gut! das einzige woran ich etwas raunzen würd ist das die beinden "fleischflächen" sehr ähnlich aussehen. Ich meine damit den grad der detailzeichnung in der oberflächenstruktur. --- die rechte hälfte ist ja in einem recht flachen blickwinkel zum betrachter. OK. die linke fläche jedoch liegt in einem steileren winkel, demzufolge müssten die oberflächenstruktur dort afaik etwas "verzerrter" bzw. gestauchter aussehen als rechts. das nur als kleine anregung ;-)
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Tolle Idee! Ganz gut gelungen. Würde allerdings versuchen das Fruchtfleisch der Melone schärfer, d.h. naturgetreuer darzustellen.
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Some Vitamins? - Die Kreuzung von Melone und Schwein :)

Geile Idee, sieht richtig schick aus.

Und sauber gearbeitet : )

*neuenDesktopHintergrundhab*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben