Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommer-Blümchen

H

hurbie

Guest

AW: Sommer-Blümchen

naja evtl hat jmd n Tipp was man anders machen könnter z.B. an den Farben Perspektive etc ...:D
 
AW: Sommer-Blümchen

Also, das erste Bild hat für mich zu wenig "Stimmung". Kommt wohl durch die künstliche Beleuchtung und den hohen Schwarzanteil.
Das zweite finde ich von den Farben her ganz ok, aber evtl auch zu viel Schwarzanteil. Wikrt dadurcht etwas "drückend". Auch finde ich das Motiv nicht sehr interessant in Szene gesetzt (Mittige anordnung, Formatfüllend...).
Beim dritten Bild sitzt die Schärfeebene (fast) da wo sie sein muss. Leider ist auch hier der sehr harte Schatten vom Blitz. Die Blume könnte auch etwas mehr nach links verschoben werden, damit sie in das Bild hinein guckt ;)

MfG
j_b_p
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Sommer-Blümchen

Die Farben finde ich ganz OK. Die Ausschnitte würde ich anders wählen. Es kommt ja auch immer drauf an, wofür es ist bzw. was man damit machen will.
VG
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Sommer-Blümchen

Ganz nette Bilder, liegt daran, das ich den Frühling und seine Emporkömmlinge..

Versuch es beim nächsten Mal einfach ohne Blitz.. dann gibt es nicht so harte Schatten.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Sommer-Blümchen

Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Am besten werden solche Sachen spätnachmittags oder in der weichen Abendsonne......

ach.. wenn ich doch nicht arbeiten müsste... ich würde den ganzen Tag in der Wiese sitzen und Blümchen fotografieren... hei wäre das ein Leben!!!!!
 
B

Blackshader

Guest

AW: Sommer-Blümchen

wenn ich als anfaenger mal sagen duerfte die farben kommen mir einwenig zu krass rueber wirkt dadurch nicht echt

ist nur meine meinung aber wie gesagt bin anfaenger bei sowas und habe noch nicht die erfahrung und kann mich taeuschen
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Sommer-Blümchen

Die Ausleuchtung ist zu hart, der Bildschnitt etwas ünglücklich gewählt.Für die Ausleuchtung weicheres Licht verwenden und gegen die Lichtquelle aufhellen, dann entstehen nicht so harte Schatten.

clfoto
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Sommer-Blümchen

Wie die anderen schon geschrieben haben, nächstes mal ohne Blitz und die Blumen aus einer anderen Perspektive aufnehmen. Die weiße Blüte evtl. mit Wasser besprühen, dann wirkt sie frischer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben