Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommer oder Winterzeit ?

cebylon

IBM5120-Oldie

Warum läuft auf PSD-Tutorials immer noch die Winterzeit,
da kommt man ganz schön ins Rudern ;)

sonnige Grüße

kann man hier nicht lightbox2 oder thickbox verwenden ????

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Sommer oder Winterzeit ?

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, "automatisch erkennen" ist eingestellt - scheinbar funktioniert die Automatik nicht ...

und Stefan, was ist mit der Lightbox ?

cebylon

IBM5120-Oldie

wenn ich das kleine Bild der Kröten als externes Bild einbinde und verlinke mit der größeren Aufnahme, dann geht beim Draufklicken das in einem neuen Fenster auf. Mit der lightbox oder thickbox ginge es im gleichen Fenster auf ... der Rest der Seite wird abgedunkelt.

jenni

Forum-Gottheit

ich dachte immer hier im Forum sei Schweinkram verboten :eek:

was machen denn die beiden Kröten da :D

virra

lazy lizzard

wenn ich das kleine Bild der Kröten als externes Bild einbinde und verlinke mit der größeren Aufnahme, dann geht beim Draufklicken das in einem neuen Fenster auf. Mit der lightbox oder thickbox ginge es im gleichen Fenster auf ... der Rest der Seite wird abgedunkelt.

Och nöö, bitte nicht. Wenn man mehrere Bilder miteinander vergleichen möchte, gibt es m.E. nichts praktischeres, als die in mehreren Tabs nebeinander durchzuklicken.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich stimme für virra. Lasst es doch bitte so wie es jetzt ist, nämlich dass die aktuelle Seite eben NICHT von einem Bild verdeckt wird. Gerade wenn mehrere Bilder verlinkt werden (z.B. bei vorher/nachher-Vergleichen) ist es besser diese in mehreren Tabs oder Fenstern zu öffnen. Andernfalls werden Vergleiche echt doof.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ja, und auch mit Strg+Linksklick (jeden falls beim Firefox). Aber was für Vorteile siehst Du denn darin dass die Seite pauschal vom Bild zugedeckt wird?

cebylon

IBM5120-Oldie

Vorteile:
man bleibt auf der Seite und muss nicht die Fenster wechseln
man kann kleine Vorschaubilder erstellen und jeder, der will, kann die großen öffnen
man kann in der Lightbox/Thickbox weiter + zurückklicken

aaarghh

Kann PCs einschalten

man bleibt auf der Seite und muss nicht die Fenster wechseln

Genau das empfinde ich als Nachteil. Gerade wenn Bilder mit großer Auflösung gepostet werden finde ich es besser wenn ich Tabs bzw. Fenster wechseln kann. Dieser Wechsel geht idR schneller.

Wenn man etwas zu einem Machwerk schreiben möchte kann man während des Schreibens mal eben schnell zum Bild wechseln und wieder zurück zum Geschreibsel. Und erst recht dann wenn man auch die Vorschau-Funktion beim Schreiben verwendet. Das würde mit der Lightbox unter Umständen gar nicht klappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden