Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommer oder Winterzeit ?

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Sommer oder Winterzeit ?

Weiß ich. Aber aus der Gewohnheit aus diversen anderen Foren würde ich sicherlich pauschal erstmal normal auf das Bild klicken um dann wohl immer wieder genervt die Lightbox zu schließen. Erst dann würde ich Post 17 und 18 anwenden.

norre

nicht ganz neu

Ich stimme für virra. Lasst es doch bitte so wie es jetzt ist, nämlich dass die aktuelle Seite eben NICHT von einem Bild verdeckt wird. Gerade wenn mehrere Bilder verlinkt werden (z.B. bei vorher/nachher-Vergleichen) ist es besser diese in mehreren Tabs oder Fenstern zu öffnen. Andernfalls werden Vergleiche echt doof.

Hallo aaarghh,
da stimme ich dir zu :daumenhoch:

virra

lazy lizzard

Genau das empfinde ich als Nachteil. Gerade wenn Bilder mit großer Auflösung gepostet werden finde ich es besser wenn ich Tabs bzw. Fenster wechseln kann. Dieser Wechsel geht idR schneller.

Wenn man etwas zu einem Machwerk schreiben möchte kann man während des Schreibens mal eben schnell zum Bild wechseln und wieder zurück zum Geschreibsel. Und erst recht dann wenn man auch die Vorschau-Funktion beim Schreiben verwendet. Das würde mit der Lightbox unter Umständen gar nicht klappen.

Das unterschreibe ich noch mal. Auch wenn das ggfs. mit rechter Maustaste anders geht (geht das wirklich? Ich kenne so doofe Bild-Einrichtungen, wo es dann mit der rechten Taste auch nix bringt …?).
Ich sehe keinen einzigen Vorteil, da i.d.R. große Bilder gezeigt werden und diese über einen freien Hoster geladen werden und man öfter warten muss. Da kann man besser im Hintergrund laden lassen und im Vordergrund lesen/schreiben. Außerdem ist die rechte Maustaste doof.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Unabhängig davon würde es auch so manche User verwirren. Wenn man bei einem Linksklick das Bild auf der selben Seite präsentiert bekommt kommt man unter Umständen gar nicht auf die Idee dass der Rechtsklick auch zusätzlich noch funktioniert.

simonpicos

Mod | Forum

Ich verrate euch mal nen kleinen Trick, mit dem ihr das mit nur einem Klick in nem neuen Tab öffnet: Klickt das Bild mal mit der mittleren (Rad-) Taste an ;)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Na wer soll denn auf sowas kommen? Ist ja echt witzig! Und es klappt tatsächlich. Was es nicht alles gibt auf dieser schönen Welt... :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden