Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommergewitter über Dresden

DDpix

Fotograf

Vor einigen Tagen hatte ich das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. So konnte ich ein Gewitter fotografieren was am Horizont langsam auf mich zu zog. Ich hatte es am Fotostandpunkt noch schön warm und trocken. :) Sommergewitter über Dresden » DDpix.de

gewitter1.jpg


gewitter2.jpg


gewitter3.jpg


Und hier noch ein Gif was ich danach gebaut habe.
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Sommergewitter über Dresden

Hallo,

die Bilder gefallen mir echt gut, ich finde es auch immer faszinierend wenn soviel Blitze am Himmel sich zeigen.

msblacky
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sommergewitter über Dresden

Fantastisch! Mir gefallen besonders die Einstellungen, wo die Wolken von den Blitzen angeleuchtet werden.
 
AW: Sommergewitter über Dresden

Gefallen mir auch sehr gut. Vor allem die Idee mit dem Gif finde ich toll. :daumenhoch:
Aber auch das dritte, wo die Gebäudereihe zu sehen ist, finde ich sehr gut. Zwar lenken die Gebäude etwas vom Gewitterhimmel ab, andererseits hat das Bild dadurch eine enorme Tiefe. Könnte bei einem großen Abzug interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Sommergewitter über Dresden

Die ersten beiden gefallen mir wirklich gut.
Sag doch mal was zu Deiner Ausrüstung und den Einstellungen an der Kamera:

- Blende
- Belichtungszeit
- Brennweite und welches Objektiv

und hast Du Dauerfeuer gemacht oder einfach rechtzeitig abgedrückt?

Gruß
excelfreak
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Sommergewitter über Dresden

Sehr schöne Bilder herzlichen Glückwunsch die Chance hat man nicht oft solche Bilder zu machen
 

digidoc

RAW-ling

AW: Sommergewitter über Dresden

Bild 2 und das GIF sind wirklich toll. Bei den anderen beiden Bildern lenkt die vordere helle Hausreihe etwas zu stark von den Blitzen ab, die ja das Hauptmotiv darstellen. Würde ich stark abdunkeln oder beschneiden. Aber ansonsten eine sehr beeindruckende Bilderstrecke, um so was abzulichten, braucht man Glück, das richtige Equipment und gutes Können!
 

cebito

undefined

AW: Sommergewitter über Dresden

Die ersten beiden gefallen mir wirklich gut.
Sag doch mal was zu Deiner Ausrüstung und den Einstellungen an der Kamera:

- Blende
- Belichtungszeit
- Brennweite und welches Objektiv

und hast Du Dauerfeuer gemacht oder einfach rechtzeitig abgedrückt?

Gruß
excelfreak
Wir hatten einen ISO Wert von 200, alle Bilder wurden 15 Sekunden belichtet bei einer Blende von f4.00. Um mehr Blitze auf einem Foto zu haben, haben wir 1-3 Bilder übereinander gelegt.
guckst du hier Sommergewitter über Dresden » DDpix.de ;):D
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Sommergewitter über Dresden

Super geniale Bilder, Respekt vor Deinem fotografischen Können.

Grüße aus Neuwied am Rhein

schaerjer
 

Zeromax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sommergewitter über Dresden

*Träum* Will schon lange mal zur richtigen Zeit an so einem Ort stehen um ein Gewitter Festzuhalten...

Sehr schöne Bilder. Die machen sich bestimmt auch als großer Abzug an der Wand gut :D
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Sommergewitter über Dresden

Ich liebe Gewitter, besonders, wenn ich im Trockenen sitze und zuschauen darf. Super Bilder, und die Gif-Animation einfach top.
 
D

dodgilein

Guest

AW: Sommergewitter über Dresden

Sehr schöne Aufnahme.....bin froh dass es jetzt wieder Sommer wird. Ich leg mich auch mal auf die Lauer.....:)
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sommergewitter über Dresden

Kompliment, das sind wirklich super geniale Bilder! Auch die Idee mit dem gif finde ich sehr gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben