Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonderangebote bei Adobe

P

PhotoUwe

Guest

AW: Sonderangebote bei Adobe

Oh, Danke für den Tip. Das macht die Kaufentscheidung leichter.
 

Thomas_

Member

AW: Sonderangebote bei Adobe

Ok, da niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand PSE11 in Benutzung hat. Daher habe ich mich einmal im Internet ein wenig herum gesehen.
Oh Gott, PSE11 soll Grotten schlecht sein. Es wird an mehreren Stellen abgeraten PSE11 zu erwerben.
Habe mich nun auch entschlossen bei PSE10 zu bleiben.
Wollte dies nur als Info hier hinterlegen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sonderangebote bei Adobe

Ok, da niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand PSE11 in Benutzung hat. Daher habe ich mich einmal im Internet ein wenig herum gesehen.
Oh Gott, PSE11 soll Grotten schlecht sein. Es wird an mehreren Stellen abgeraten PSE11 zu erwerben.
Habe mich nun auch entschlossen bei PSE10 zu bleiben.
Wollte dies nur als Info hier hinterlegen


Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber diese Information ist in dieser Form doch vollkommen wertlos. Keine Begründung, keine Nachweise, kein gar nix. Und anstatt sich auf Bewertungen irgendwo im Netz von irgendwem zu verlassen und aufgrund dessen eine Entscheidung zu treffen, würde ich dazu raten, die Testversion einfach mal auszuprobieren und ein eigenes Urteil zu fällen. Kann ja sein, dass dabei die Ansichten anderer bestätigt werden, vielleicht aber auch nicht! ;)

Hier der link zu den Neuigkeiten in PSE 11 inkl. Videos etc.:



Bin ja mit PSE10 total zufrieden.
Hat schon jemand Infos ob Version11 besser ist als Version10?
Wenn ja, WAS ist besser und neu hinzu gekommen?
Wurde etwas von Version10 weggelassen?

Ich weiß, könnte bei Adobe selbst nachlesen bzw. vergleichen.
Würde aber gerne Infos von einem Benutzer haben;)

Was Deine Fragen angeht, da würde ich doch tatsächlich zu einem Blick auf die Herstellerseite raten. Was verstehst Du unter "besser"? Das ist doch wohl Ansichtssache, meinst Du nicht? Also nochmal: Testversion runterladen, ausprobieren und selbst einen fundierten Erfahrungsbericht schreiben, wie wäre das?! ;)


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonderangebote bei Adobe

Ok, da niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand PSE11 in Benutzung hat. Daher habe ich mich einmal im Internet ein wenig herum gesehen.
Oh Gott, PSE11 soll Grotten schlecht sein. Es wird an mehreren Stellen abgeraten PSE11 zu erwerben.
Habe mich nun auch entschlossen bei PSE10 zu bleiben.
Wollte dies nur als Info hier hinterlegen

PSE11 hat die "Kante verbessern"- Funktion von Photoshop CS5/CS6 nun integriert. Damit sind auch kompliziertere Freistellungen einfacher möglich. Ansonsten richtet sich Version 11 mit der neuen Benutzeroberfläche und den größeren "bunten" Symbolen m.E. eindeutig mehr an Anfängern aus. Die Werkzeugoptionen klappen jetzt am unteren Bildrand auf und PSE bewegt sich auch mit anderen Funktionen rein optisch mehr von PS weg.
 

Thomas_

Member

AW: Sonderangebote bei Adobe

@Frank
Zu "Begründung und Nachweise",
schrieb ich ja - im Netz. Jetzt hier im Forum alle Linkverweise einzufügen wollte ich euch ersparen.

Auch wüsste ich nicht warum unabhängige Tester bzw. Nutzer die vor Version11 abraten Lügen erzählen sollten? Schließlich holt man sich HIER bei PSD auch Infos bevor man seinen Rechner mit Demos vollmüllt.

Mein Rat war: Bitte erst belesen ob sich Version11 lohnt!


PSE11 hat die "Kante verbessern"- Funktion von Photoshop CS5/CS6 nun integriert. Damit sind auch kompliziertere Freistellungen einfacher möglich. Ansonsten richtet sich Version 11 mit der neuen Benutzeroberfläche und den größeren "bunten" Symbolen m.E. eindeutig mehr an Anfängern aus. Die Werkzeugoptionen klappen jetzt am unteren Bildrand auf und PSE bewegt sich auch mit anderen Funktionen rein optisch mehr von PS weg.

Das ist doch schon mal eine brauchbare Antwort.
Obwohl es die "Kante verbessern" auch schon in Version10 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonderangebote bei Adobe

Das ist doch schon mal eine brauchbare Antwort.
Obwohl es die "Kante verbessern" auch schon in Version10 gibt.

@Thomas: Ja, du hast recht, die gabs auch schon in Elements 9, aber vergleichbar mit CS4 (also ohne Smart-Radius und Kantenerkennungspinsel). Erst ab Version 11 ist sie meines Wissens identisch mit den aktuellen Photoshop CS-Versionen. Für Leute, die viel mit Fotomontagen arbeiten, ist dies sicherlich ein Kaufargument. Unter der Oberfläche gibt es bei der neuen Version ansonsten aber nicht viel Neues, wie ich finde.
 

Thomas_

Member

AW: Sonderangebote bei Adobe

@Thomas: Ja, du hast recht, die gabs auch schon in Elements 9, aber vergleichbar mit CS4 (also ohne Smart-Radius und Kantenerkennungspinsel). Erst ab Version 11 ist sie meines Wissens identisch mit den aktuellen Photoshop CS-Versionen. Für Leute, die viel mit Fotomontagen arbeiten, ist dies sicherlich ein Kaufargument. Unter der Oberfläche gibt es bei der neuen Version ansonsten aber nicht viel Neues, wie ich finde.

Wieder etwas dazu gelernt:daumenhoch:
Filter, Vorlagen etc. : Wurde da etwas entfernt?

Habe hier bei PSD noch folgenden Link gefunden:
http://elementsplus.net/v5/de/overview.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben