P
PhotoUwe
Guest
AW: Sonderangebote bei Adobe
Oh, Danke für den Tip. Das macht die Kaufentscheidung leichter.
Oh, Danke für den Tip. Das macht die Kaufentscheidung leichter.
PhotoUwe
Guest
Member
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ok, da niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand PSE11 in Benutzung hat. Daher habe ich mich einmal im Internet ein wenig herum gesehen.
Oh Gott, PSE11 soll Grotten schlecht sein. Es wird an mehreren Stellen abgeraten PSE11 zu erwerben.
Habe mich nun auch entschlossen bei PSE10 zu bleiben.
Wollte dies nur als Info hier hinterlegen
Bin ja mit PSE10 total zufrieden.
Hat schon jemand Infos ob Version11 besser ist als Version10?
Wenn ja, WAS ist besser und neu hinzu gekommen?
Wurde etwas von Version10 weggelassen?
Ich weiß, könnte bei Adobe selbst nachlesen bzw. vergleichen.
Würde aber gerne Infos von einem Benutzer haben
Ok, da niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand PSE11 in Benutzung hat. Daher habe ich mich einmal im Internet ein wenig herum gesehen.
Oh Gott, PSE11 soll Grotten schlecht sein. Es wird an mehreren Stellen abgeraten PSE11 zu erwerben.
Habe mich nun auch entschlossen bei PSE10 zu bleiben.
Wollte dies nur als Info hier hinterlegen
Member
PSE11 hat die "Kante verbessern"- Funktion von Photoshop CS5/CS6 nun integriert. Damit sind auch kompliziertere Freistellungen einfacher möglich. Ansonsten richtet sich Version 11 mit der neuen Benutzeroberfläche und den größeren "bunten" Symbolen m.E. eindeutig mehr an Anfängern aus. Die Werkzeugoptionen klappen jetzt am unteren Bildrand auf und PSE bewegt sich auch mit anderen Funktionen rein optisch mehr von PS weg.
Das ist doch schon mal eine brauchbare Antwort.
Obwohl es die "Kante verbessern" auch schon in Version10 gibt.
Member
@Thomas: Ja, du hast recht, die gabs auch schon in Elements 9, aber vergleichbar mit CS4 (also ohne Smart-Radius und Kantenerkennungspinsel). Erst ab Version 11 ist sie meines Wissens identisch mit den aktuellen Photoshop CS-Versionen. Für Leute, die viel mit Fotomontagen arbeiten, ist dies sicherlich ein Kaufargument. Unter der Oberfläche gibt es bei der neuen Version ansonsten aber nicht viel Neues, wie ich finde.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums