Cooler Tip, Astro!
Nächstes mal versuche ich das, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin durch die Linse zu schauen.
Schweissbrillen bringen genausoviel wie ne Billig-Sonnenfinsternisbrille aus dem Müller. Und Ruß ist soweit ich weiß auch nicht hilfreich dabei, seine Augen oder seine Linse vor zu intensiver UV-Einwirkung zu schützen. Manchmal frage ich mich wie die Leute es früher gemacht haben. Heutzutage heisst es ja über 60% der Menschheit hätten eine kaum bemerkbare bis starke Sehbeeinträchtigung. Weil man ja angeblich IMMER wenn die Sonne scheint, eine Sonnenbrille tragen sollte. Wers glaubt. Früher waren alle sicherlich viel faszinierter von einer Sonnenfinsternis und ich habe noch keine Geschichten über plötzliche Massenblindheit oder derartigem gehört. Aber heutzutage ist die Ozonschicht ja auch wieder weniger. Könnte es also deswegen sein, dass man heutzutage genauer darauf achten muss, nicht in die Sonne zu sehen, vorallem bei Sonnenfinsternis?
Back to Topic:
Da die Frage ja schon ganz gut beantwortet wurde, will ich mich schnell dranhängen, wenns oke ist. War hier auf
www.objektivfiltertest.de unterwegs und werd nicht schlau draus, obs auch einen UV-Filter gibt der für eine Sonnenfinsternis geeignet ist, bzw dafür gemacht? Oder gibts da noch ganz andere Alternativen als irgendeinen Filter? Speziell auf die Sonnenfinsternis bezogen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße