Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang, der erste

M

mobilegaming

Guest

Hallo zusammen!

Wollte mal eure Meinung haben:


Uploaded with

Verbesserungen/Anregungen für meinen nächsten Versuch?

LG
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang, der erste

Sehr schönes Motiv und auch die Bildaufteilung ist dir gelungen. Mir fallen nur die Sensorflecken extrem auf.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Sonnenuntergang, der erste

mit den Flecken muss ich Susi recht geben
aber ansonsten ist ein schönes Bild ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sonnenuntergang, der erste

Yo, ein paar Flecken hat es, die kleinen Teufel nerven richtig. Sieht man leider meist erst hinterher, kann man aber ganz gut wegstempeln.

Blende 22 ist arg grenzwertig und hätte es vielleicht nicht gebraucht (Beugung könnte sich da bereits bemerkbar machen), die Unendlicheinstellung des Objektivs (laut Exifs) ist möglicherweise auch nicht ganz ideal, oft ist eine Einstellung knapp vor dem Anschlag die bessere Wahl bzw. bringt noch schärfere Details.

Anyhow, alles technischer Schnickschnack, das Motiv gefällt mir auch sehr gut, ist ein bißchen wenig los, ein knuffiger Eyecatcher zusätzlich (z.B. Fischerboot, das gerade raus fährt oder so etwas...) hätte mir persönlich noch besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht könntest Du mal versuchen, die Wasserlinie nicht ganz so mittig zu platzieren, da kann man auch mal eine 1/3 zu 2/3 Bildaufteilung probieren, manchmal läßt das das Motiv spannender und/oder interessanter erscheinen! ;)


Ich mag Sonnenauf- und untergänge, und Deiner gefällt mir auch sehr gut! :)



VG
Frank
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Sonnenuntergang, der erste

Mit den Sensorflecken kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, aber ansonsten von der Bildaufteilung her gefällt es mir sehr gut. Und wie Frank schon sagte, ein Eyecatcher wäre toll gewesen, ist aber nicht.
Mir fehlt ein wenig die Schärfe, aber die Farben sind schön.

LG Tony
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang, der erste

Die Sensorflecken noch wegstempeln und schon hast Du ein sehr schönes Bild.

Vielleicht noch einen Rahmen drum und es ist zum ausdrucken und für ein Keilrahmen gut geeignet.

Prima gemacht

Gruß Raal
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang, der erste

Schönes Motiv....

Allein die rote Tonne sieht aus wie eine Rakete, die grade startet... Das wirkt etwas künstlich/unnatürlich... Jetzt noch die Flecken im Himmel entfernen und dann ist es schick...
 
M

mobilegaming

Guest

AW: Sonnenuntergang, der erste

Danke für die flotten Rückmeldungen :)

Mein ihr mit Sensorflecken, den schwarzen Fleck am oberen Bildrand?

Über ein Fischer hätte ich mich auch gefreut aber abends um 11 war da nicht mehr viel los... :D dazu noch eine Frage: wie hätte ich den scharfbekommen? bei den 15 sec Belichtung wäre da doch nur ein Streifen zu sehen gewesen oder?

LG
 

gerika

Hat es drauf

AW: Sonnenuntergang, der erste

Ja, ja die Flecken... und der keine Zipfel oben in der Mitte könnten weg.


ABER - MIT SOLCHEN FARBEN kann man mich begeistern!!!

gerika
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang, der erste

Moin,

die Flecken sind ja angesprochen ansonsten find ich das es ganz gut ausschaut.

Hast es selbst Fotografiert?
 
M

mobilegaming

Guest

jap :)

D70s, AF-S NIKKOR 18-70mm und Stativ ;)

Kleiner Nachtrag noch :D

Hab ich das richtig verstanden, das ihr mit dne Flecken nur den Fussel oben am Rand meint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang, der erste

Der auch xD

Ich hab gerade noch mal mein TFT abgewischt aber da sind noch mehr flecken :p
 
M

mobilegaming

Guest

AW: Sonnenuntergang, der erste

verdammmt... :D

kann man die entfernen? Objektiv ab und putzen?
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Sonnenuntergang, der erste

Lies mal hier, da wurde schon einmal gefragt wie man das Objektiv reinigen kann...



Dein Bild gefällt mir vor allem wegen den tollen Farben, die Kritik dazu hast du ja schon oft genug gelesen ;)

LG Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben