Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sonniger High Contrast Look? Wie geht das?

B

BladeNTEF

Guest

Hi alle zusammen,

ich hab mal eine Frage: ich würde gern ein Bild so bearbeiten, dass es einen ähnlichen Look wie dieses hier bekommt:

(In dem Beitrag weiter runterscrollen, es geht um das Bild mit den beiden Mädels im Auto und dem gigantischen Lensflare)

Das Ausgangsbild dürfte ungefähr so eins gewesen sein:
Chase Jarvis and friends try the D90
(Dort am unteren Rand auf "photo gallery" klicken, dann ist es das, dort dreimal nach LINKS klicken).

Die grundlegenden Photoshopkenntnisse habe ich, würde ich sagen; Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich diesen Look erreichen kann. Vielleicht kann mir jemand ein paar Suchbegriffe dafür oder ein Tutorial empfehlen.

LG,
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: sonniger High Contrast Look? Wie geht das?

Welches Programm benutzt du?bei CS4 und Lightroom musst du nur den Regler "Lebendigkeit" hochdrehen, eventuell noch die Lichter verstärken.

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mich jetzt auch täuschen aber ich glaube, dass so viel Bildbearbeitung jetzt nicht drin steckt. Ist einfach gekonnt im Gegenlicht aufgenommen...
Noch etwas im RAW Konverter an den Farbsättungsregler drehen und fertig würd ich sagen....

B

BladeNTEF

Guest

Hm, ich hab CS 2, aber die RAWs kommen zuerst in Lightroom, da hätt ich den Lebendigkeitsregler auch.

Irgendwie seh ich dem Bild um die Kanten so einen leichten Halo-Effekt, wie man ihn z.B. beim Überschärfen produzieren kann... Vielleicht krieg ich das auch mit ner doppelten Raw-Entwicklung hin, d.h. einmal ganz krass kontrastreich entwickeln und dann als Luminanzebene über das normal entwickelte Bild legen...

Die Lichtfarbe mehr ins Gelbe schieben könnt ich auch in Lightroom machen; oder die Blitze mit ner Folie ins Warme schieben...

Danke erstmal, falls jemand noch was weiß, bitte melden :)

LG,
Chris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden