Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe als zweite Kamera die SLT37, sie hat auch die RAW Formatmöglichkeit ...leider kann ich das mit Lightroom weder aufrufen, geschweige denn bearbeiten.

Hätte einer von Euch eine Idee? Ein Update von LR hatte ich bereits gemacht und ich verwende jetzt 3.6.
Mit dem hauseigenen RAW Konverter von Sony mag ich uuuuuuungern arbeiten :uhm:

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

heißt ich muss mir LR4 zulegen ... hm ... aber danke für´s forschen ... dann bleibt für die wichtigen Sachen weiterhin sowieso die große ... und die kleine auf Kurztrips ...
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

Lt. Adobe wird die SLT erst unterstützt ab Lightroom Version 4.1, bzw. CameraRaw 7.1.
Also mußt Du entweder auf das aktuelle Lightroom upgraden oder den Umweg über eine DNG-Konvertierung gehen (was ich z.B. sowieso mit allen RAW-Dateien mache).
Dazu kannst Du Dir den aktuellen kostenlosen Adobe DNG-Konverter herunterladen und die Sony-Raw-Dateien in DNG-Dateien umwandeln. Das sind dann im Prinzip ebenfalls Raw-Dateien, die sogar die Metadaten und Entwicklungseinstellungen innerhalb der DNG speichern. Das lästige Mitschleppen der Sidecar-Dateien mit den Metadaten entfällt dadurch.

Mmmh ..., da war ich zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

ok ... danke für den Tipp, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ... werde ich mal ausprobieren.

Dankesehr :)
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

So, ich versuch mich jetzt mal ... Schritt 1 den Converter zu nutzen hab ich schon erledigt, er arbeitet auch schon ...

ich berichte
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony SLT37 und ihr nicht lesbares RAW Format

Bericht: es funktioniert super ... so isses wenn man kleine Dinge nicht weiß .... Danke für den Tipp :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben