Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - sorry...

E

EsoutB

Guest

Hallo erstma !

die überschrift leitet sich deshalb mit "sorry..." ein, da ich stark der annahme bin dass diese Frage hier schon x mal gestellt wurde..

habe auch schon mit der Suche herumgestöbert,,,*without success*

nun denn:



Ich habe hier ca. rund 500 bilder die alle unterschiedlich Groß sind,
(im Schnitt vllt ~ 2200x1500)

bei jedem Bild muss ein Logo links unten drauf gesetzt werden.





Kann mir evtl. jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich mit PS da vorgehen muss? Danke ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: sorry...

Wenn du das mit Aktionen machen willst kannst du dir ganz einfach ein Tutorial zum erstellen von Aktionen anschauen. Dann machst du einfach eine Aktion wo die Bild Größe auf deine x y Maße angepasst wird.

Liebe Grüße

PS: Ein Title mit Sorry bringt keinem was. Gerde weil du nichts gefunden hast, wäre es ja für andere Hilfreich, wenn sie dein Thread hier finden könnten...

EDIT: Upps dachte du meinst wie man die Größe bei allen anpassen kann. Aber bei dem Wasserzeichen wird es bei Aktionen auch kein problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: sorry...

*seuftz* ja, das kam schon öfters.
Das ganze nennt sich "Wasserzeichen" und kann zb von gemacht werden. Das ist ein sichtbares Wasserzeichen.
 

c3r34l

rero design

AW: sorry...

Wenn du das Logo in Pfade umwandeln kannst wäre das für eine Aktion sehr von Vorteil da er dann bestandteil dieser Aktion wird. Siehe Bild

Du musst den Pfad dann nur noch als Auswahl definieren und mit einer Farbe füllen.

Dann must du nur noch die Arbeitsfläche sich an dem Pfad/der Auswahl ausrichten lassen, wo du halt das Logo haben möchtest und dann eventuell noch ein paar Pixel einrücken damit der halt nicht so am Rand "klebt".

So das wars dann schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben