Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound im fertigen Intro-Clip einbetten

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo ihr Lieben!

Ich habe schon die ganze Zeit gesucht, aber nix einfach beschriebenes gefunden, alles hatte hier und da noch was mit drumherum, ich brauche was stinkeinfaches und das macht es mir leider um so schwerer.. :(

Es geht um einen Intro-Clip, den ich mit Flash CS5/AS2 gebaut habe. Alles hat soweit funktioniert. Nun möchte ich dem ganzen einen Sound unterlegen, sprich:
Der Sound soll alleine beginnen, wenn der Intro-Clip auch am Anfang von allein startet... ebenso soll er am Ende des Clips wieder aufhören, nicht wieder neu anfangen!
Momentan habe ich den Sound in den Formaten mp3 sowie wav zur Verfügung.

Was muss ich ganz ungefähr tun um den Sound mit meinen Wünschen in den fertig gebauten Intro-Clip eingebettet zu bekommen?!
Das muss doch irgendwie auch ganz einfach gehen, dass man in der Zeitleiste den Sound mit unter bekommt. Gibt es dazu ein Script? Wichtig wäre auch die Stoppfunktion des Sounds am Ende des Clips.

Kann mir jemand einen wichtigen Tipp bzw. Hilfestellung dafür geben?! Ich komme nicht weiter, da ich zu meinen bisherigen gebauten Flashsachen noch nie Sound gebraucht habe. Man kann ja nur dazu lernen.. :)


Vielen Dank im Voraus & Gruß!
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sound im fertigen Intro-Clip einbetten

Leute, die Frage hat sich bereits erledigt. :) Vielen Dank trotzdem!

Ich habe es selber heraus gefunden, u.a. durch eine Hilfe. ( --> Help ). Dort wird ein großer Teil beispielhaft erklärt und man stößt auf neue Gedankengänge. Kann ich euch nur ans Herz legen.

Und für alle, die die Sound-Datei aufgrund einer Fehlermeldung nicht gleich importieren können, das ist bei mir nämlich auch der Fall gewesen, auch gleich eine Lösung: Ihr solltet die Sound-Datei nochmal in das gleiche Dateiformat (z.B. mp3 in mp3) oder eben in wav konvertieren und abspeichern über einfache Konvertierungsprogramme. Zudem ist die Bitrate von Bedeutung. Alles unter 600 kbps wird eigentlich immer von Flash akzeptiert beim importieren.. bei mir klappts jetzt jedenfalls.

Viele Grüße! :)
 
D

DessIntress

Guest

AW: Sound im fertigen Intro-Clip einbetten

was haste denn für nen codierer für die mp3 genommen?
hab nun schon ein paar durch und alle lassen sich nicht importieren, sogar die files die ich im frutiyloops gemacht hab...

thx schon mal
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sound im fertigen Intro-Clip einbetten

Hey,

das ist ja komisch, aber kann eben vorkommen.

Hmm, schon bisschen her jetzt... Ich erinnere mich daran die Original mp3 Datei in dem kostenlosen mp3 Schnittprogramm "mpTrim" (Version 2.13) geöffnet und mit "speichern unter" wieder als mp3 gespeichert zu haben, wav ist dort auch möglich.
So hatte es damals glaube ich funktioniert. Ich hatte auf jeden Fall irgendwie noch die Bitrate angepasst unter 600 kbps, denn die war drüber und das ist für Flash wohl nicht akzeptabel. ;) Weiß nur nicht mehr mit was.
Wenn du die Bitrate aber nochmal selbst anpassen willst (niedriger!), dann such mal nach sowas wie MP3 Bitrate converter oder MP3 Bitrate Changer, da müsste es auch kostenlose- oder Freeware geben..

Viel Erfolg! :) Meld dich doch mal, wenns geklappt hat.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben