Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound in animiertes GIF einbinden

Pauline

Aktives Mitglied

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr müssen noch ein paar Weihnachtskarten an Freunde und Bekannte raus. Deshalb suche ich eine Möglichkeit in ein animiertes GIF einen Sound einzubinden und per Mail zu verschicken. So, wie das zig Anbieter im Internet tun (Stichwort animierte ECards). Mich stört dabei nur, daß man zum Abholen der Grußkarte auf die mit Werbung zugeballerte Seite des entsprechenden Anbieters gehen muß. Ich möchte das Ganze (animierte GIF mit Sound und den Grüßen) einfach in eine Mail packen, die dann der Empfänger beim Öffnen der Mail direkt (ohne weitere Links) sieht.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie das (ohne Programmierkenntnisse) mit ein paar Mausclicks realisierbar ist? Ich weis, daß sowas irgendwie mit Flash oder Html gehen soll, habe aber davon keine Ahnung und auch nicht soviel Zeit mich bis zum 24.12. darin einzuarbeiten. Am Besten wäre also irgendein Programm von dem es eine Tryout gibt und wo dies intuitiv mit ein paar Mausclicks geht.

Vielen Dank und viele liebe Weihnachtsgrüße
Pauline

sokie

Mod | Web

AW: Sound in animiertes GIF einbinden

in eine Gif datei kann man keine anderen Daten wie musik einbinden.
die Grusskartenseiten machen es so, dass sie auf einer Webseite die gif und auch die midi oder Audio datei einbinden.

Pauline

Aktives Mitglied

in eine Gif datei kann man keine anderen Daten wie musik einbinden.
die Grusskartenseiten machen es so, dass sie auf einer Webseite die gif und auch die midi oder Audio datei einbinden.

Hmmm, Gibt's dann vielleicht irgendein anderes Konstrukt was man direkt in eine Email einbauen kann und was beim Öffnen der Mail die Animation und den Sound abspielt?

Danke im voraus
Pauline

sokie

Mod | Web

ja das gibt es, aber das funktionieren ist nicht unbedingt sichergestellt.
Eine Mail ist im Prinzip auch nur eine Webseite. da kann man mit den Möglichkeiten von html theoretisch auch Hintergrundsounds abspielen (wie .wav,.mp3,.mid).
wie das mt deinem speziellen Mailprogramm/onlinemaildienst geht, kannst du bestimmt in der Hilfe zur Anwendung finden.

Pauline

Aktives Mitglied

ja das gibt es, aber das funktionieren ist nicht unbedingt sichergestellt.
Eine Mail ist im Prinzip auch nur eine Webseite. da kann man mit den Möglichkeiten von html theoretisch auch Hintergrundsounds abspielen (wie .wav,.mp3,.mid).
wie das mt deinem speziellen Mailprogramm/onlinemaildienst geht, kannst du bestimmt in der Hilfe zur Anwendung finden.

Bingo, genau das ist's. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Einfache so nahe liegt... Funktioniert prima mit Outlook-Express.

Vielen Danke und frohe Weihnachten
Pauline

X

xxhawk12x

Guest

Versuche es mal mit "Flash" da kannst Du auch Musik einbinden, aber wie das genau geht müsstest Du mal jemand anderen Fragen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden