Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound stoppen

junk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich versuche mich gerade an einem kleinen Musikvideo. Ich habe also die ****Datei in die Bibliothek importiert, dann in einem leeren frame auf die Bühne gezogen und erstelle auf einer anderen Ebene den dazugehörigen grafischen Teil. Problematisch finde ich es nur, dass unabhängig von Frameanzahl gleich der ganze Song abgespielt wird, wenn ich Enter drücke. Ich will aber nur kurze Abschnitte des Songs hören um die Animation dieser Stelle anpassen zu können. Auch mit 'ner Aktion habe ich das nicht hinbekommen... kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

junk

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Sound stoppen

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Video passend zur Musik schneiden, bzw. passen zur Musik Animationen ablaufen lassen.
Also grundsätzlich würde ich so etwas nicht mit flash machen, für diese Arbeit ist sicher ein Programm in der Sparte Video/Audio besser geeignet (s. Premiere, After Effects, Audition, Soundbooth).
Wenns denn unbedingt flash sein muss, vielleicht funktioniert folgendes:
Erstelle einen Flashfilm der entsprechend der Länge deines Sounds entsprechend viele Frames hat. (Bsp.: Soundlänge 1 min - 720 frames bei 12 fps). Platziere deinen Sound auf eine Ebene und auf einer weiteren Ebene fügst du deine Animationen ein. Mit Hilfe von Schlüsselbilder kannst du die Animationen dann "takten".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden