Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

daniel2015

Aktives Mitglied

hi @all,

habe mal wieder eins dieser komischen probleme.........

ich nehme einen satz mit soundbooth auf.

ich höre mir das an - alles super... dann speichere ich als wave und als mp3

wenn ich das ganze öffne stellt sich das so dar:

mediaplayer: ich höre was den ganzen gesprochenen satz, aber vom letzten wort fehlt die hälfte

vlc-player: das komplette letzte word fehlt.

höre ich mir das ganze im soundbooth an, alles super..........

hat schonmal jemand von sowas gehört?

getestet habe ich mit:

Aufnahme:

32 bit und 192 khz
24 bit und 48 und 96 khz
16 bit 48 khz

Ausgabe in datei (wav, mp3)

24 bit 48 khz
16 bit 48 khz

falls jemand eine idee hat, ich versteh das nicht.
es wäre auch unlogisch, nach dem gesprochenem die aufnahme noch 3 sekunden weiterlaufen zu lassen (also tonlos), das löst das problem ja nicht wirklich.

freue mich auf feedback
grüße
sasch
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

Hi sasch,

ich würde das File in Audacity mal laden und schauen, wie hinten die Wellenform ausschaut.

Unwahrscheinlich aber möglich, vielleicht ist irgendwo ein Überblendeffekt aktiviert. Du kannst ja vielleicht die Funktion, wenn man eine CD brennt, da kann man festlegen keine Pausen zwischen 2 Tracks, vielleicht ist die Pause bzw. das Fading in das nächste File in den Programmen aktiv.

Wie gesagt, ich glaub nicht dran. Schau mal nach, wie es in Audacity abgespielt wird und melde dich dann wieder.

VG
emusik
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

hi,

also das file sieht "sauber" aus.

ich versuche nacher mal ne aufnahme mit nem anderen tool - da habe ich noch gar net dran gedacht, obwohl es ja der einfachste weg ist......

melde mcih dann wieder...

danke erstmal für den tipp!!!

grüße
sasch
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

Hi Sasch,

kein Thema, probier es mal mit Audacity.

Ist klar, dass du daran nicht gedacht hast. Man kann auch von einem 300 EUR teuren Programm erwarten, dass es die Funktion einer OpenSource-Software ohne mit der Wimper zu zucken hinbekommt. Von Soundbooth bin ich auch enttäuscht. Es scheint wirklich nur gut für die Synchronisation zwischen Video und Ton geeignet zu sein, aber eher nicht für die Musikproduktion.

VG
emusik
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

moin moin,

so, da bin ich wieder......

also, an soundbooth liegt es wohl net, denn bei audacity passiert das gleiche.......

in audacity, als auch in soundbooth, höre ich alles komplett.

spiele ich das ganze dann in soundbooth oder audacity ab, höre ich auch alles (egal, ob mp3 oder wav).

nur mit dem vlc-player und dem windows mediaplayer fehlt was....

ich bin langsam echt ratlos...

grüße
sasch


EDIT:

also es ändert sich nichts, immer fehlt etwas von der datei.

unter win xp, vista und windows 7

egal ob mit dem laptop und dem eingebautem mikro, oder dem fa-101 und nem sennheiser black fire 531

ich finde auch sonst im netz nichts logisches.......

komischerweise macht er es am anfang nicht, immer nur am ende - krass

oder ist es einfach erforderlich, das man am ende bissl "leerlauf" aufnimmt - nur das scheint mir absolut unlogisch...!?
 
Zuletzt bearbeitet:

emusik

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

Hi Sasch,

nochmal, wenn am Ende was fehlt könnte es an einem Übergang liegen. Da ich hier im Dunkeln herumstochere kann ich nichts konkretes sagen. Wenn du willst lade mir das File irgendwo hoch und ich höre es mir in meinen Programmen an und geb dir Bescheid wie es bei mir ausschaut.

VG
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

hi,

vielen dank für deine unterstützung, klar kann ich das file mal hochladen, vorher versuche ich aber noch den tipp vpn adobe - die haben sich nun auch noch einmal gemeldet und schlagen folgendes vor, auch wenn ich nciht ganz verstehe was das bewirken soll[FONT=&quot]Für Ihr Anliegen führen Sie bitte folgende Lösungsschritte durch:

- Setzen Sie die Voreinstellungen von Soundboth CS5 zurück.
1. Beenden Sie Soundboth CS5.
2. Benennen Sie folgenden Ordner um c:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roming/Adobe/Soundboth/3.0 um. (z.B. 3.0alt)
3. Starten Sie Soundboth CS5

------------------------------------------------------------------------ ---------------------------------------------------------

- Erstellen Sie einen neuen administrativen Benutzer.
Erstellen eines Benutzerkontos

------------------------------------------------------------------------ ----------------------------------------------------------

- Starten Sie den neuen Benutzer im vereinfachten Modus.
1. Drücken Sie die Tastenkombination <(><<)>Windows> + <(><<)>r> -Taste.
2. Geben Sie "msconfig" ein und drücken Sie <(><<)>Enter>.
3. Gehen Sie auf den Reiter "Dienste", setzen Sie einen Hacken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren"
- aktivieren Sie danach den Flexnet Licensing Service wieder
4. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart", drücken Sie auf "Alle deaktivieren" und danach auf "OK"
5. in der Systemkonfigurationsdialogbox drücken Sie auf "Neu starten"

Ich werde diesen Vorgang für 3 Tage für Ihre Rückmeldungen offen lassen, wenn keine Rückmeldung von Ihnen stattfindet, werde ich diesen schliessen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Adobe Technischer Support


... werde das heute mal probieren und spätestens morgen nen feedback geben.

grüße
sasch

[/FONT]
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

Hi Sasch,

ja, probier es. Sie müssen es wissen, wobei ich das überhaupt nicht verstehe und auch nicht denke, dass das was bringt, denn bei Audacity hast du ja die gleichen Probleme. Somit wäre es eigentlich ein Treiber- oder Soundkartenproblem.
Hast du evtl. den Realplayer bei dir installiert?

VG
emusik
 
AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

Mein Tipp wäre, dass Du eine Markierung (Bereich) in SB hast, und irgendwo in den Settlings "Bereich exportieren" eingestellt hast, so dass er nur einen Teil und eben nicht alles exportiert. In SB hört es sich dann natürlich vollständig an, weil er über den Bereich hinaus spielt.

Versuch das Ganze also noch mal zu exportieren und markiere vorher alles (alle Spuren von vorne bis hinten) und schau mal, ob das Problem immer noch auftritt.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Soundbooth CS5 - am ende des Files fehlt was

@finnweis

das ist eine sehr gute Idee, nur bin ich mir nicht sicher ob SoundBoth diese Funktion beim Export anbietet - falls ja, wär das echt nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben