Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - "Space" mit Plani

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo.

wollte mal meinen "space" vorstellen. dies habe ich alles selbst gemacht, unter anderem durch nutzung verschiedener tut´s.

jetzt noch eine frage: ich habe mir vorgestellt, da dies ja ein bewohnter plani ist, irgendwie noch ein "raumfahrzeug" ein zu fügen. kann mir da noch einer einen tipp geben???

DANKE im Voraus!
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: "Space" mit Plani

du kannst hier mal schauen, ob du was passendes findest...

#

wobei du da aufpassen musst, ein planet ist ja normalerweise recht groß, und da er komplett zu sehen ist, dürfte das raumfahrzeug o.ä. recht klein sein...

ansonsten, schöne arbeit, aber ich würde vllt versuchen an diesem weissen rand noch ein wenig rumzubasteln, weil der am oberen rand noch zu "sauber" aussieht... ;)

gruß

RZS
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Space" mit Plani

Klasse Bild, habe zwar keine Raumschiffe für dich, aber mir viel auf das im oberen Bereich der Nebel eine recht harte Kante hat. Eine Idee zum Schiff wäre, wenn Du es größer haben willst den Planet als Logo auf dem Schiff zu platzieren. Dann sollte jedem klar sein woher es kommt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Space" mit Plani

du hast da aber einen kleinen Bild Fehler drin ;)

und zwar oberhalb dieser grünen Wolke
da hast du eine sehr harte Kante drin :uhm:
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Space" mit Plani

ja die knate is mir auch schon aufgefallen...

hab zwar ne idee wo die herkommt, bekomme es aber nich weg...

das mit dem logo finde ich gut... *notiz an mich selbst: MERKEN!*

danke an die tipps!
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

daran dachte ich auch schon... habs aber noch nich gemacht... probiers mal aus und zeig dann mal das ergebniss...

so, hier ein leicht abgeändertes ergebniss:




edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Space" mit Plani

na siehst du geht doch und es sieht gleich besser aus ;)

übrigens habe ich schon erwähnt das es ein schönes Bild ist :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: "Space" mit Plani

Wow, das ist ja mal ein klasse Universum! Super! Bzgl. der Spaceships... pass definitiv auf mit der Größe. Ansonsten würde ich vielleicht eher ne Raumstation o.ä. empfehlen, die sind ja gemäß Star Trek oder Star Wars recht groß und können auch neben Planeten noch gut gesehen werden. ;) Leider hab ich keine Ahnung, wo man so etwas herbekommt. Ich befürchte, alles halbwegs Taugliche wird geschützt. Viel Glück bei der Suche. Solltest Du erfolgreich sein, bitte poste Dein Ergebnis und vielleicht auch die Resource-Page. So etwas interessiert mich nämlich auch! :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: "Space" mit Plani

vielleicht bin ich ja blind ... aber bei mir ist der weiße Schatten noch immer recht hart.

Ansonsten super Bild ... der Planet sieht einfach toll aus.

LG
Shuilar
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Space" mit Plani

ja, an dem weißen rand hab ich nichts gemacht... ich guck mal ob ich das psd noch hab und lass den mal weg...

sobald ich was finde geb ich bescheid... hab mir dann auch gedacht, ggf sowas wie eine raumstation zu nehmen...

so ich söber mal ein bischen...

@jenni: vielen dank!!! war mein erstes bild dergleichen was ich ohne tut gemacht hab*hihi*
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: "Space" mit Plani

Sehr schönes bild =) . Darf ich fragen wie du die Oberfläche des Planeten gestalltet hast? Gefällt mir gut.

Kleier Kritikpunkt: Die anderen Sterne sind mir Teilweise zu groß bzw springen mir zu sehr ins Gesicht (Ist aber sicherlich Geschmackssache).

Lg Quiez
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Space" mit Plani

da habe ich nen tut ausprobiert wo man sich texturen suchen sollte. das is die textur eines ausgetrockneten flussbettes. die habe ich dann einfach bei dem plani genutzt**

den rest habe ich dann ich glaube in ner ebenenmaske eingefärbt... weichzeichner, fertig...

edit:

so hier nun das geänderte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben