Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Späße, Witze und Thema schließen

A

annabellkiara

Guest

Na sowas,
da dachte ich, nur ich wäre humorlos - jetzt zeigen gleich zwei Moderatoren, daß sie keinen Spaß verstehen und schließen ein Thema, noch bevor es richtig funkte.

Leute, @Sargas, @reitzi, das verstehe ich wirklich nicht.

Auch wenn es hier um so ein bierernstes Thema wie Fotografie und Bildbearbeitung geht, was ist denn schon dabei, mal über einen Wiitz zu schmunzeln.

Über "blöde" Fragen oder auch Antworten lachen "wir" doch auch.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

was ist denn schon dabei, mal über einen Wiitz zu schmunzeln.
Liebe Anna, ich bin auch ein Mensch, der sehr, sehr für Humor steht. Für gute Laune wird hier sowieso längst gesorgt. Ich weiß nicht, ob Du schon mal in einem Stammtischforum angeschaut hast. Dort geht manchmal richtig los. Dafür brauchen wir gar keinen Thread für Witze, die werden ja täglich geliefert, mal hier, mal dort. Du musst nur durch die Foren reingehen und lesen.
Also lach mal wieder ...:D

Bitte bedenke, die MODs tun das, was getan werden muss: Nämlich Ordnung.
 
A

annabellkiara

Guest

Bitte bedenke, die MODs tun das, was getan werden muss: Nämlich Ordnung.
@Torito49
eigentlich geht es mir nicht um Witze und in ein Witzforum schaue ich schon gar nicht (außer in den "Mainzer Stammtisch":D). Es geht mir um das schnelle Schließen von Diskussionen, mit fadenscheinigen oder gar keinen nachvollziehbaren Gründen.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Und dir sage ich das Gleiche wie den anderen, die so unbedingt Witze haben wollen.

Ende Januar hatten wir hier erst einen Witze-Thread, der im Trash gelandet ist, weil 90% keine Witze wollten.

Wenn ich dich da mal auf deinen Beitrag zum ersten Witze-Thema verweisen darf @annabellkiara

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/witze.172548/#post-2577235

Da ich nicht weiß, ob der Zugriff darauf noch möglich ist, weil das Thema im Trash liegt, zitiere ich einfach mal...

Laß es bleiben, die Welt da draußen ist lächerlich genug.
 
A

annabellkiara

Guest

@Sargas,
Du solltest zwischen den Zeilen lesen. Ich wiederhole mich aber gerne, auch wenn die Erwiderung eurerseits zunächst logisch erscheint:

Es ging mir nicht um Witze ja oder nein, sondern um das Schließen eines Themas nach 2-3 Kommentaren. Völlig unnötig. Verärgerte unnötig.
 

ohjamaney

Zuschauer

Ende Januar hatten wir hier erst einen Witze-Thread, der im Trash gelandet ist, weil 90% keine Witze wollten.

Das heisst es wurden rund 37.800 (die restlichen 10%) einfach mal ignoriert?
Und wie oben schon geschrieben wurde, was im Grunde auch mein Anliegen war ging es um:

eigentlich geht es mir nicht um Witze und in ein Witzforum schaue ich schon gar nicht (außer in den "Mainzer Stammtisch":D). Es geht mir um das schnelle Schließen von Diskussionen, mit fadenscheinigen oder gar keinen nachvollziehbaren Gründen.

Es geht um die Willkür mit der Ihr hier Threads killt und so jeden evtl guten Verlauf eines Thread unterbindet. So kann man nicht diskutieren! Oder ist das Diskutieren auch einer der Dinge die hier gar nicht gewünscht sind...
 

Naila

Naschkatze

Wenn das gleiche Thema aber 2 mal hintereinander gestartet wird und man abschätzen kann, dass beim zweiten Mal ein ähnlicher Verlauf wie beim ersten Mal folgen wird, ist es doch nicht verwerflich.

Schlimmer allerdings finde ich die Threads, die nach Schließung von Threads eröffnet werden und sich über geschrottete Threads beschwert wird. Es gibt auch ne PN-Funktion. Man kann also auch einfach mal bei dem Mod nachfragen, der den Thread geschlossen hat, ohne hier wieder alles an die große Glocke zu hängen. Solche Threads werden doch erfahrungsgemäß dann auch wieder geschlossen, weil sie aus dem Ruder laufen. Teufelskreis....
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Auch wenn es zu dem Thema schon eine Erfahrung gibt, das es ausarten kann, sollte man 1. die User selber entscheiden lassen, ob sie so etwas lesen wollen oder nicht (es gibt ja die Möglichkeit des ausblenden) - und eine ganz altertümliche Methode: einfach ignorieren.
2. kann man immer noch ein Thread schleißen, sollte einen die Erfahrung recht geben.

Ich glaube, bei der aktuellen Schließung spielten auch ein wenig Zwischenmenschliche Argument mit.

Mein Senf dazu - nicht mehr und nicht weniger.
 

Naila

Naschkatze

sollte man 1. die User selber entscheiden lassen, ob sie so etwas lesen wollen oder nicht (es gibt ja die Möglichkeit des ausblenden) - und eine ganz altertümliche Methode: einfach ignorieren.
2. kann man immer noch ein Thread schleißen, sollte einen die Erfahrung recht geben.
Wenn das User machen würden, wäre es ja ok. Aber die meisten meckern dann in den Threads und ignorieren eben nicht ;)
 
A

annabellkiara

Guest

Hallo @Naila
da das Thema (nicht ob Witz oder kein Spaß) meiner Ansicht nach von "öffentlichem" Interesse ist - auch wenn sich wenige dazu äußern - hat es deshalb nichts im privaten PN - Bereich zu suchen. Wäre ja noch schlimmer wie schließen.
 

Naila

Naschkatze

Hallo @Naila
da das Thema (nicht ob Witz oder kein Spaß) meiner Ansicht nach von "öffentlichem" Interesse ist - auch wenn sich wenige dazu äußern - hat es deshalb nichts im privaten PN - Bereich zu suchen. Wäre ja noch schlimmer wie schließen.
glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte dich, wenn es dich stört, dass mal wieder ein Thema geschlossen wurde, dann wende dich doch bitte einfach an den Mod und eröffne nicht eine erneute Diskussion im Forum. Das führt doch sowieso zu nichts, außer dass sich wieder zwei Seiten bekriegen und manche Leute ausfallend werden - hauptsache sie haben nen Grund zu meckern. Scheint für manche wohl ein Hobby zu sein. ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... was ist denn schon dabei, mal über einen Wiitz zu schmunzeln.

Nichts - aber auch gar nichts. Aber genau dazu hätte ich dir auch das von @Sargas genannte Zitat von dir aus dem ersten Witze-Thread um die Ohren gehauen. Als Stimmungskanone hast du dich bislang auch nicht hervorgetan. Frage: Warum machst du jetzt wieder ein Ding Mod vs User draus? Wie das endet, wissen wir doch.

Btw: Ich hätte gerne noch nen Kochthread, ne Schönheitsecke, nen Strang für Geriatrie, etc. :D
 
A

annabellkiara

Guest

Soll ich jetzt dieses Thema als "Erledigt" kennzeichnen und mich mit einem Mod unterhalten oder mit @buerzel, der auch nicht versteht, um was es mir geht?

Dann schlage ich lieber vor, die Rubrik "Fragen, Anregungen, Fehler ... " ebenso wie "Off-Topic" aus dem Angebot zu nehmen. Ebenso könnte man jede Diskussion, egal um welches Thema es geht, sofort nachdem eine zielführende Antwort gegeben wurde, schließen - weil - es könnten ja uferlose, weiterführende, noch interessantere Antworten kommen.

Nee, wir drehn uns im Kreis.
 

Naila

Naschkatze

mobbytec

Aktives Mitglied

Wenn das User machen würden, wäre es ja ok. Aber die meisten meckern dann in den Threads und ignorieren eben nicht
Nein, das können viele nicht. Aber schließen oder gar löschen lockt viele erst aus ihren Löchern. Vielleicht wäre das aktuelle Thema auch im Sande verlaufen oder es wäre die Riesen Brüller gekommen.

Macht doch einfach unter Off-Topic einen Witzebrett auf und gut ist. Oder schreibt es in eure Regeln, das Witze nicht gewünscht sind. Dann, und nur dann habt ihr einen Grund, gleich zu schließen.
Weiter will ich mich dazu auch nicht mehr äußern. Ihr macht euren Job schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ich hatte selber auch beide Witze-Threads gesehen, bevor sie verschwunden sind. Beim ersten dachte ich mir "Okay. Ich sehe zwar keinen Grund, daß es hier sowas geben muß, aber gut was soll" Bei beiden Threads fehlte auch irgendwie die Einleitung und es kam mir so vor "Macht mal was aus dem Gedanken."

Hätten die Threads mit einem Witz angefangen, der auch gleich in einem Bild umgesetzt wäre, wären die Threads denke noch offen.

Das der 2. Thread wesentlich schneller verschwunden ist, wunderte mich wiederrum gar nicht, da die Einleitung fast die selbe war und wenn da schon der erste verschwunden ist, wäre es fast unfair gewesen diesen zu lassen.

Bei diesem Thread wundert es mich gerade, warum von einer Disskusion geredet wird, die hätten in so einem Thread entstehen können. Diese Threads waren von den TE`s denke gar nicht für eine Disskusion ausgelegt. In diesem Thread wird gerade etwas disskutiert und wie ich sehe, wird das nicht durch eine Schließung unterbunden. Daher finde ich den "Vorwurf", daß die Mods eine Dissksuion unterbinden wollen etwas unfair ihnen gegenüber.

Ich finde es sogar gut, daß versucht wird das Handeln offiziell zu erklären, auch wenn es bestimmt angenehmere Sachen nach dem Feierabend gibt.
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen Leute :frech:

Mir persönlich ist es völlig latte, ob es nun einen "Witzethread" gibt oder eben nicht.
Denke mir, wenn Threads geschlossen werden, wird es dafür wohl einen irgendwie gearteten Grund geben (-> Verstoß gegen die FRL).

da dachte ich, nur ich wäre humorlos - jetzt zeigen gleich zwei Moderatoren, daß sie keinen Spaß verstehen und schließen ein Thema, noch bevor es richtig funkte.

Ich habe da rein geguckt - die meisten die sich dazu geäußert haben, waren gegen einen Witzethread... die Chance dass das dann funkt, schätze ich dann eher gering ein...

Wenn ich dich da mal auf deinen Beitrag zum ersten Witze-Thema verweisen darf @annabellkiara
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/witze.172548/#post-2577235

@annabellkiara Daher wundert mich jetzt, dass dich die Schließung besagten Threads stört... :confused:

Das heisst es wurden rund 37.800 (die restlichen 10%) einfach mal ignoriert?

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Das würde mich auch mal interessieren: Aus welcher "Stichprobe" wurden diese 90 % genommen? Den - wenns hoch kommt - 10 Leutchen, die sich in dem Thread geäußert haben? Wohl kaum repräsentativ für ein ganzes Forum, oder? ;)

Dennoch, die anderen Gründe für die Schließung sind nachvollziehbar...

Aber die meisten meckern dann in den Threads und ignorieren eben nicht ;)

jupp, stimmt...
ich ignoriere in der Regel, weil mir die ins Meckern investierte Zeit i.d.R. zu schade ist.

Mein Senf dazu, mittelscharf :frech:
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Witze hin, Witze her, wer keine Witze oder den Witzethread nicht mag, der braucht ihn doch nicht anklicken.
Es wird doch auch niemand gezwungen, sich in irgendeine Diskussion einzulassen.:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben