Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Speicher Problem bei JPEG

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Immer wenn ich mit einem Photoshop projekt fertig was habe ich es als JPEG Datei gespeichert (unter: Datei/ exportieren/ video rendern/ JPEG)
Nun habe ich aber folgendes Problem bei meinem neusten Projekt: Wenn ich jetzt auf eportieren und dann auf video rendern klicke kann ich den Datei typ JPEG nicht auswählen. Ich kann nur zwischen Tiff und psd und png wählen.
Warum ???
Sonst ging es doch auch immer.:(

Photoshop

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicher Problem bei JPEG

hab doch gleich noch eine frage:
was ist der unterschied zwischen 8bit 16bit usw. ??

Zeitgeist2004

Hat es drauf

HIer ein Auszug aus der Photoshophilfe (F1).
Bittiefe

Die Bittiefe gibt an, wie viele Farbinformationen für jedes Pixel in einem Bild verfügbar sind. Mehr Bitinformationen pro Pixel bedeuten mehr Farben und eine präzisere Farbdarstellung. Ein Bild mit einer Bittiefe von 1 Bit hat Pixel mit zwei möglichen Werten: Schwarz und Weiß. Ein Bild mit einer Bittiefe von 8 Bit hat 28 bzw. 256 mögliche Werte. Bilder im Graustufenmodus mit einer Bittiefe von 8 Bit haben 256 mögliche Grauwerte.
RGB-Bilder bestehen aus drei Farbkanälen. Ein RGB-Bild mit 8 Bit pro Pixel hat 256 mögliche Werte für jeden Kanal, das heißt mehr als 16 Millionen mögliche Farbwerte. RGB-Bilder mit 8 Bit pro Kanal (Bits per Channel, bpc) werden auch als 24-Bit-Bilder bezeichnet (8 Bit x 3 Kanäle = 24 Bit an Daten für jedes Pixel).
Neben 8-Bit/Kanal-Bildern können in Photoshop auch 16- oder 32-Bit/Kanal-Bilder verwendet werden. 32-Bit/Kanal-Bilder werden auch als Bilder mit hohem dynamischem Bereich (High Dynamic Range, HDR) bezeichnet.

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

achso alles klar ich denk das habe ich verstanden :)

aber wenn ich jetzt ein 16bit oder ein 32bit Bild habe als was exportiere ich es am besten ? gibts da bevorzugte datei formate ?

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Ich nerve bestimmt schon aber ich hätte da noch eiine frage :uhm:

Wozu ist dieses Tiff format gut?
oder dieses png ?
ist png besser als JPEG ?

Ich danke euch (oder dir):) für die antworten.

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

TIFF komprimiert beim Speichern nicht, ist somit gegenüber JPG verlustfrei.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du transparenzen im Bild hast dann kannst du es als PNG speichern, falls du es als JPG abspeichern würdest hättest du keine Tranparenz mehr die würde dann mit weiß aufgefüllt.

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schön.
Jetzt ist auch die letzte frage beantwortet vielen dank
wenn ich noch weitere fragen habe dann melde ich mich :lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden