Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"speichern" bild wird falsch abgespeichert

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

auch wenn ihr die frage nun sehr oft zu lesen bekommt, muss ich sagen meine ist dennoch anders :p

ich will mein bildchen speichern, rendere es vorher,mache dann im bildmananger rendern,aber dann passiert nix. ich kann zwar das bild unter jpeg speichern aber das bild ist nicht das,was ich haben will. ich hab mal zwei datei anhänge gemacht.
weil ich so schlecht im erklären bin



so soll es eigentlich aussehen

wenn ich es aber im bildmanager rendere passiert folgendes



kann mir jemand sagen woran das liegt??
 

M

mp5gosu

Guest

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Kamera hinzufügen und aktivieren. Ansonsten wird die Standardansicht gerendert.
Im Viewport gibt's unter dem Punkt Bearbeiten eine Funktion "Aktuelle Ansicht als Renderansicht nutzen". Das geht auch.
 
G

graubart

Guest

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Hallo,

wenn ich mir beide Bilder betrachte, so sieht das so aus als ob das zwei verschiedene Kameras wären, hast du in der Szene ein Stage-Objekt?
vielleich solltest du auch mal deine Rendereinstellungen posten.

gruß graubart
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

hey,

auch wenn ihr die frage nun sehr oft zu lesen bekommt, muss ich sagen meine ist dennoch anders :p

Auch wenn ich von Cinema4D keine Ahnung hab und dir nicht richtig helfen kann bin ich trotzdem der Meinung das du für diesen Satz 5 Punkte vom Admin bekommen solltest.
 

hanco

ex

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Hallo,

wenn ich mir beide Bilder betrachte, so sieht das so aus als ob das zwei verschiedene Kameras wären, hast du in der Szene ein Stage-Objekt?
vielleich solltest du auch mal deine Rendereinstellungen posten.

gruß graubart

Stage-Objekt kann ja nicht sein - im ersten Bild sieht man doch den Objektmanager ;-)
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Kamera hinzufügen und aktivieren. Ansonsten wird die Standardansicht gerendert.
Im Viewport gibt's unter dem Punkt Bearbeiten eine Funktion "Aktuelle Ansicht als Renderansicht nutzen". Das geht auch.

kamera hinzufügen?? ich hab doch ne kamera dabei, "zentralperspektive" oder meinst du was anderes
 

hanco

ex

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Gemeint ist eine Kamera- zu finden in den Szene-Objekten.
Zentralpespektive ist - wie der Name schon sagt - eine Perspektive - aber keine Kamera.
 
G

graubart

Guest

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

@hanco,

sorry, das habe ich wohl übersehen.


gruß graubart
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

ich glaube, dass du versehtlich mal f2,f3 etc. oder so gedrückt hast und dann da deine editor ansicht eingestellt hast, gerendert wird aber immer die f1 ansicht

das heißt machhe in deiner jetzigen ansicht eine neue kamera, drücke f1 und gehe unter kamera in deine neu erstellte kamera

denke mal das es das ist

liebe grüße smoove.o
 

hanco

ex

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

ich glaube, dass du versehtlich mal f2,f3 etc. oder so gedrückt hast und dann da deine editor ansicht eingestellt hast, gerendert wird aber immer die f1 ansicht

das heißt machhe in deiner jetzigen ansicht eine neue kamera, drücke f1 und gehe unter kamera in deine neu erstellte kamera

denke mal das es das ist

liebe grüße smoove.o

FALSCH! Gerendert wird die Ansicht, die gerendert werden soll - du kannst auch jeder anderen Ansicht sagen, dass dies die Renderansicht sein soll.
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

aber doch nur unter f1 (sicherlich ist die perspektive egal - seitenasicht etc), ansonsten kannst du ja mal schreiben wo man das einstellen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

so, ich habe in "szenen objekte" die kamera eingeschaltet,aber das gerenderte ist immernoch so blöd.

entschuldigt für meine naivität und mein unwissen, ich hoffe ich höre gleich nicht das wort "handbuch" hab ich schon geguckt.
 

hanco

ex

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Doch - hörtst du - oder zumindest mal das Wort "interne Hilfe"
Die Kamera ist nun da - und hast du sie auch aktiviert?
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

ja aktiviert ich habe das buch von der maxon seite und,finde da nur ein paar tutorials wie man maxon benutzen kann.und in google habe ich schon geguckt.sieht man sogar bei den "links"...
naja gut,ich werde mal wweiter gucken.
danke für eure hilfe...ja kamera ist aktiviert
 

hanco

ex

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Nun - wenn die Kamera aktiviert ist und du immer noch so ein Ergebnis hast, dann wäre es wohl an der Zeit, die Szene mal zu posten, damit man nachsehen kann, woran es liegt.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Aktuelle Ansicht als Renderansicht nutzen


juchuuuuuuuuu, ich habs geschaft. danke euch!!!!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: "speichern" bild wird falsch abgespeichert

Besser waere der Weg ueber die Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben