Nicht mehr ganz neu hier
Hallo alle zusammen,
Man kann ja bei Cinema 4D (R18) viele Einstellungen für automatische Erzeugung der Dateinamen vornehmen:
$prj: Project file name
$camera: Current camera name
$take: Current take name
$pass: Multi-Pass or object channel name (the defined multi-pass names). Primarily to be used as directory name.
$userpass: Multi-Pass or object channel name (the multi-passes renamed via double-click in the Render Settings (opened Multi-Pass tree view). Primarily to be used as a directory name.
$frame: Current animation frame
$rs: Current Render Setting name
$res: Image resolution (e.g., 800*600: 800X600)
$range: Animation range (e.g., from frame 23 to 76; 23_76)
$fps: Frame rate
(Quelle: Maxon Hilfe)
Was ich aber benötige wäre noch ein Timestamp oder eine Art von Iterator, damit bereits existierende Render-Dateien nicht überschrieben werden.
Bis jetzt fand ich nur folgenden Post bei c4dcafe:
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es dafür ein Phyton Script geschrieben werden muss.
Hat cinema 4d so etwas nicht vom Haus aus dabei?
Besten Dank im Vorraus,
Alicja
P.S. Dei Präfix Auswahl für Post beinhaltet immer noch keine R18 Version ;-)
Man kann ja bei Cinema 4D (R18) viele Einstellungen für automatische Erzeugung der Dateinamen vornehmen:
$prj: Project file name
$camera: Current camera name
$take: Current take name
$pass: Multi-Pass or object channel name (the defined multi-pass names). Primarily to be used as directory name.
$userpass: Multi-Pass or object channel name (the multi-passes renamed via double-click in the Render Settings (opened Multi-Pass tree view). Primarily to be used as a directory name.
$frame: Current animation frame
$rs: Current Render Setting name
$res: Image resolution (e.g., 800*600: 800X600)
$range: Animation range (e.g., from frame 23 to 76; 23_76)
$fps: Frame rate
(Quelle: Maxon Hilfe)
Was ich aber benötige wäre noch ein Timestamp oder eine Art von Iterator, damit bereits existierende Render-Dateien nicht überschrieben werden.
Bis jetzt fand ich nur folgenden Post bei c4dcafe:
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es dafür ein Phyton Script geschrieben werden muss.
Hat cinema 4d so etwas nicht vom Haus aus dabei?
Besten Dank im Vorraus,
Alicja
P.S. Dei Präfix Auswahl für Post beinhaltet immer noch keine R18 Version ;-)