Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speisekarte produzieren...

K

kunzt

Guest

Einen Wunderschönen Guten Tag,
würde gerne eine Speisekarte produzieren lassen. Beim letzten mal wo ich Flyer Online produzieren habe lassen, ist mir mein Kragen geplatzt weil ich kaum an den Kundeservice durchkam und etliche male die Datei abändern lassen musste. Habe meinen Sohn die Karte gestalten lassen (12 Jahre alt) und würde es auch gerne dabei belassen.
Der grund wieso wir davon günstig wegkommen wollen ist das wir eine Kindertagesstätte betreiben, wer Kinder hat wird es verstehen.
Kann mir wer eine gute Online Druckerei empfehlen wo mann auch an den Service ran kommt.
Viele Grüsse Michael
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speisekarte produzieren...

Na ja, wenn es "nur" eine KiTa ist, dürfte die Stückzahl nicht all zu gross sein, vielleicht ist der Ausdruck in einem Copyshop -die haben da auch Laserdrucker und eine ordentliche Qualität- ggf. das günstigste....
 

rainerE

Fotograf

AW: Speisekarte produzieren...

Ich glaube, dieser Konflikt ist nicht auflösbar.

Die online-Druckereien leben ja davon, dass alles standardisiert abläuft und sie wenig bis gar keinen Kundenkontakt haben, der Arbeitszeit frisst. Ist ja auch verständlich.

Eine Druckerei vor Ort bietet genau den Service an und ist deshalb natürlich teurer, weil sie die Arbeitszeit bezahlt haben muss.

Bei print3.de habe ich schon echte Menschen am Telefon gehabt. Allerdings war das nichts kompliziertes - wie gut die bei richtigen Problemen sind kann ich nicht sagen.

Ansonsten ist die Idee mit dem Copy-Shop doch gut.

Gruß
Rainer
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Speisekarte produzieren...

Wie viele Speisekarten bräuchtet ihr denn?

Wenn es wirklich nur ein paar sind, würde ich die auch in ner kleinen Druckerei oder nem Copyshop ausdrucken und binden lassen.

Geht schnell, ist meistens nicht sehr teuer und man erspart sich den Stress über nen Online-Dienst.

Grüßle, BaBbLe ;) (die selbst in einer Agentur - mit kleinem Copyshop drin - arbeitet :p)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Speisekarte produzieren...

Guten Tag gibt es denn in Euer oder Euren KiTas immer das selbe zu essen?
der copyshop ist da schon Klasse
oder selbst einen Drucker und eine Laminiemaschine gekauf egalisiert sich schnell je nach Auflage
OnlineDrucke ist auch teuer in kleinen Auflagen
MfG
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Speisekarte produzieren...

ich habe mit onliedruckereien die erfahrung gemacht, dass man VORHER überlegen muß wo es gedruckt wird und sich DANN bei der entpr. druckerei eine vorlage runterlädt.

denn die eine druckerei will die schrift 3 mm von rand weg, die nächte 5 mm vom rand weg usw.

somit muß man bei diesen onlineanbietern den weg verkehrt herum gehen - man muß sein design deren wünschen anpassen, sonst wird das nix.

ansonsten würde ich auch eher den gang in den copyshop empfehlen. wenn farbkopien zu teuer sind, dann würde ich auf wechselnde papierfarben umsteigen....
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Speisekarte produzieren...

Hallo,
ich kann Dir nur selbermachen empfehlen. Bei den geringen Auflagen lohnt es sich nicht, eine Druckerei zu bemühen. Einen guten Tintenstrahldrucker, ein Laminiergerät (hat es gerade bei Lidl gegeben) mit Material, gutes Druckerpapier und Du kommst mit den Kosten auf jeden Fall wesentlich unterhalb der Druckereikosten weg. Außerdem kannst Du alles selbst beieinflussen. Allerdings hast DU die Arbeit.
Druckereien sind immer an Auflagen interessiert. Kleinauflagen machen denen nur Arbeit und bringen zu wenig Gewinn, als dass das für die von Interesse wäre. Das gilt auch für die "günstigen" Onlinedruckerreien.
Grüsse
 
S

Saffron

Guest

AW: Speisekarte produzieren...

die Auflage ist halt der springende Punkt, da kann man nichts machen. Allerdings ist die Qualität eben nicht so gut, wenn man es alles selbst kopiert. Vielleicht kann man ja auch mit einer Druckerei einen besonderen Deal aushandeln??? Wenn man einen Menschen am Telefon hat, versteht sich.

(quote)Kann mir wer eine gute Online Druckerei empfehlen wo mann auch an den Service ran kommt.(/quote)

ist natürlich schwer, da die meisten nur Kontaktformulare haben. Wo aber alles recht persönlich abläuft, ist da -----> Flyer drucken - die Online Druckerei - druckBOMBE.de. kenne ich halt so aus eigener Erfahrung. ansonsten, die klassiker [flyeralarm GmbH - Druck deine Idee - Aktuelles], diedruckerei.de ? Ihre Online Druckerei für Drucksachen im Offsetdruck und Digitaldruck! - etc. sind meistens nicht zu empfehlen, da es da echt Massenabfertigung ist.
 

bossfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speisekarte produzieren...

is das nit aber sau teuer also bei einer normalen druck firma ich meine ich hab das direkt bei einer druckerei aufgegeben bei uns in der nähe und da war es schon naja "relative günstig" also im gegensatz zu einem inet anbieter
 
S

Saffron

Guest

AW: Speisekarte produzieren...

naja Preise stehen ja auch immer für Qualität, da sollte man sich echt im klaren sein was man will. Aber ich denke nicht dass es da so große Preisunterschiede gibt. Die Zeit spielt ja auch eine Rolle also die meisten Sachen kann man ja online Overnight bestellen, bzw. wenn man das nicht tut wird es ja wieder biliger. Beispielsweise druckbombe Flyer A4 350g ist die niedrigste Auflage 250 Stck. kostet Standart bestellung so 40 ?, was ich durchaus human finde.
 

bossfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speisekarte produzieren...

naja für den druck bzw die menge hätte ich 25 € bei meinen bezahlt und das is finde ich viel günstiger

na gut ich meine es kommt auch auf die menge an vllt hab ich es ja auch nur so günstig bekommen weil ich gleich 20.000 stück genommen hab
aber sonst sind die auch sehr günstig im gegensatz zu dem was ich so gesehen hab ,bis auf vistaprint mit dennen ich auch schon zusammen gearbeitet hab bin ich nicht großartig zufrieden zwecks preis und zeit verhältnis zu anderen
 

padder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speisekarte produzieren...

Also ich bestelle schon lange alles bei flyeralarm.de und bin sehr zufrieden.
Stimmt zwar das wenig Kundenkontakt stattfindet, aber dafür werden auch alle Anforderungen aufgelistet und es gibt Vorlagen zum downloaden.
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speisekarte produzieren...

Ich würde da auch eher zum Selbermachen tendieren. Kommt immer auf die Auflage drauf an. Unter 100 auf alle Fälle :)
 

Hannes125

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speisekarte produzieren...

also "diedruckerei.de" kann ich nur empfehlen, dort lasse ich immer meine flyer drucken, die preise sind finde ich auch sehr günstig, auch geringere stückanzahlen sind dort möglich und vorallem echt 1a kundenservice.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben