Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spezieller Strudel

F

FuzzyHead

Guest

Spezieller Strudel (JETZT MIT ANHANG :))

Howdy!

Habe Photoshop Elements 7 und wollte für mein Forum ein neues Logo kreieren. Dazu wollte ich das angehengte Bild ein wenig abändern bzw von grund auf neu aufbauen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich diesen Strudel hinbekomme, eventuelle auch nur annähernd. Die beiden Filter Kunststofffolie und Strudel hab ich schon ausprobiert, aber das bringt mich nicht in die richtige Richtung :(

Vielen Dank schonmal!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Spezieller Strudel

statt zig mal "ich seh nix" zu schreiben
hätte man ja mal auf´s avatar schauen können ...
... und den thread ansehen ...

dann wäre mindestens einem aufgefallen dass das ziel eventuell ein wasserstrudel sein könnte strudellink <--


videotut

oder texttut
 
F

FuzzyHead

Guest

AW: Spezieller Strudel

Sorry! irgendwie ist der Anhang verloren gegangen -.-. Ich werd den gleich an den ersten Post wieder anhängen, wenns nicht klappt editier ich diesen hier!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Spezieller Strudel

schau mal unter - filter -> verzerrungsfilter -> strudel

edit:
(pfad in cs4)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FuzzyHead

Guest

AW: Spezieller Strudel

Danke für den Tipp, aber hatte ja im ersten Post schon geschrieben, das ich mit dem Filter nicht ganz das Ergebnis erzielen kann wie ich möchte :(. Aber trotzdem danke!

Mfg
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Spezieller Strudel

Für mich sieht das aus, als wäre die eine ...äh... Strudelschwingung(?) mit Pfaden gezeichnet, zweimal dupliziert und eine davon um 120°, eine andere um 240° gedreht. Damit hättest du einen Strudel.
Das Dreieck außenrum würde ich auch mit Pfaden zeichnen und Kreise als Schablone an die Ecken anlegen, um die gleiche Rundung hinzubekommen.
Die waagrechten Linien scheinen mir irgendeine Art Grunge-Brush zu sein.
 
F

FuzzyHead

Guest

AW: Spezieller Strudel

Howdy!

Also das Dreieck krieg ich noch hin, das ist nicht so das Problem. Geht halt nur um diesen Strudel. Hab auch erst gedacht das der Strudel aus drei Elementen besteht, aber meine Photoshop Kenntnisse sind dann leider doch nicht so gut :(
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Spezieller Strudel

Wie oben beschrieben zeichnest du eine dieser Wellen mit Pfaden :)psd_zeichenstift:).
Am besten legst du eine senkrechte und waagrechte Hilfslinie an der Spitze der Welle an. Jetzt duplizierst du die Wellenebene und drückst STRG-T (Transformieren). Ein Kästchen erscheint um deine Welle. Den Mittelpunkt verschiebst du auf den Schnittpunkt der Hilfslinien und gibst oben in den Eigenschaften bei "Drehen" 120° ein und drückst Enter.
Damit hast du zwei Wellen.
Den zweiten Pfad duplizierst du erneut und verschiebst wieder den Mittelpunkt im Transformieren-Modus auf die Hilfslinien und gibst wieder 120° ein.
Damit ist dein Strudel fertig. Du kannst jetzt mit STRG+Klick auf eine der Ebenen eine Auswahl erstellen und daraus Pixelebenen oder Ebenenmasken machen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Spezieller Strudel

Ich würd gern Pixxxelschubsers Animation sehen, bekomme aber bei directupload.net immer nur ein winziges Bild angezeigt. Klick aufs Bild bringt nichts. Woran liegts?
 
F

FuzzyHead

Guest

AW: Spezieller Strudel

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort! Das mit dem Pfadwerkzeug klappt Prima! *freu*

Leider scheint es das aber nicht im Photoshop Elements 7 zu geben :(. Somit werde ich das Logo vorerst mit der Trial von Photoshop CS4 machen müssen. Aber trotzdem danke für den super Tipp!
 
AW: Spezieller Strudel

@Jormungand
Drücke im FF einfach einmal Strg+0 (Ansicht 100%)

Ansonsten habe ich es dir nochmals auf xup.in hochgeladen:
Funktioniert das?


Ich kann die Animation auf beiden Hostern ansehen.
:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben