Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spezieller Video-Effekt (Stop - Move Around?)

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zu einem Effekt wo ich nicht weiß wie dieser heißt :D

Und zwar sieht man das unter anderem auch immer häufiger im TV. Das Bild wird angehalten (Eingefroren) und die Kamera Dreht sich ein mal um 360° und das Objekt danach geht das Video weiter.

Nun... Kann mir jemand sagen wie dieser Effekt heißt oder hat evtl. sogar eine Anleitung wie man so einen Effekt in Adobe Premiere Pro macht falls das Möglich ist?
Meine Rohdaten sind ganz Normale Aufnahmen aus zb. einem Spiel (also Screen-Capture).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Du meinst wahrscheinlich den 'Matrix Effekt', der auch 'Bullet Time Effekt' genannt wird?

Hier mal ein Video Making Of dazu:

Das wäre die aufwendige Methode ... :D



Dann kann man stattdessen auch einzelne Bildwinkel aufnehmen (also z.B. eine Person mit der Kamera umrunden und dabei aus mehreren Winkeln jeweils ein Bild machen. Diese Bilder kann man dann in einem Morph Programm überblenden, als Videodatei ausgeben und dann in Premiere weiter verwenden.



Oder man macht es so, wie hier gezeigt:


Liebe Grüße
Frank
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
Danke erst mal für die Antwort.
Ist ja doch viel Schwerer als erwartet. Doch ich Frage mich immer noch wie das geht in dem man den Bildschirm Filmt also wie gesagt zb. Szenen von Spielen Aufnimmt.

Gehen muss dies irgendwie denn ich hab schon 2 Videos gesehen (habe Aktuell den Link leider nicht zur Hand) in dem das jemand mit einem Spiel gemacht hat.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das hängt ganz vom Spiel ab, weil es unterschiedliche Optionen zur Kamerasteuerung gibt.
Eventuell kommst Du um ein Neuerstellen des Videomaterials nicht herum, weil Du erst beim Editieren merkst, wo die Schwachstellen des Materials liegen.
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Daniel,

du brauchst dafür ein Spiel in dem man sich nachträglich Replays anschauen kann. Erst dadurch kannst du die Aktion pausieren und die Kamera frei drehen. Danach das Replay einfach wieder starten. Während der ganzen Zeit natürlich die Capturingsoftware laufen lassen :)

LG Chris
 

TheBugs

smells like teamspirit

Das hängt ganz vom Spiel ab, weil es unterschiedliche Optionen zur Kamerasteuerung gibt.
Eventuell kommst Du um ein Neuerstellen des Videomaterials nicht herum, weil Du erst beim Editieren merkst, wo die Schwachstellen des Materials liegen.

Genau...es gibt bei einigen Spielen doch die Möglichkeit eine "freie Kamera" einzustellen.

Eine andere - zugegeben etwas aufwändigere - Idee wäre, das Ganze per Multiplayer zu realisieren. Kommt natürlich wieder auf's Spiel an, aber theoretisch wäre es ja möglich, dass einer den "Schauspieler" spielt und halt macht, was er machen soll, während der zweite Spieler den "Kameramann" mimt und das Ganze - am Besten aus First Person Sicht - "filmt". Hier müssen die Abläufe zwar sehr genau geplant werden, aber dafür hätte man viel mehr Möglichkeiten, was Kameraperspektiven/-effekte angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben